Kommentare zum Velomobil

Heute rannte mir in Cuxhaven jemand hinterher, der unbedingt ein Foto machen wollte und außer „Geil“ kaum andere Worte raus brachte. Fährt ein eMTB, und kann sich zum pendeln auf Arbeit vorstellen, so etwas stattdessen zu fahren. Er war besonders begeistert, wie robust das A6 ist. Ich habe ihm erlaubt, Klopf- und Druckprobe zu machen. Beim Preis war er nicht überrascht und als ich ihm sagte, wo man das kaufen kann, schaute er sofort mit dem Handy nach.
Ich denke, in Ottersberg haben zwei Geschäfte bald einen Kunden mehr :D
 
So heute erstmals mit dem VM zur Arbeit gefahren. Im Produktionswerk angekommen, wollte ich an der Schranke gerade aussteigen um diese mit Legic zu öffnen. Als ich die Haube aufgeklappt habe kam sofort einer vom Wachschutz und sagte nur das ist ja mal cool. Netterweise hat er mir dann auch noch die Schranke geöffnet.
Allgemein sind die Reaktionen bisher alle ziemlich positiv. Auch im Straßenverkehr bisher außer bei der Überführung keine Auffälligkeiten. Alle überholen mit ausreichend Abstand und keiner fängt an zu drängeln.

Gruß
Daniel
 
Kurz vor zuhause fuhr ich an einem geparkten Auto vorbei, aus dem gerade aus der Beifahrertür eine ältere Dame ausstieg, mich staunend anschaute und "Oh, schon hier?" sagte. Offensichtlich hatte sie mich wohl auf der Fahrt bereits gesehen, vermutlich überholt. Auf den zwei Kilometern zwischen dem Nachbarort und hier hatte mich aber kein Auto überholt, das muss also mindestens im Nachbarort gewesen sein. :D
 
Ich warte darauf, dass mir mal wieder jemand mit dem "Du musst auf den Radweg" kommt.
Denn ich will das Gesicht sehen wenn darauf folgt: "Dann fahre ich halt nächstes Mal mit 6 km/h in der Kutsche vor Ihnen"
 
Wenn man mit @Kaefer unterwegs ist muss man immer mit Kommentaren rechnen die man noch nie gehört hat.

Am Sonntag standen wir in der Altstadt von Wertheim mit 2 DF XL.
2 ältere Herren kamen vorbei und schauten interessiert, einer fragte dann ob das Boote seien.
@Kaefer darauf hin, das sind U-Boote! Wird haben dahinten, zeigte dabei auf den Main, angelegt und sind dann hier hin gekommen.

Der ältere Herr dann erstaunt: "Was es nicht alles gibt heutzutage:oops:".

Ich habe mich Nebendran vor lauter Lachen beinahe an meinem Essen verschluckt.
 
Als ich letztes Jahr @Sturmvogel am Deich getroffen hatte, war da auch eine Gruppe mit Bollerwagen, aus deren Gelächter konnte ich auch sowas entnehmen wie „Der braucht die Fähre nicht, der kann direkt über die Weser“
 
Vorhin, ich fahre eine kleine Gewöhnungsrunde mit dem nackten Leitratrike ("Chassis") durchs Dorf.
Zwei Steppkes: "Was ist denn das für ein Auto?"
- Wobei das "das" bestimmt eine Quart höher war als der Rest des Satzes.
VM-Fahren macht heiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja alle Prima!

Quart steckt im Dominantquartseptakkord! Und in der Feuerwehrsirene!
 
Ihr wisst aber, dass ich seit 40 Jahren unheilbar gitarrensüchtig bin? Ich glaube, ich darf auch mal mit musikalischen Fachausdrücken aus der unteren Mittelstufe aufnerdeln. :whistle:
Nachdem ich 1986/87 meine erste Leitra gesehen und den Urheber dieses seltsamen Geräts ausfindig gemacht hatte, habe ich Carl Georg angeschrieben und als eine der ersten Fragen gefragt, ob man eine Gitarre darin mitnehmen könnte. Seine Antwort auf Englisch war eindeutig: "A guitar can NOT be carried along." Großbuchstaben von ihm. Meiner andauernden HPV-Begeisterung tat das trotzdem keinen Abbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten