1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommentare zum Velomobil

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Pfeife, 19.03.2008.

  1. mohs

    mohs

    Beiträge:
    88
    Ort:
    Herzogenrath
    Velomobil:
    Leiba classic
    Gestern hab ich den @Ren Höek auf dem Rückweg von der Arbeit getroffen. Wir sind ausgestiegen und haben uns eine Weile unterhalten. Während dessen kam eine Frau mit ihrem Hund an, und wir konnten beobachten, wie sie versuchte ihren Hund an die Existenz und die Harmlosigkeit unserer Gefährte zu gewöhnen. Mit uns hatte sie nicht gesprochen, wir standen von beiden VMs ca. 2m weit entfernt.
     
  2. ccp

    ccp

    Beiträge:
    119
    Ort:
    Freiburg
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    da fehlt der schminkspiegel hinter der sonnenblende im racecap, dann wird das schon :D. herr düsentrieb, bitte in die entwicklungsabteilung :p !
     
  3. henningt

    henningt gewerblich

    Beiträge:
    1.823
    Alben:
    3
    Ort:
    28865 Lilienthal
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Eigenbau
    Hmmmm, warum haben das jetzt nur Kerle geliked? Gibt es da bislang verheimlichte Seiten bei euch? :whistle:
     
  4. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    2490 Balen, BELGIEN
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Man sieht uns nicht, nun hört man uns auch nicht mehr ... was kommt als nächstes?
    "man riecht Sie nicht" ??? :ROFLMAO: ich sollte wohl mit duschen aufhören :whistle:
     
  5. Nobbi

    Nobbi

    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    bei München
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    gibt's längst:

    upload_2017-8-10_17-55-19.png
     
  6. berbr

    berbr

    Beiträge:
    2.310
    Alben:
    5
    Ort:
    27211 Bassum
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Gehört der Schminkspiegel bei der Leitra nicht schon lange zur Grundausstattung ?
    [OT OFF]
    Ich habe heute erfahren, dass ich häufige Kommentare in den Fahrschulen der näheren Umgebung verursache.
    Das Gute daran ist, dass den jungen Autofahrer ein einprägsames Beispiel genannt wird, warum man langsame PKW nicht zu sorglos überholen sollte.
    Das Schlechte daran ist, dass dabei das vor dem PKW auftauchende Velomobil als gefährlich dargestellt wird.
     
    henningt und TitanWolf gefällt das.
  7. Miesegrau

    Miesegrau

    Beiträge:
    693
    Trike:
    ICE Adventure
    Gut. Was gefährlich ist wird respektiert. Ich kenne wirklich nix auf diesem Planeten das gefährlicher als ein Velomobil wäre. Wir müssen unbedingt weiter an dem schlechten Ruf aller Liegeräder arbeiten.:D
     
    madeba, Little Willy, Gear7Lover und 8 anderen gefällt das.
  8. ccp

    ccp

    Beiträge:
    119
    Ort:
    Freiburg
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    unglaublich o_O ! you made my day :ROFLMAO:
     
    Trekkie gefällt das.
  9. lagu

    lagu

    Beiträge:
    291
    Alben:
    3
    Ort:
    Lörrach
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Trike:
    Catrike Road
    Trikende Bushcraft-Bären mit schwedischem Beilchen im Gepäck? :whistle::ROFLMAO:
     
  10. Rocketeer

    Rocketeer

    Beiträge:
    34
    Ort:
    Aachen
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Gestern lehnt sich jemand aus dem vor mir fahrenden Auto (hoffentlich nicht der Fahrer), um mit seinem Brettchen ein Foto von mir zu machen.

    Seit einigen Tagen wartet auf dem Grundstück des Freibads, an dem ich ca. 200 m weit entlangfahre, ein großer Hund auf das VM Klappern, was durch die Schlaglöcher auf dieser Straße entsteht. Er kommt dann zum Zaun gerannt und begleitet mich hinter dem Gebüsch bis ans Grundstückende. Ich bin gestern mal angehalten für einen Kontaktversuch. Aber das war ihm so gar nicht geheuer: Auf 10 Meter Abstand gehen und ratlos Fragezeichen in die Luft bellen.
     
  11. berbr

    berbr

    Beiträge:
    2.310
    Alben:
    5
    Ort:
    27211 Bassum
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Heute ein Kommentar von mir :
    "Velomobile haben Nebenwirkungen wie Autos":mad:

    Normalerweise hole ich mit dem Liegerad die Wochenendbrötchen.
    Heute war es derart am Regnen, dass ich fast das Auto genommen hätte.
    Das VM war mir zu umständlich für diese Kurzstrecke, die Alternative Liegerad war mir zu nass.:eek:

    Als ich noch täglich mit der Liege zur Arbeit gefahren bin, hat mich der Regen überhaupt nicht interessiert.....und jetzt:confused:

    Ich habe dann aber doch die Liege genommen und wieder festgestellt, dass der Regen halt auch nicht nasser macht als der Schweiß auf dem Arbeitsweg:D.
     
  12. labella-baron

    labella-baron

    Beiträge:
    4.384
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Optima Baron
    Aber kälter.
     
    Miesegrau und TitanWolf gefällt das.
  13. TitanWolf

    TitanWolf

    Beiträge:
    4.835
    Alben:
    9
    Ort:
    Nahe Gera
    Trike:
    Eigenbau
    Das VM war Dir zu umständlich? Wenn wir ein KFZ in der Garage mit einem VM in der Garage vergleichen.. wo ist da der Unterschied? Oder ein KFZ vor dem Haus mit einem VM vor dem Haus.. Allerdings: Die meisten VM-Fahrer stellen ihr VM halt nicht so sorgenlos und gut erreichbar ab, wie sie es mit ihrem KFZ tun würden. Mein Kommentar zum VM. :D

    Viele Grüße
    Wolf
     
    mohs und Miesegrau gefällt das.
  14. berbr

    berbr

    Beiträge:
    2.310
    Alben:
    5
    Ort:
    27211 Bassum
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Das war nicht der Grund
    Aber bei Regen empfinde ich das Aus- und Einsteigen beim VM als lästig lange dauernd. Während man beim Auto einfach die Tür zuschlägt, regnet beim VM der Sitz nass, dann muss ich den Schaumdeckel herausziehen (fummeln) und die Klettverschlüsse befestigen. Beim Aussteigen das Ganze im umgekehrter Reihenfolge.
     
    Erdie, Miesegrau und TitanWolf gefällt das.
  15. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.585
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Fährst Du kein Versatiledach? Dach nach vorne geklappt, aussteigen, Dach zurück. Es deckt bei meinen VM auf jeden Fall die Sitze ab.
    Gut, ich habe bei FAW und X-Stream auch Persennige mit Reißverschlüssen, die schnell zu schließen sind.
    Aber das führt alles vom Thema des Threads ab...
     
  16. K0nsch

    K0nsch

    Beiträge:
    938
    Ort:
    Markdorf
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    HP Scorpion


    Kommentar genug? :eek:
     
    nerudus, madeba, JuergenM und 6 anderen gefällt das.
  17. Rocketeer

    Rocketeer

    Beiträge:
    34
    Ort:
    Aachen
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Blitzmeldung: Velomobile entgegen aller Vorwürfe höher als Fahrräder : IMG_20170816_081001_hdr.jpg
     
    nerudus, Gear7Lover, Nobbi und 8 anderen gefällt das.
  18. JuergenM

    JuergenM

    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    78549 Spaichingen
    Velomobil:
    Velayo
    /Klugscheißmodus an
    Im Gegensatz zum VM sitzt der/die/das Radfahrende aber auf dem Up, ist also, zumindest als Gesamtbild betrachtet, doch höher :whistle:
    /Klugscheißmodus aus
     
    landler gefällt das.
  19. berbr

    berbr

    Beiträge:
    2.310
    Alben:
    5
    Ort:
    27211 Bassum
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Spielverderber:confused::D
     
    didumir, vanScriba und bebauchterbiker gefällt das.
  20. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    1.834
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Heute kommt eine Kollegin ins Büro und ruft durch den Raum: Wem gehört den der Torpedo für Arme da draußen?
     

    Anhänge:

    bike_slow, LuckyLuke, Ute und 15 anderen gefällt das.