Kommentare zum Velomobil

Ein tierischer Kommentar:
48734B83-3796-40E1-B602-EC15B92A6E80.jpeg
Die standen weit hinten und als ich zur Pinkelpause anhielt, kamen die alle gleichzeitig zum Zaun und guckten ganz interessiert.
 
"Mach mal Motorcheck! BRÖÖM BRÖÖM", hörte ich aus einer Gruppe von Kindern sagen, als ich an der Ampel stand.
 
Habe mich mit dem A7 günstig neben die Fahrbahn auf nen Gehweg gestellt um auf meinen Neffen zu warten. Da kam ein älterer Mann mit so nem E-wägelchen das man aus Urlaubsorten kennt. Hinten hatte er zwei Krücken drin. Er hält neben mir auf der Fahrbahn an und fragt, was ist das für ein Fahrzeug?
Velomobil
Ist das elektrisch
Nein das ist ein reines Fahrrad.
Müssen Sie da treten
Ja ich darf da treten.
Ja treten Sie da mit den Vorderfüßen :oops:o_O
Ja ich trete mit den Beinen. ;)
Wenn des net elektrisch ist bleiben Sie auch nicht liegen wenn der Akku leer ist.
Richtig!

Später waren wir mit 3 VM auf der Wurmlinger Kapelle. Als ich das VM abstellte hörte ich, schau mal Seifenkisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich manchmal, in welchem Alter das Gehirn im Schnitt seinen Dienst einstellt. Solche selten doofen Fragen kommen komischerweise nie von Kindern.
 
Ich frage mich manchmal, in welchem Alter das Gehirn im Schnitt seinen Dienst einstellt. Solche selten doofen Fragen kommen komischerweise nie von Kindern.

Widerspruch, Euer Ehren! ->

Ist zwar OT wegen Liegerad, paßt aber zu deinem VM-Kommentar. Ich wurde mal vorm Supermarkt gefragt, wie ich denn (bei der Streetmachine) im Sitzen mit den Händen vorne an die Kurbeln komme :oops:...

genau das wurde ich mal von einem sechs- siebenjährigen Stöpsel gefragt. Ich war mit dem Quest unterwegs.
Die Frage hat mich so "erwischt" ... ich habe schlichtweg nicht verstanden, dass er glaubte, ich müsse mit den Händen kurbeln.
Also antwortete ich, dass ich, wenn ich an die Pedale ranmuss, das Quest auf die Seite lege und dann über die Fussöffnungen an die Pedale rankomme.
Das war natürlich nicht das, was er hören wollte ....
Da waren offensichtlich zwei Doofe im Dialog ... : - D
 
Garagenhof. Ich wurstel am VM rum. Nachbar kommt, irgendwas in seiner Garage holen.

Nachbar: "Neues Gefährt?"
(das alte VM war in der gerade offenen Garage sichtbar - da beide gelb sind, ist ihm wohl nicht aufgefallen, dass ich mittlerweile ein anderes habe)

Ich: "Nein, schon über ein jahr"

Nachbar: "Ziemlich schnell, sowas - habe ich neulich gesehen"

Ich: "Ja, halt stromlinienförmig"
(…und dann noch kurz dass es halt bergauf nicht so schnell geht, dafür bergab um so schneller, waren wohl ein paar Worte zu viel, denn)

Nachbar zieht die Smalltalkische Notbremse: "Jeder hat so sein Hobby"

(Ende des Dialogs, Nachbar geht von der Bühne) :rolleyes:
 
Heute Morgen, ich fahre auf eine rote Ampel zu, auf dem Bürgersteig 3 Generationen: Oma mit Kinderwagen, der mit Klopapier und anderem Einkauf vollgeladen ist => ist mir per se gleich suspekt), dahinter ihre Tochter mit einem hinterhergezogenen Einkaufstrolley, und, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen hatte, in diesem Trolley das Enkelkind.

"Schau mal...", Oma dreht sich umgeht zum Einkaufstrolley, "schau mal, so wie Du!"

Erst da wurde mir klar, worauf sie hinauswollte - das Enkelkind saß so in dem Einkaufswägelchen, dass nur der Kopf herausschaute, genau wie bei mir im VM. :ROFLMAO:
 
:ROFLMAO:Ich wurde heute Abend beim Ampelstop im Milan SL von einer an der Ampel wartenden Fussgängerin mit Glitzerkonfetti getauft.
 
1) Der Klassiker:
"Schau mal Papi, was für ein cooles Fahrrad!" - aus dem Munde eines ca. 8 - jährigen Radlers, der offenbar mit seiner Familie einen Sonntagsausflug machte.

2) Den hatte ich noch nicht:
"Eine Fata Morgana!" - aus dem Munde einer betagten Dame mit Rolltor, die mir zwei ebenso betagten Damen spazieren ging.
 
Schon ein paar Tage her:
der Parkettleger macht vor dem Nachbarhaus, das gerade saniert wird, eine Pause und beobachtet mich, wie ich am aufgebockten Alpha 7 einen neuen Hinterreifen aufziehe:

"Ist das auch so ein Ding?"
"Das ist ein Velomobil - also ein aerodynamisches Fahrrad mit drei Rädern. Aber wieso "auch"?"
"Ach, das liegt auf der Seite. Ja, jetzt erkenne ich es. So eins fährt auch bei uns immer rum. Ziemlich flott. Ist aber rot."
"Woher kommen Sie denn?
"Aus Kerpen".

--> Also, wer saust hier mit einem roten VM durch Kerpen ? ;)
 
Schon ein paar Tage her:
der Parkettleger macht vor dem Nachbarhaus, das gerade saniert wird, eine Pause und beobachtet mich, wie ich am aufgebockten Alpha 7 einen neuen Hinterreifen aufziehe:

"Ist das auch so ein Ding?"
"Das ist ein Velomobil - also ein aerodynamisches Fahrrad mit drei Rädern. Aber wieso "auch"?"
"Ach, das liegt auf der Seite. Ja, jetzt erkenne ich es. So eins fährt auch bei uns immer rum. Ziemlich flott. Ist aber rot."
"Woher kommen Sie denn?
"Aus Kerpen".

--> Also, wer saust hier mit einem roten VM durch Kerpen ? ;)
Rot? Kerpen? Schumi?
 
Irgendwie scheine ich solche Situationen anzuziehen:

"Ist das nicht furchtbar unpraktisch beim Tanken?"
Schafsblöder Blick von mir: "wie bitte? Wieso Tanken? Ich verstehe die Frage nicht."
"Na der Tankdeckel da (zeigt auf die hintere Wartungsklappe), der ist doch total niedrig. Das ist doch mit der Zapfpistole total schwierig."

Ich muss lachen: "nö, das ist die Abeckung der Gangschaltung. Das hier ist ein Fahrrad." (usw. - die üblichen Erklärungen halt).
"Ohne Motor? Das kann nicht sein. Sie sind da kürzlich beinahe 70 gefahren!?"
"Ja, aber da geht es ja auch bergab".
"Nee, das glaube ich nicht." ... und geht kopfschüttelnd zum Auto.
 
Tja, für einige ist es realistisch das wir Raketen bauen und zum Mars fliegen, aber ein Fahrrad das effizienter ist als n Hollandrad ist es einfach nur unglaublich :D
 
Zurück
Oben Unten