Kommentare zum Velomobil

Beiträge
1.930
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Ich fahre in eine Hauptstraße hinein und muss gleich an einer Ampel mit Rotlicht warten. Steht auf dem Gehweg gegenüber eine Radlerin die sich riesig freut und 3 mal super / subber ruft.

Komme am neuen Lokal Alte Bank am Marktplatz an ruft einer von hinten:
Die Außerirdischen sind gelandet.

Ich verneine und sage ich komme aus der Zukunft. :whistle:

Wie war das nochmal? Je schneller ich mich bewege umso jünger bin ich im Vergleich zum Stillstand?
Dann käme ich aus der Vergangenheit! :unsure:

Gerade kam eine Radfahrerin und fragte ob sie Bilder machen darf,
Da ich mir dachte vom VM habe ich es auf den Marktplatz geschoben.
Die machte min 10 Schüsse von allen Seiten.
Die Sprache kam auf Colani da korrigierte ich auf Bülk.
Als ich geschwindigkeit in der Ebebe und Gewicht mitteilte, war sie sehr überrascht da Ihr Pedelec fast so viel wiegt sie aber höchstens 25 schaffe.

Der nächste, jemand aus Sachsen.
Ist das ein Kolani?
Nein
Haben Sie es selbst Projektiert?
Nein Serie seit über 10 Jahren.
Kennen Sie Melkus?
Ja da fahren noch ein paar sind aber Autos.
Ja das hat die Stasi verboten.

Ein Mädel macht aus 20 Meter Entfernung heimlich Fotos. Wir sehen uns und lachen uns an. Dann rennt sie verlegen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.297
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Da kann man aber locker uber 80 runter,
Mit nem DF. Aber ich rede grad von nem offenen Go3 mit erheblichen Problemen im Kettenlauf, die mich daran hinderten, die maximal mögliche Geschwindigkeit zu fahren (die Kette ist im größten Gang über die Zähne gespungen; grad als es am schönsten war, musste ich zurückschelten). Nach Kostheim runter ist es flacher; da dürfte ich froh sein, wenn ich mit dem Go3 die 60 erreiche. Zum Vergleich - Falkenberg runter Vmax 58. Ich hab halt so ziemlich das langsamste unter den VMs, und das dann noch pflegebedürftig. Macht trotzdem Spaß, und Kondition aufbauen geht damit eigentlich eher noch besser als mit nem Rad, das fast von allein fährt.
 
Beiträge
1.297
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Jein, aber ich werde wohl insgesamt weniger tief eingreifen als Du es bei Deiner Ikone getan hast.
D.h. technische Probleme wie den Kettenlauf angehen - der ist bei meinem Exemplar offenbar selten schlecht. Ansonsten sieht Du ja in meinem Faden zu dem Rad, dass ich grad die originale Beleuchtung wieder gangbar gemacht habe, dass ich über eine Lösung fürs Verdeck ähnlich wie bei Deinem Rad nachdenke - aber so, das das Cabrio-Dach im Prinzip nutzbar bleibt. Ich versuche sogar, die gebrochene Scheibe zu erhalten.

Und wenn es mal sowas wie ein schnelleres Heck geben sollte, dann einerseits abnehmbar und andererseits so, dass es als flotter Packtaschenersatz durchgeht (die Packtaschenfähigkeit gehört ja auch zum Rad).
 
Oben