Kommentare zum Trike

Beiträge
451
Trike
Velomo HiTrike GT
Eine große Gruppe von Sonntagsradlern beansprucht den Radweg in voller Breite für sich.
Ich nähere mich von hinten mit flottem Tempo und klingele mir den Weg frei.

Ein Mädchen reagiert als Erste und warnt die vorausfahrende Spitze:
"Achtung, Papa, ein Fahrrad!!!! ......, naja, ...... also ..... so halbwegs.... ."
 
Beiträge
3.220
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Neuer Job, neue Kollegen. Das Trike ist natürlich Thema.
Frage einer Kollegin: Toll! Braucht man dafür einen speziellen Führerschein?
Ich: Das ist ein Fahrrad.
Sie: Ja schon, aber braucht man dafür einen speziellen Führerschein?
Ich: Das ist ein Fahrrad! :confused:
 
Beiträge
1.750
Ort
Bergisch by nature!
Velomobil
DF XL
Liegerad
Steintrikes Speedster
Trike
ICE Vortex
Mal ein Gag von der anderen Seite:

Gestern fand eine längere Tour statt. Über 440 UP-Radler. Ich mit Liegerad. Schnitt ca. 21 km/h.
Einer der Tourguides kommt bei: "Na, langweilig?"
Ich: "Ja, bin eben sogar eingeschlafen."
Er erschreckt: "Nee, oder?"
Ich: "Nee!"
Dann haben wir uns noch herzlich was gelacht.
 
Beiträge
101
Ort
Rheinhessen
Trike
HP Scorpion fs
Ich sitze im Garten in den Erdbeeren, zupfe Unkraut und ernte.

Gartennachbarin kommt vorbei, ältere Dame, weiß von meinen diversen Malaisen - wir sind auf dem Land - und sieht mich sitzen. Und den Scorpion von hinten.

Hält sich den Mund mit der Hand zu, guckt erschreckt und meint: "Brauchen Sie jetzt doch einen Rollstuhl?!"

Ein Bekannter hat sich wegen eben dieser Anmutung geweigert, die angebotene Probefahrt zu nutzen. Selbst Schuld. :p

Querlieger
 
Beiträge
358
Ort
Allgäu
Trike
ICE Sprint
Mit dem Trike auf dem Nachhauseweg von einer "Freier Mittwoch"-Tour in Wolfertschwenden auf dem Prielweg (kombinierter Rad- Fußweg).
Es kommt eine Gruppe von ca. 20 Kindern mit einer weiblichen Erwachsenen entgegen (Kindergartengruppe bei einen Spaziergang?).
Beim langsamen Vorbeirollen an dem geordneten Haufen, eine Stimme darauß. "Das ist ein Liegefahrrad, ... wie ein normales Fahrrad nur anders."
- Was es doch für wissende Kinder gibt (y)(y)(y)
 
Beiträge
3.233
Ort
Würzburg
Velomobil
Leitra
Trike
AnthroTech Trike
Lasse eine Horde Kinder mit ihren Betreuerinnen vor mir über den Zebrastreifen und biege dann ab, so dass ich (auf der Straße) sie (auf dem Gehsteig) überhole.

Eines der Kinder: "He! Schaut mal alle auf die Straße!!!"
 
Beiträge
355
Ort
Stuttgart
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Heute machte ich eine Probefahrt mit beladenem Hänger am neuen Trike, bevor ich damit in den Urlaub fahre.
Steht ein kleinere Junge mit Laufrad am Straßenrand.
Als er mich sieht, fängt er wie wild zu winken an, und ruft lauthals "Gute Reise" (y)
IMG_20190729_175555(1).jpg
Echt süß, aber woher wusste der Zwerg dass mein Camping Gepäck im Hänger war :p
 

TVM

Beiträge
31
Ich fahre einer Landstraße entlang, da kommt mir eine Familie, augenscheinlich ebenfalls auf Radreise, entgegen. Vater, Tochter und Mutter schauen interessiert als es ihrem etwa 7-jährigen Sohn entfährt: "Echt cool!".

Einige Zeit später überhole ich eine Familie und es ist wieder der Sohn, von dem man hört: "Wie cool ist das denn!"

Während einer kurzen Pause dann die Frage einer älteren Dame, ob ch eine Behinderung habe und ob das so ein Invalidenfahrzeug sei? Als ich ihr versicherte, dass ich bester Gesundheit sei und das Rad einfach andere Vorzüge hat konnte sie beruhigt weiter fahren.
 
Beiträge
398
Ort
Landeshauptstadt mit A
Trike
HP Scorpion fs
Ich hab gestern mein „neues altes“ Trike übernommen und stieg damit in den Zug. Da hat gleich ein Radfahrer interessiert angefangen Fragen zu stellen und ihm ist vor allem gleich aus 4 Metern Entfernung das sehr große Kettenblatt aufgefallen (ein 62er, WIMRE).

Am Zielbahnhof habe ich auf dem Vorplatz alles ausgelegt (Rahmenm, Sitz, Streamer) und das gute Stück zusammengesetzt. Da stand die ganze Zeit ein kleiner Junge auf Fahrrad mit Papa auf Fahrrad daneben und haben mir still dabei zugesehen. Am Ende hab ich mich reingesetzt, die Feststellbremse gelöst und bin elegant davon gerollt mit einem leichten „tschüssi“. :cool:

Auf der ersten „Cruising“-Runde durch die Stadt (naja, ich wollte zu einer Werkstatt), natürlich gleich ein paar verdrehte Hälse und Eltern die für ihre Kinder den Zeigefinger ausstrecken gesehen. Gerade mit Streamer sieht man ja doch etwas ungewöhnlicher aus.

Das Beste des Tages: an einer größeren Kreuzung kommt mir eine Mami mit zwei kleinen Kindern entgegen, alle per Fahrrad. Ich glaube, der Junge hatte beim Vorbeirollen noch irgendwas gesagt, aber von hinten höre ich vor allem die Mami: „Guck nach vorne!“ :ROFLMAO:
 
Beiträge
306
Ort
42659 Solingen Burg
Velomobil
DF XL
Trike
Velomo HiTrike GT
Gestern morgen eine Begegnung mit einem Chopper-Fahrer. mKurz vor einer Ampel ueberholt er mich, muss dann aber an der roten Ampel halten.
Ich stelle mich mit meinem HiTrike rechts daneben.
Er bemerkt mich, macht das Visier auf und sagt:
"Damit musst Du aber besonders vorsichtig sein!"
Ich (wusste schon worauf er hinaus wollte) stelle mich dumm: "Wieso?"
Er: "Wieso? Was ist das denn fuer eine Frage?"
Ich: "Ich habe den Eindruck, ich werde damit besser gesehen, als mit einem normalen Fahrrad. Die Autos ueberholen meist mit deutlich mehr Abstand."
Er: "Genau, das meinte ich.":confused:
Ampel wird gruen und er faehrt weiter.
 
Oben