Kommentare zum Velomobil

Beiträge
862
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
Phase 1:
KREIIIISCH!!! SCHREI!!! ZURÜCKSPRING...DA SITZT JA EINER DRIN!!!!!

Zwei etwa 16 Jahre alte Mädels, als ich heute früh am VM - Tour - Treffpunkt (Rheinpavillon) 2 Minuten vor @Jupp angekommen war und bei geschlossener Haube noch schnell eine Threema - Nachricht tippte. Die beiden hatten sich dem Alpha7 genähert, während ich dort parkte und einfach nur geschaut. Der Schreck war dann groß, als ich das Visier von innen hochgeklappte und freundlich "Guten Morgen" wünschte.

Phase 2:
"Was machen Sie da drin?"
"Tja, auch alte Männer tippen mal eine Nachricht ins Smartphone, nicht nur Eure Generation."
"Ach so". Kicher, kicher, gacker, gacker, schnatter, schnatter, langsam weggeh...
 
Beiträge
6.785
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Vor dem Baumarkt:
"Das sieht ja toll aus!" - "Ja, finde ich auch", antworte ich und rutsche ins DF. - "Huch, da verschwinden Sie ja fast komplett drin. Das ist ja windschnittig!" - "Genau das ist das Geheimnis." (y)

Beim Überholen eines jungen Päärchens ruft er laut: "Des isch suuuper-geil!" :ROFLMAO:
 
Beiträge
577
Ort
31582 Nienburg
Velomobil
Quest Carbon
Heute etwas Früher feierabend gemacht und schnell mal über den Wochenmarkt laufen und das eine oder andere Holen.

Zaunfangs bei vor der einfahrt des Marktes steht ein Polizeiwagen mit Ein Polizist er war Von den VM begeistert und auch das Rücklicht impfand er nicht als Problem. man könnte so sagen Es leuchtet und gut ist haben ja nicht viele. (ja hier fahren ziemlich viele defekte Räder Rum).
keine frage zu Sicherheit werden sie gesehen oder nicht was mich dann doch schon erstaunt hat.
ach ja die Üblichen fragen Wie teuer wie schnell gabs natürlich auch.

insgesamt hatte ich bei ihn das gefüll ich habe da wen angesteckt :D

da zu kamm dann noch eine Ältere Dame die mich bewundert das ich mich so was Traue.

etwas später:

Vor einen der schlachter hatte mich auch ein Ehepaar darauf angesprochen Die üblichen fragen kennen wir ja schon.
Das man da mit auch mal 100km + fahren kann hat sie dann doch schon erstaunt.
Vielleicht Liest ja der Ehemann hier mit er sucht nämlich für sich ein Trike an dieser stelle ein schönen Gruß. :D

und Nochmals hat mich ein Verkäufer darauf angesprochen und war auch total begeistert von den Fahrzeug.
Die Ehe Frau von eben Kamm noch mal hinzu und meinte ich sollte fürs Reinschauen Eintritt verlangen.
Die idee gefällt mir :D

Bekommt man eigentlich ein fleißbienchen für die Werbung des Forums ?
 
Beiträge
4.750
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Gestern beendete ich meine Germersheimrunde vor dem Karlsruher Schloss (war mit Haube unterwegs) kam ein Jugendlicher aus eienr Gruppe hergerannt und schaute rein.:unsure:
Daraufhin sagte er zu den anderen, da sitzt tatsächlich Jemand drin :D
Ich meinte nur, glaubst du das Teil fährt von alleine :LOL:
 
Beiträge
334
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Radius C4
Spielplatz Gespräch. Eigentlich war ich mit Lasti unterwegs, aber wir sprachen über dies und das, kamen übers Lastenrad dazu, dass die Spielplatz Mami nicht so gerne Rad fährt, lieber Porsche Cayenne. Ich erzählte vom Velomobil. "Dann bist du einer von denen, die so selbstmörderisch..." Ihr kennt, was folgt. Immerhin fahren auf ihrem Arbeitsweg bis zu drei Mangos rum.
Fazit: Sie war nicht uninteressiert, versteht solche Fahrzeuge jetzt besser, aber war uneinsichtig, dass man uns nicht übersehen kann, wenn man in seinem/ihrem Kfz auch jedes Schlagloch sieht, um seine Felgen nicht zu ruinieren.
 
Beiträge
1.946
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Darf ich sie was fragen?
Ja.
Brauchen Sie da kein Nummernschild?
Ja, Fahrräder brauchen keines, außer S-Pedelec.
Wie schnell können Sie damit fahren?
So schnell ich treten kann.
Nein ich meine richtig, so 30? Ach ja Sie können sich da im Sitz anlehnen.
Ich erkläre noch den Rennrafvergleich.
Preislage.... wird abgefragt. Gähn!
Fiberglas?
Nein Carbon.
Schönen tag noch und viel Spaß.
Danke gleichfalls.

Mama gugg mol was ist das?
Sie antwortet, siehe aus wie ein Fahrrad.
Das Kind erwiderte, das ist kein Fahrrad.

Junger Mann mit lauter Lautsprecherbox über die Schulter gegurtet.
Ey alter passt da ein Mensch rein?
Ist das zum liegen?
Ja!
Seine Freundin, das ist voll geil.
Wie schnell kennst Du damit fahren.
Ich. So schnell ich treten kann.
Sie, und sach mal so absolut, wie schnell warst Du schon.
Ich. 120 bergab ohne treten.
Cool alter.
Er. Das muss Velogeschoss heißen nicht mobil.

Eine Horde Schulkinder schätze 4-5 Klasse.
Des isch cool.

Die nächsten Schüler kommen näher.
Ist das ein Auto?
Nein ein Fahrrad.
Des isch dr Hammer.
Was kostet das? ....
Kannst Du mir das schenken?
Nein, Du könntest das die nächsten 5-10 Jahre auch nicht fahren.
Warum?
Schau mal wo die Pedale sind.
Was da vorne!
 
Beiträge
959
Ort
aus der Pfalz ;-)
... neulich, es kann auch schon ein paar Tage her sein, kam mir auf einem schön ausgebauten Rad-Überlandweg-- glatt asphaltiert und links & rechts & weit & breit nur Grün! -- ein junger amerikanischer Soldat auf einem Up entgegen: Perfekte Kampfuniform, schwarze und vom Putzen hochglänzende Lederstiefel uswusw.
Wie wir uns so einander näherten verfiel er in den Wiegetritt, und ...
... als er fast auf meiner Höhe war ...
... stand er auf einmal ...
... freihändig, und dabei auf den Pedalen stehend ...
... und salutierte( ! ), akkurat & zackig, wackelte kein bischen ....

Mannomann dachte ich garnix es war ein Bild ewas er sagte hab ich vergessen irgendwas mit Bike.
Cool Bike, Good Bike oder very good, egal.

Der Kommentar war im wesentlichen nonverbal, aber sowas von.
 
Beiträge
4.600
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Oben