Kommentare zum Velomobil

Heute sagte die französische Freundin (erstmals seit 13 jahren wieder in Deutschland) meiner Frau zu mir und dem Milan:
"Das sieht ein bisschen peinlich aus, wenn Du darin sitzt.
Isch dänke, das machen intelligente Läute nicht." :oops:
Nach 3 Jahren Velomobilforum ist mir aber inzwischen peinlich, im Auto zu sitzen ;)
 

Isch dänke, das machen intelligente Läute nicht." :oops:
Der Gedanke beschleicht mich auch ab und an wenn ich, hier in Grenznähe, mit französischen Kennzeichen konfrontiert werde.
Entweder überholen wie wenn der Teufel hinterher wäre, gern auch mal 2spurig überholen trotz Sperrfläche, oder neben dem 2CV verhungern aber hartnäckig dabei bleiben. Mit dem Milan eher die 2spurige Variante, am Beschleunigungsvermögen eines 2CVs arbeite ich noch.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Franzosen aus dem Elsass sind, oder Deutsche die im Elsass leben.
Mein verdacht ist 2spurig –> eher deutsch, verhungern eher Franzose.
 
Naja, kommt auf die Region an. Hier ist das „du“ auch unter fremden üblich, wenn es eine lockere Atmosphäre ist.
Da hätte ich mich jetzt voll in die Nesseln gesretzt. Das "Sie" ist bei uns eine Förmlichkeit, die ich unter gewissen Umständen schon nahezu als beleidigend empfinde.
Unter Radfahrern, die mehr als nur eine Sonntagsrunde drehen, ist die Höflichkeitsform unabhängig vom Alter die absolute Ausnahme.
 
Am Sonntag waren @pit3004 (im Alpha7) und ich (auf dem Lynx) gemeinsam unterwegs :)
Ertönt die Stimme eines Jünglings (von der Straße aus nicht zu sehen): "Boah, das ham die sicher vom Kinderkarussell abgeschraubt!" :X3::ROFLMAO:
 
Ältere Dame mit Kinderwagen:
"Das so ein großer Mann aus so einem kleinem Auto aussteigt, hätte ich nicht gedacht."
Meine Antwort:
"Mehr Fahrzeug braucht auch kein Mensch"
(Ok, auch ein kleines Kind hätte in den SR2 nicht mehr mit rein gepasst.)
 
Ältere Dame mit Kinderwagen:
"Das so ein großer Mann aus so einem kleinem Auto aussteigt, hätte ich nicht gedacht."
Meine Antwort:
"Mehr Fahrzeug braucht auch kein Mensch"
(Ok, auch ein kleines Kind hätte in den SR2 nicht mehr mit rein gepasst.)
20220903_142635.jpg20220903_142702.jpg (gesehen am Samstag in EBS)
:X3:
 
Person 1: " Guck mal da"
Person 2: "Ach das komische Teil schon wieder"

Die scheint mich öfter zu sehen. :unsure:
 
Da gibt es doch ein Lied, weshalb keiner die Ente überholt.

Rapdam ratam dadadaram. :whistle:
Das habe ich in Tschechien nach der Wende anders gelernt:
Römtömtömtöm = Trabi
Rämtämtämtäm = Wartburg

Noch heute höre ich von weitem was da hinter mir rattert, auch wenn sie langsam selten werden. Aber ob Ente, Wartburg oder Trabi, allesamt waren es tolle, pragmatische Konstruktionen, von denen sich moderne Konstrukteure mache Scheibe abschneiden dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht von den Zweitaktern. :)
Es gab Entwicklungen für Zweitakter ohne Ölverbrennung und soviel ich noch weiss mit Direkteinspritzung. Die wollte die Autoindustrie aber nicht aufnehmen. Weshalb etwas Neues bingen, wenn das Alte auch gekauft wird?
Meine 125ccm zweizylinder Suzuki GT von 1976 hatte ein Getrenntschmierungssystem mit direkten Schmierleitungen zu den Kurbelwellenlagern und den Kolbenlaufbuchsen. Die stank praktisch nicht und verbrannte auf 1000 km etwa einen Liter Öl. Da ist mancher Viertakter kaum besser.
 
Ich war gestern Mittag bei einer Konferenz an einer anderen Grundschule im Bezirk. Als ich mein QV abstellt, wurde ich schon von einigen Kindern und Eltern zu dem Fahrzeug befragt. Ich bin darùber kaum zum Aussteigen gekommen. Zwei Jungs waren besonders interessiert, die ich aber mit ihrem Expertengespräch allein lassen musste, da meine Konferenz schon begonnen hatte.
 
Vorhin brüllte ein Radfahrer mit gelbem Schweizer S-Pedelec-Kennzeichen, nachdem er an mir entgegenkommend vorbeigefahren war, etwas, von dem ich nur vermuten kann, dass es "Schei§$dinger!!!1elf!" hatte heissen sollen. Ich nehme an, dass er einfach nur neidisch ist. Oder er hat schon einmal Bekanntschaft mit einem oder mehreren der futurebike.ch-Fahrer gemacht?
 
Elf? :cool:
Jedenfalls habe ich gestern zum Denken angeregt, da ich meinte, sein neuer Stromer sei ja teurer als mein df …
 
Sure.
Guess, why I put a smiley? :cool:
@crummel : glaube aber, ich war’s nicht. Die Reichweite vom Stromer langt nicht bis zum schwäbischen Meer… - oder warst Du weiter südlich unterwegs?
 
Zurück
Oben Unten