Kommentare zum Velomobil

ich sage auch oft:" .... und wenn ich in meinem Fahrrad sitze/fahre .... ." Damit erspare ich mir lange Vorreden oder fragen anderer
:sneaky:
 
Heut' beim REWE in Langen (Hessen). Wieder die obligatorische Frage eines Monteurs: Hat das einen Motor? Ich wollte schon meine Antwort einleiten, da stellte sein Kollege klar: Ne hat es nicht, schau mal seine Beine. Oh, das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Jetzt wird mein Antwortenkatalog erweitert. Nur muskelbetrienenes Velomobil, können diese Beine lügen !? :ROFLMAO:
Abgesehen davon, dass Beine nie lügen können:LOL:

Übrigens, wer unter Aufmerksamkeitsdefizit leidet, sollte mit seinem VM nach Schwetzingen fahren und sich vor dem Schloß aufstellen.:whistle::confused:
Da war ich gestern.:sneaky:
Gruß der Velotroll
 
Gestern auf dem Weg zur Arbeit:
Vor unserem örtlichen Großschlachter, bei dem die dort arbeitende Belegschaft ihre Fahrgewohnheiten aus diversen Ländern importiert hat... (n)

...Kleinbus fährt neben mir auf die Abbiegerspur und hupt - böser Blick meinerseits wandert zu einem bärtigen, kindlich belustigt winkendem Fahrer. Kurzer Gruß meinerseits und schon bog er ab.

Auf der Rückfahrt, diesen Vorfall im Hinterkopf...:

Am Ortseingang haftet sich (ein anderer) Kleinbus an mein Heck - Abstand ok.
Nach einigen hundert Metern ... Hupern, Lichthupe...
Mein Arm streckt sich zum Gruße....
Erneutes Hupen, Lichthupe, Blinken...
Ich fahre vorsichtshalber rechts ran - vielleicht habe ich ja einen Reifen am brennen!? :whistle:
Fahrer steigt etwas ... ängstlich?... zurückhaltend aus - sich der Lage, die er provoziert hat, sichtlich unsicher...
Nettes Gespräch folgt... was ist das... 50!?...
Kosten... danke:)... gute Fahrt.

Fazit:
Eine Hupe freundlich klingen zu lassen ist schwer, hängt aber maßgeblich von der eigenen Einstellung ab.



P.S.: Lolly lutschen im Velomobil ergibt tolle Blicke! :ROFLMAO:;)
 
P.S.: Lolly lutschen im Velomobil ergibt tolle Blicke! :ROFLMAO:;)

giphy.gif


Ok, ich geb zu: das Internet hat mich versaut :whistle:
 
Gestern bin ich mal wieder meine alte Strecke zum alten Wohnsitz gefahren (bin vor 6 Wochen umgezogen).
Da tönte es von der anderen Straßenseite aus Kindermund: "den hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen…!"

Ich stelle also fest:
  1. man sieht uns doch
  2. man vermisst uns auch :whistle::ROFLMAO:(y)
 
Vorhin vor der Bäckerei, hatte ein Junge schon wieder umgedreht, nachdem er mich gesehen hatte, um dieses Fahrzeug seiner Mutter zu zeigen. Als ich dann wieder aus der Bäckerei herauskam und einstieg, beobachtete er das genau: "Häh? Der passt da rein?" :eek::ROFLMAO:
 
Auf dem Heimweg, als ich an einer Ampel stand und wartete, kam eine Gruppe Jugendlicher, ca. 5-6 Jungs und Mädels, um die Ecke.

Erster: "Aaaaalter!"
Zweiter: "Ist ein Fahrrad..."
Erster: "Was?"
Dritter: "Ja, ist ein Fahrrad."

Tja... :rolleyes::cool:
 
Gestern Abend als ich am Bahnhof gerade die Plane vom Schneewittchen ziehe, rollt ein Van neben mich und bleibt stehen, Fenster geht runter:

"Jetzt sehe ich das Ding mal stehend! Ich habe dich schon öfter fahren sehen und überholt und jetzt kann ich endlich mal fragen: Ist das elektrisch?"
"Naaaaaiiinn, nur Pedale"
Ungläubiger Blick "Aber das ist so schnell!!"
"Kannst gern mal rein schauen, wenn du mir nicht glaubst"
Fahrer steigt aus, schaut in das Schneewittchen, guckt mich leicht zweifelnd an, guckt noch mal in Schneewittchen "neeeeeee ne?? Das geht so schnell, nur mit Pedalen?" :cautious: :ROFLMAO:

War ein nettes Gespräch im Anschluß. Angesprochen werde ich ja eher selten, weil ich fast nur zu seltsamen Zeiten fahre, aber dafür wird mir ganz oft zugewunken. Der Busfahrer der mir fast jeden Morgen begegnet fährt immer langsam, macht sich auf der engen Straße so klein wie möglich und winkt mir zu, seit es morgens wieder dunkel ist wird einmal kurz aufgeblendet als Gruß :D
 
Neben meinem Arbeitsweg ist auch eine Koppel, die sich ein Schimmel und ein Fuchs teilen. Bislang war der Zaun so gesteckt, dass mein gefährliches Fahrzeug nicht in die Nähe kam. Jetzt geht der Zaun bis direkt an die Straße.

Tag 1: Ich fahre (mit 10 km/h aufwärts...) ums Eck, werde nicht gehört und zu spät gesehen. Beide gewinnen in großen Sätzen Land, merken dann, dass gar nichts passiert und fressen weiter.

Tag 2: Ich fahre diesmal schnell, nämlich in Gegenrichtung, bergab. Sehe dass die beiden gesattelten Rösser von zwei Reiterinnen nach Hause geführt werden, und zwar auf "meiner" Straße. Ich mach mal langsam, aber es passiert genau gar nichts. In der Sicherheit der beiden vertrauten Menschen bin ich keinen Blick wert. Da bin ich doch etwas beleidigt.

Tag 3: Wieder raufwärts. Beide stehen etwa 30 m von der Straße entfernt, als sie mich sehen. Die beiden laufen zueinander, stupsen Nase an Nase, und das Ergebnis dieses Stuhlkreises: Der Schimmel muss gucken gehen, was das ist. Läuft ruhig und neugierig auf mich zu, und wieder zurück - und berichtet seinem Kumpel: Das ist harmlos!

Seither ignorieren die mich :)
 
Mit dem Velomobil ich auch.

Und bei den Reiterinnen erst!

Andererseits schweben die ja echt in Lebensgefahr, wenn die Zossen tatsächlich durchgehen.

Ich rufe Reiter, denen ich mich von hinten nähere, inzwischen von weitem laut an und verständige mich dann auf das weitere Vorgehen- meist überholen in Schrittgeschwindigkeit, während das Pferd auf den Seitenstreifen gelenkt und angehalten wurde.

Bei einer meiner erste Reiterbegegnungen habe ich versucht, durch Klappern mit dem Lukendeckel auf mich aufmerksam zu machen. Dafür bin ich fast gelyncht worden.
 
Je nach Umfang der Beflaggung am Trike und beim VM sowieso taste ich mich bei Pferden auch heran und versuche mich bemerkbar zu machen.

Absolut erstaunt bin ich dann immer über ReiterInnen, den das völlig Schnuppe ist (und das Pferchen dann auch nervös tänzelt).

Das Feedback ist aber überwiegend positiv, wenn man langsam vorbeirollt und die bissle was sagt (hallo, alles ok, die Pferde bleiben ruhig?...). Oft biete ich an, auszusteigen oder das die Pferde schnuppern können. Dies wurde aber bisher immer abgelehnt.

Gestern wurde mir dankend zugenickt, beim passieren von 2 handgeführten Pferden (um bei dem Fadenthema zu bleiben ;))
 
Habe heute in der Tiefgarage ein paar Feineinstellungen an der Sitzposition etc. vorgenommen.
Ein Nachbar kommt sein Motorrad holen: Das ist doch so ein Highspeedrennrad. Cool, viel Spaß damit.
Dann geht ein junger Mann mit einem Surfboard durch die TG. Ich glaub, wir haben beide ziemlich doof geschaut. Kommt der Opa hinterher. Kommt näher und grüßt. Schaut das VM an: Ach das ist ein Fahrrad. Das hat ja sogar Blinker. Schön. Gute Fahrt.
 
Andererseits schweben die ja echt in Lebensgefahr, wenn die Zossen tatsächlich durchgehen.
Tja, die haben das Problem der Hochradfahrer: Große Fallhöhe und wenn es schwierig kommt, schlecht zu bremsen.
Das Sicherheitspferd hätte demgemäß wohl Dackelbeine und wäre urphlegmatisch... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht es mir Spaß, mich dumm zu stellen...

Frage: "Wie lange kann man damit denn fahren?"
Antwort: "So lange ich will."
Frage: "Ich meine wie lange es dauert, bis der Akku leer ist?"
Antwort: "Bis das Licht nicht mehr leuchtet? Circa eine Woche."
Frage: "Nein, ich meine bis der Motor nicht mehr läuft."
Antwort: "Das ist ein Fahrrad, da ist kein Motor drinnen."
Er: "Ach?"

:p

Kurz darauf haben mir aus einem entgegenkommendem Auto 2 Damen zugewunken. Auch sehr nett. :cool:
 
Das Sicherheitspferd hätte demgemäß wohl Dackelbeine und wäre urphlegmatisch

und wäre nie gezüchtet worden :) Man wollte schneller, schneller, schneller. Dem Mensch haben die eigenen zwei Beine noch nie gereicht. Man braucht ein Pferd, ein Fahrrad, ein Velomobil oder einfach alles gleichzeitig, wie ich:)
 
Zurück
Oben Unten