Kommentare zum Trike

:sneaky:In diesem Faden darf natürlich der folgende Klassiker von Rick Smith nicht fehlen:
Rick_Smith_recumbent-2.jpg
:D
Gruß
Christoph
 
Eine Gruppe Grundschüler auf dem Weg zur Schule, als ich gerade vom Kindergarten aufbrechen will:

Die Erste:
"So etwas kenne ich, das ist voll schnell."

Die Zweite:
"Ein Fahrradauto, ein Fahrradauto"
Sie wollte mir wohl 'Liegefahrrad' nicht so recht abnehmen.

Am Ende dann der Chor:
Krass. Und irgendwelche Geil-Kombinationen. :cool:
 
Schon wieder ich?
Heute mal Kommentar vom Trike. Mein Sohn (3 Jahre) fuhr auf dem Gepäckträger mit, als uns ein Grüppchen Rennradler überholt. Darauf er belustigt und in voller Lautstärke: "Die haben ja nur 2 Räder". :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich in Schritttempo an einer Kindergarten Wandergruppe am Waldrand vorbeigefahren. Die Kleinen sofort; "Das ist aber mal praktisch"
 
Nicht trikespezifisch aber ich saß halt auf einem.... auf dem Rückweg von der Spezi.

Vor mir auf dem deutlich berauf führenden Weg eine Wandergruppe, alle im besten Alter, sorgsam in Dreierreihen gehend. Die sahen so ordentlich aus, dass ich mit mir wettete: Wenn ich klingele, die gehen alle (nur) nach rechts.

Klingeling! Nix
Klingeling!! Nix
KlingelingKlingelingKlingeling !!

Endlich, einer ruft:

TELEFON!

Die anderen drehen sich zu ihm um, und er schiebt nach;

Da kommt ein Fahrrad...

Alle gehen diszipliniert, geschlossen in Dreierreihen, nach rechts zur Seite.... und lassen mich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kettwiesel war ich am Sonntag auf einem Geburtstag in einem Wohnheim für betreutes Wohnen von geistig und behinderten Menschen. Da es schönes Wetter war, fand alles draussen im Garten statt, das Wiesel wurde dank breiter Rollitüren in den Garten geschoben.

Der Kommentar eines Mitbewohners: "Boah .... geiles Teil! Wenn Du wiederkommst, dann bitte mit DEM Rad!"

Da der junge Mann körperlich nicht eingeschränkt ist, die Größe passte, erstmal die Probefahrt für ihn, in dem weitläufigen Gartenbereich. Ich glaube, bei nächster Gelegenheit, drehe ich mit ihm eine Runde im Ort.
 
War heute wieder mit meinem Himmelswagen flott im säkularen Sachsen unterwegs. Ausgangs einer von mir rasant geschnittenen Linkskurve taucht plötzlich ein Pulk schlingernder Freizeitradler auf.
Wir können den Zusammenstoß gerade noch vermeiden und ich höre im Vorbeirauschen neben den obligaten "Huchs" und "Uiiiis" auch ein im Brustton des religiösen Erweckungserlebnisses hervorgepresstes

"Allmäschdjer!"

20180630_161332_HDR.jpg Velomo: God's own vehicle
 
Im Vorbeifahren:
"Wo hast Du denn die andere Hälfte von Deinem Velomobil gelassen?"
"Mann, das ist doch ein Cabrio :D"
 
Jaaa, ähh, auch diesbezüglich bekomme ich gelgentlich Kommentare: "Guck mal, ein fahrender Penis."
 
Naja, insofern das von Frauen kommt, verkneife ich mir ein "denkwürdige Assoziationen, die Du da hast." :sneaky:
 
Heute morgen auf dem Arbeitsweg sehe ich einen Bekannten, höre also auf zu treten und rolle neben ihn um den Engländer freundlich zu begrüßen.
"Dein Rad ist so leise, dass man Dich nicht kommen hört!"
Merke, wir werden nicht nur gesehen sondern auch nicht gehört .. :ROFLMAO:
 
Moin.

Die ersten sieben Gänge sind schon deutlich hörbar, wobei der 7. wirklich ordentlich Sound von sich gibt.
Ab dem 8. ist sie leise, jedoch ist der Leerlauf ziemlich laut, was er in den ersten 7 Gängen nicht ist.

In manchen Situationen muss ich gar keine Klingel nutzen, die Menschen hören mich auch so schon von hinten heranrollen :D
 
Álso doch irgendwie Schwerhörigkeit, denn meine Frau sagt auch immer, wenn ich dir was sage hörst du nie.:ROFLMAO:
Norbert
 
Häufigster Kommentar, begleitet mich quasi wie das Blätterrauschen im Wald: "Was ist das denn?"
Häufigste Frage, kommt fast immer als erstes oder auch, im Vorbeifahren, als einzige: "Ist das elektrisch?" - "Nö, Methanantrieb."
 
Zurück
Oben Unten