Kommentare zum Velomobil

Man hört eher selten "Kind von Velomobil beim einparken überfahren! Bei Kfz ist das anders..." Wäre vielleicht die richtige Aussage für den Zeitpunkt gewesen..
 
"Neiiiiin, Du gehst da jetzt nicht hin! Ich hab' Dir doch gesagt, das ist gefährlich!"
Tja, so einfach ungefragt zu einem VM hinrennen und es dann wohlmöglich auch noch anfassen kann schon gefährlich werden - je nachdem wem das VM gehört und ob sie/er in der Nähe ist. :whistle:
 
Wäre vielleicht die richtige Aussage für den Zeitpunkt gewesen..
Ja, die besten Antworten fallen mir leider häufig zu spät ein :(. Ein echtes Gespräch war aber ohnehin nicht möglich. Die beiden waren schon recht weit von mir entfernt. Hätte die Mutter nicht so laut geschimpft, hätte ich die Szene garnicht mitbekommen.
 
"Neiiiiin, Du gehst da jetzt nicht hin! Ich hab' Dir doch gesagt, das ist gefährlich!"
Tippe mal auf diese Übersetzung aus 'Zwischen den Zeilen':
"Scheisse! Muss das sein? Überforderndes Kind! Nein! Bleib bloß weg da! Ich hab dir doch gerade noch gesagt, du sollst da nicht hin gehen! Ich hab keine Zeit und auch keine Lust, mich neben so etwas hinzustellen! Das Wort 'gefährlich' scheint wohl nicht mehr als Allheilmittel zu greifen."
 
Vielleicht meinte die Mutter, dass es gefährlich ist, wenn das Kind über den Parkplatz läuft?
Nö, die waren noch in dem für PKWs gesperrten Bereich des "Vorplatzes", der hier recht weitläufig ist, da ein Aldi, ein Müller - Markt, ein EDEKA und diverse andere Läden hier nebeinander gebaut wurden.
 
Erste Frage: ist das ein Milan und ist das der SL.
Das ist wohl der nächste potenzielle Velonaut…

Ohne Fahne kann man dich doch nicht sehen.
Bei DER Farbe und Folierung? Dem würde ich erklären, wo der nächste Fielmann oder Aufenarzt ist.

Dazu eine Anekdote von mir: letzten Sommer war ich mit meinen Eltern mit dem Auto unterwegs, mein Vater plötzlich: „Da hinten liegt irgendwas. Was ist das?“ - bremst ab - „Ne SCHIPPE!“

Also wenn mein 65-jähriger Vater eine *Schaufel* auf der Autobahn sieht, wenn er mit ca. 120 ankommt, und das sogar identifizieren kann, kann mir keiner behaupten, man würde ein knallgelbes, reflektierendes, 2,6m langes Etwas nicht sehen…

Ein anderer Kollege hat mich als verrückter Typ bezeichnet der immer etwas exotisches macht.
Das ist für mich ein Kompliment. Standard kann jeder.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Kommentare deutlich positiver und interessierter werden, die wenigsten bei den Preisregionen geschockt sind und wir langsam bekannt werden.

Die Mutter meinte ja auch die Gefahr durch den VM-Virus: der ist umso infektiöser, je weniger automobile Vorurteile sich schon manifestiert haben!
Sowas hatte ich auch schon. Ich fahre mit dem Trike in Dorum bei den Fischbuden vor, ein Mädchen ca. 2. Klasse findet das interessant. Ich möchte ihr gerade vom Hase Trix und Trets und vom Scorpion fxs erzählen, da zerrt die offensichtlich dem SUFF-Virus verfallene Mutter es von mir weg.

Tja, so einfach ungefragt zu einem VM hinrennen und es dann wohlmöglich auch noch anfassen kann schon gefährlich werden - je nachdem wem das VM gehört und ob sie/er in der Nähe ist. :whistle:
Ich sage zu Kindern immer gleich: „Wenn du es nicht anfasst, dann zeige ich es dir gern“. Das klappte bisher immer. Und beim Rest sorgt dann die Mengshen für entsprechende Schreckmomente.

Bei erwachsenen sage ich: „Sie erfahren mehr darüber, wenn Sie mich nett fragen, als wenn Sie es befingern.“
 
Das ist für mich ein Kompliment.
Das sehe ich für mich auch so. Mit Hobby die „man“ so macht konnte ich mich schon als Kind nicht anfreunden.

Aber ich bin mal gespannt wie oft ich mir das mit der Fahne zukünftig noch anhören darf.

Von einem dieser Experten kam dann noch die Frage ob da ein Motor verbaut ist.
Meine Antwort war nein warum.
Darauf erwiderte er nur wenn man mal kein Bock hat zu treten braucht man doch einen Motor.

Gruß
Daniel
 
Wieso? Wo ist denn da der Unterschied? Wenn du beim VM nicht trittst, stehst du. Wenn du auf dem Bahnhof auf den Zug wartest, ...
 
Kommentar meines Kunden aus Norwegen, als ich mit dem VM ankam:

"it looks so cool when you come with the velomobile. I also need one"
 
Vorgestern lustiges Erlebnis :
Ich parkte mein Quest vor der Postbank in Lübeck Marli...

Stand ein Vater mit Kind vorm VM , es kamen die üblichen Fragen .

Dann fragte der kleine Junge ob er sich mal reinsetzen dürfe was ich erlaubte...der Junge sagte dann freudestrahlend zu seinem Vater ,, DAS wünsche ich mir zu meinem Geburtstag " der Vater daraufhin ,, Ich auch "

Beide waren sichtlich begeistert und machten noch Fotos .
 
Ich habe auch mal wieder ein paar gesammelt...

Neulich war ich tatsächlich mal wieder ein paar Tage in der Firma, als ich einmal nach Feierabend einsteige kommt ein offensichtlich neuer Kollege und fragt mich wie schnell man denn mit so einem Liegerad fahren würde... gut informiert!

Gleich im Nachbarbüro arbeitet jetzt auch seit ein paar Wochen eine neue Kollegin, sie fragte mich
"Ist das ein ganz normales Fahrrad?"
(... und meinte damit "kein Pedelec" wie sie dann doch noch hinterherschickte...)
Da musste ich schon lachen - eigentlich ist das ja mein Spruch dass das ein ganz normales Fahrrad ist :p !

Bei einem Stop auf einem Feldweg, ich habe die Haube drauf, kommt ein Rentner vorbeigelaufen, schaut, und meint so
"Raumfahrzeuge? Ausserirdische?"
Hat dabei aber ganz verschmitzt gegrinst ;) ...

Ein anderes Mal will ich von der "Haupteinkaufsstrasse" in den Hof eines Fahrradhändlers abbiegen - geht nicht, die Zufahrt ist komplett blockiert von so einer absolut klischeehaften mattschwarz folierten Statusprothese mit Stern drauf...
Ich also nebendran auf den (dort sehr breiten) Bürgersteig gefahren, Haube runter und erstmal aus dem VM ausgestiegen.
Schaut mich eine Passantin mittleren Alters an und meint zu der Frau neben ihr
"Ich dachte da ist ein Kind drin!"
Stimmt ja auch irgendwie, das Kind ist halt knapp 1,8 m gross - big boys, big toys ;) ...
 
Als ich heute den Milan gerade in den Keller schiebe,
wird ein Stockwerk höher die Nachbarstochter (8) verabschiedet
und ich höre von meiner Frau die Worte: "Da kommt das Ungeheuer."

Solange ich nicht selbst gemeint bin ... ;)
 
Als ich heute mal wieder mit dem Mango im Büro war und von dort heimkam stand gerade der Nachbar mit zwei mir unbekannten Männern auf der Strasse, sie luden eine alte BMW auf einen Anhänger, die Fahrzeuge hatten auswärtige hessische Kennzeichen.
Der Nachbar schraubt viel an alten BMW-Motorrädern - meist nicht gerade aus den 70ern oder 80ern, sondern eher wirklich alt...

Als ich auf den Bürgersteig fahre, aussteige und das Tor aufmache kommt einer der Männer - nicht mehr der jüngste und auch nicht gerade nach sportlicher Betätigung aussehend - rüber und ist sichtlich interessiert am VM.

Erst die übliche Frage
"Ist das selbst gebaut?"
Nein...
"... oder von der TU Darmstadt?"
(... das ist natürlich sehr schmeichelhaft dass die Entwicklung solcher Fahrzeuge einer durchaus namhaften Universität zugeschrieben wird ;) )
Habe ihn dann erstmal aufgeklärt dass das VM aus den Niederlanden stammt und dort so schon vor 20 Jahren in Serie produziert wurde.
Er darauf:
"Was es nicht alles gibt... SAGENHAFT!"
 
Heute gab es einen netten Kommentar: "Kennst du Saukki aus Finnland?" "Nicht persönlich" war meine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten