Kommentare zum Velomobil

Beiträge
1.233
Ort
29574 Ebstorf
Liegerad
Flevo Basic
AW: Kommentare zum Velomobil

Letztens in Mecklenburg-Vorpommern reagierten ungewöhnlich viele Leute auf unsere Liegeräder mit "Geht das nicht furchtbar auf den Rücken?". Muss überdurchschnittlich viele Rückenpatienten geben in der Gegend.... Auf die Entgegnung, was denn bequemer sei, ein Hocker oder ein Liegestuhl, blieb bei den meisten dennoch Skepsis. Eine Frau meinte dann, na klar, der Liegestuhl sei bequemer als der Hocker, aber bei uns käme ja das Treten dazu!:D Da fiel uns nichts mehr zu ein.... In der Tat, das Treten kommt dazu. Allerdings kommt man halt mit Liegestuhl pur weniger gut nach Meck-Pomm:D

Grüße, Christiane
 

jml

Beiträge
588
Ort
Osterholz-Scharmbeck bei Bremen
Velomobil
Mango
AW: Kommentare zum Velomobil

Moin,moin Manuel

nettes Thema :)

- Wo ist der Sicherheitsgurt?

- Hat es geneugend Knautschzone?

Gruss Michael

P.s. das Hupen geht mir auf den Zeiger, da bin ich noch ein wenig
duennhaeutig... :(
 
Beiträge
459
Ort
25 km nordwestlich v. Münster
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Mistral
Trike
Thorax sinus
AW: Kommentare zum Velomobil

Heute habe ich einen schönen Kommentar gehört; als ich einen älteren Mann auf seinem Hollandrad, der mitten auf der Landstraße seine Wellenlinien zog, mit einem zarten Hupen auf mich aufmerksam machte und ihn dann überholte, rief er mir zu: "Sie fliegen aber tief!"

Viele Grüße
Luise
 
T

thomas

AW: Kommentare zum Velomobil

Liebes Forum!
Was hört ihr denn so von den lieben Mitmenschen?
Die erste und wenn nicht die erste dann fast garantiert zweite Frage ist:
Was kostet das? (Vorallem bei Kindern)

Meine Antwort darauf ist sehrt variabel. Alles von: "preiswert" bis "kannst du dir sowieso nicht leisten".

Ganz selten sind die Leute wirklich interessiert und fragen mehr. Mein Barometer für echtes Interesse ist: wenn immer die Frage nach dem Preis ganz zum Schluss gestellt wird, dann ist er/sie ganz oben auf der Liste.

Gruss
Thomas
 
Beiträge
1.276
Ort
64739 Höchst / OT Hummetroth
Velomobil
Mango
AW: Kommentare zum Velomobil

...neulich in Offenbach an der Ampel höre links von mir ein paar Jungs (so zwischen 13 und 16 Jahre alt): "eh, geil. Geh doch mal hin!". Einer geht auf mich zu: "He Alder, is ja 'n geiles Chillgerät! Wie schnell fährt das denn?", sieht dann die Pedalerie im Inneren: "da muß man ja treten!!". Damit war das VM dann nicht mehr interessant :rolleyes:.
 
Beiträge
1.006
Ort
Frankfurt am Main
Liegerad
Toxy-CL
Trike
ICE Trice T
AW: Kommentare zum Velomobil

Ganz selten sind die Leute wirklich interessiert und fragen mehr. Mein Barometer für echtes Interesse ist: wenn immer die Frage nach dem Preis ganz zum Schluss gestellt wird, dann ist er/sie ganz oben auf der Liste.
Wobei ich auch schon oft genug erlebt habe, daß die dann mit entsetztem Gesicht einen 20%-auf-alles-außer-Tiernahrung-Preis dagegen setzten und hurtig entfleuchten. Der Preis ist üblicherweise der Interessen-Killer. Das trifft besonders auf Ältere zu, die gern bequem fahren wollen, aber sich in Sphären von Partnerrädern bewegen.
 
Beiträge
8.051
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
AW: Kommentare zum Velomobil

Den Fragen nach dem Preis weiche ich meist ganz elegant aus, indem ich zunächst mal sage: "1 Monat Arbeit in der Garage, viel Denkerei und 2700 Blindniete von Hand gesetzt." Die meisten packt beim Gedanken an körperliche und geistige Aktivität schon Panik und ich habe Ruhe. Ein weiterer Teil denkt dann, das ganze Gerät sei Selbstbau und packt innerlich ein.
Wer dann noch weiterfragt, ist meist ernsthaft interessiert und dann entspinnen sich wirklich gute Gespräche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.135
Velomobil
Cab-Bike
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
AnthroTech Trike
AW: Kommentare zum Velomobil

Sind in OF aus Sicherheitsgründen nicht sowieso nur Tretautos zugelassen? :D
Wie sollte das denn funktionieren? OF steht doch für "Ohne Fahrradpedale"!:D

dunckundweg
Carsten
 
Beiträge
380
Ort
22547 Hamburg
Liegerad
Eigenbau
AW: Kommentare zum Velomobil

Als ich heute (auf der Sternfahrt am autofreien Sonntag) gleich dreimal eindringlich gefragt wurde, ob denn in meinem Fahrzeug wirklich kein Motor sei, habe ich kurz überlegt, ob VM-Fahren dem Bewusstsein für den Klimaschutz wirklich gute Dienste erweist...:D
Ein Autofahrer (im Gegenverkehr in einer kleinen Straße) hielt extra an und kurbelte sogar seine Scheibe runter, um sich zu vergewissern, dass "das alles nur mit Fußkraft" bewegt wird.
Naja und die anderen 97 Bewunderer wollten natürlich wissen, ob sie einem selbst gebauten UFO gegenüberstehen - aber das kennen wir ja schon...
 
Beiträge
326
Ort
86399 Bobingen
Velomobil
Cab-Bike
Liegerad
Flux S-600 (UL)
AW: Kommentare zum Velomobil

ob denn in meinem Fahrzeug wirklich kein Motor sei
Also ich sag in dem Fall immer: "Nee, der Motor steht gerade vor Ihnen und beantwortet ihre Fragen." :D

Aber die Frage nach dem Motor ist wirklich die bisher häufigste, zumindest meiner Erfahrung nach.

Viele Grüße
Thomas
 
Beiträge
1.454
Ort
63571 Gelnhausen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Eigenbau
AW: Kommentare zum Velomobil

Kommentar heute einer etwa 12-jährigen beim Vorbeifahren:



"Wie haben Sie denn DAS hingekriegt?"



Hmm, ist ihr etwa aufgefallen, daß ich zu sehr an meiner Verkleidug herumgesägt habe?

Peter
 
Beiträge
1.284
Ort
80637 München (Ebenau)
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Gekko
AW: Kommentare zum Velomobil

"Jetzt fehlt nur noch die Ritterrüstung!", war der Kommentar eines Buckelradlers zu mir im AW. :rolleyes: :D
 
Beiträge
8.051
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
AW: Kommentare zum Velomobil

Gestern hat mir von unzähligen Radlern aller Couleur während des autofreien Lahntals ein einziger Buckelradler in meinem Steini einen Vogel gezeigt, obwoh wir einander überhaupt nicht behindert haben, o.ä (Gegenverkehr, über 1m seitlicher Abstand, freie Strecke)...

O.K., wenn Du mit aller Gewalt negativ auffallen und dich durch sein Verhalten disqualifizieren willst. - Bitte sehr, tu´ Dir keinen Zwang an!
 
H

HansA

AW: Kommentare zum Velomobil

"Jetzt fehlt nur noch die Ritterrüstung!", war der Kommentar eines Buckelradlers zu mir im AW. :rolleyes: :D
Der hat wahrscheinlich mit seinen Kindern sämtliche "Ritter Rost"-Bilderbücher durchgearbeitet - die Optik des AW paßt schon sehr gut dazu.

Gruß, Hans
 
Beiträge
380
Ort
22547 Hamburg
Liegerad
Eigenbau
AW: Kommentare zum Velomobil

Beim Heranfahren an eine Ampel, Mutter zum Kind:
"Sieh mal, der steuert das mit einem Stab - das ist ja niedlich...." :):confused::)
 
Beiträge
1.454
Ort
63571 Gelnhausen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Eigenbau
AW: Kommentare zum Velomobil

Rückfahrt vom 5. Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch durch den übervölkerten Mainuferweg:

Ein ca. 35-40 jähriger entnervt zu seinen Freunden als ich da mitten durchgeschossen kam:

"Oh Mann!! Fahr ich auf der Straße, isses Sch****. - Fahr ich auf dem Radweg isses auch Sch****!!"





Nachtrag von mir: Da hat er wohl Recht. So wie die da alle herumgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben