Kommentare zum Velomobil

Gestern 3 nonverbale Kommentare :
2 Motorradfahrer unabhängig voneinander Daumen hoch und auch ein Autofahrer grüßte mit Daumen hoch ...hatte ich so gehäuft auch noch nie ..
 
Ich rolle am Sonntag einen Familienausflug von hinten auf. Auf Höhe des Besenwagens (Vater mit Kinderanhänger) ruft er nach vorne:
Achtung, Rakete!
Dabei war's nur mein Strada, und von Raketentempo weit entfernt.....
 
Nur wenig später sitze ich auf einem Sonnenbänkchen am Rhein in Breisach. Das Strada parkt schräg hinter mir auf der Promenade. Ein Mädel hält an, dreht sich zu ihrem Papa um: was ist das für ein kleines Auto? Vater im Weiterfahren: ein Ferrari ! Mädel: ein echter ? Sie entfernen sich.
Und mindestens drei Rentner sind vor Interesse halb abgetaucht in der offenen Luke des Strada und eine Oma hat ihre kleine Enkelin mal wieder meine Spiegel verstellen lassen. Wohlgemerkt: ich sitze etwa 1 m entfernt auf der Bank. Niemand kam auf die Idee, mich zu fragen. Saubande, elende!
 
Vorbeikommender Spaziergänger: "Nennt man das auch Bike?"

Nonverbaler Kommentar mit VIEL Einfühlungsvermögen:
Ein MTBler überholt mich auf dem Ruhrtalradweg. Kein Kommentar, keine Kopfdrehung.
Am Klapp-Drängelgatter hält er an, klappt das Törchen auf und rückt sehr umständlich zur Seite. Der hatte auf mich gewartet!!!! und ich konnte durchfahren ohne wegen des Gatters auszusteigen. Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und zeigt mir den Scheibenwischer :oops:.

Du warst in der Pfalz unterwegs?
Das kommt hier (Nordpfalz) häufiger vor. Motto: "Ich hab' keine Ahnung, was das ist, aber eine Beleidigung geht immer!"
... letzte Woche erst auf einer denkbar kleinen Kreisstrasse - dieses mal mit dem ElliptiGO...
 
Heute der Klassiker: PKW-Fahrer hält neben mir an der roten Ampel und brüllt:
Das ist wahnsinnig gefährlich - warum haben Sie denn kein Fähnchen !

Habe nur den Kopf geschüttelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten drei OT-Beiträge gelöscht und bitte (wieder einmal) um etwas mehr Selbstdisziplin!
 
Heute mal was, für mich unbekanntes, gehört.
ADFC Aktion auf der Kerwe, Rückreise mußte ich durch die Veranstaltung mitten durch. Beim allgemeinen Abbau aber nicht sonderlich schwierig.
Stimme aus einem Verkaufsstand, schon halb ausgeräumt: So kloi und derf scho uf d Schdroß. ( So klein und darf schon auf die Straße) :ROFLMAO:
 
Mal wieder ein verbales und ein nonverbales Erlebnis:

Gestern auf dem Heimweg von der Arbeit auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg der aber auch "Anlüger frei" - Zufahrtsstrasse zu ein paar versprengten Wohnhäusern und Vereinsheimen ist steht an einem kleinen Abzweig ein PKW am Wegrand, noch etwas auf dem Weg, daneben drei eher noch junge Männer.
Habe mich ein wenig geärgert dass sie so auf dem Weg herumstanden ohne auf den Verkehr zu achten, aber man ist ja nett, also rechtzeitig geklingelt.
Sie machten mir Platz, und im vorbeifahren rief einer noch
"Geiles Teil!"
Worauf ich noch "Danke" nach hinten gerufen habe.
Da war die Laune gleich wieder besser, geht doch!

Heute dann ein paar kleine Pakete an der Tankstelle abgegeben.
Ich parke immer draussen an dem einen Ende des Verkaufsraumes, der Eingang ist am anderen Ende.
Als ich gerade wieder aus dem Verkaufsraum komme läuft eine Frau mit einem Jungen - vermutlich ihr Sohn, ca. fünf Jahre alt - in Richtung Eingang.
Die Augen des Jungen hängen wie vom Magneten gezogen am VM...
Als die Mutter den Verkaufsraum betritt bleibt er vor der Tür stehen und schaut weiter aufs VM...
Ich rufe ihm noch zu dass das ein Fahrrad ist, er reagiert nicht darauf.
Danach steige ich ein und setze die Haube auf.
Als ich losfahre sehe ich ihn nicht mehr vor dem Eingang stehen.
Ein Stück weiter sehe ich dass er aber drin im Eingang steht und rausschaut...
Ich hoffe sein Interesse bleibt so gross ;) !
 
,,Da kommt er wieder mit seinem Tretauto mit Kniezündung und Tretvergaser” damit ärgert mein Kumpel mich immer mit dem Spruch.
Solange er nicht „mit Knieentzündung und Tretversager“ meint … Und ja, „Tretauto“, das tut weh. Vielleicht, weil ein Körnchen Wahrheit“ drin steckt. Mein Eindruck von einer Probefahrt im geräumigen Alleweder 6 Pedelec ging durchaus stärker in Richtung „Tretauto“ als in Richtung „Fahrrad“.
 
Heute der Klassiker: "Banane!" (rot-weiße Banane... Kennt jeder. Ganz klar. Vielleicht sollte er mal einen Sehtest machen?)

"U-Boot!" Der war neu. Da ich auf dem Radweg direkt an der Ruhr war, war das vielleicht eine Drohung? Zum Glück ist nichts passiert.

"Papa, ein Auto!" Aber das hat Papa dann direkt klar gestellt.

"Das ist aber gefährlich! Man sieht sie ja nicht!" Ogogottogottogott!
 
Heute vor der Grundschule, die Kleinen abliefern. Die üblichen Verdächtigen drehen noch kurz eine Runde im Velomobil über den Schulhof. Eine Erstklässler nachdem ein mit LED-Streifen und Leuchtrollen vorbei rollert.

" Du brauchst auch Leuchträder und buntes Licht, dann sieht man Dich noch besser! Und Du musst es auch noch schön bunt anmalen!"

Auf dem Weg zur Arbeit lief das Kopfkino zwischen dem LED-Mango und einer extra prölligen LED Unterboden-Beleuchtung. Für die Unterboden-Beleuchtung muss ich aber noch mehr 6-Packs einpacken um einen Brüll-Klappenauspuff simulieren zu können:-D
 
Vorgestern auf dem Weg nach Meldorf rollte ich in Hochdonn erst an den wartende Autos vorbei, um als erstes auf die Fähre zu rollen. Als ich auf der Fähre ausstieg, wurde ich von einer Frau angesprochen "Ich dachte zuerst das ist ein Roboter".

Gruß
Felix
 
Zurück
Oben Unten