Kommentare zum Trike

Beiträge
3.468
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Der Gerechtigkeit halber werde ich mal diesen Faden öffnen...
Denn Trikes sind ja nicht voll verkleidet wie die VMs und nicht zweispurig wie die LR, haben deshalb einen eigenen Faden verdient. Bin mir halt immer unsicher, wo ich die Anekdoten zum Trike poste.
mit Gruß Carsten
 
Beiträge
3.468
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Gestern abend haben bei uns Esperanto sprechende Pfadfinder übernachtet. Eine gemischte Gruppe von 10 Jugendlichen zwischen 13-17 Jahren. Sie sind seit Sonntag auf Fahrrädern unterwegs und hatten etwa 60km bei über 30°C bewältigt. Für einige ist es die erste mehrtägige Fahrradtour ihres Lebens.
Nach den Abendessen bat ich die Jungs um Hilfe, da ich fürs Quest eine eigene Garage ersteigert hatte, die bisher schlecht positioniert war und Hilfe brauchte sie zu versetzten. Erstmal gab es große Auge als sie unseren Fuhrpark sahen. Zwei HiTrikes, Quest, Gauco und CarlaCargo sowie ein paar Ups. Viele Fragen zum Quest von allen wurden beantwortet. Nach vollbrachter Arbeit zogen die meisten sich ins Wohnzimmer zurück, ich schaute noch ob das Quest gut in seine neue Garage rein glitt. Nur einer, der Jüngste, blieb vor den HiTrikes stehen und hatte so ein Leuchten in den Augen. Er fragte erst den erwachsenen Betreuer etwas auf Französich, kam dann schüchtern zu mir und wollte wissen, ob er so ein Liegerad mal testen dürfe. Wissend lächelte ich und fragte welches. Sein Finger deutete auf die HiTrikes.
Ich nahm das meiner Frau (etwa seine Länge) von der Wand, erklärte ihn wie er einsteigt und lenkt und ging zur nahen Sackgasse. Er fuhr los. Brav am Rand der Straße und kam grinsend zurück. Eigentlich wollte er aufstehen, aber ich meinte das wäre nur der erste Test. Nun sollte er die gleiche Strecke nochmal fahren, aber im Zick-Zack kurvend von der rechten Seite der Straße zur linken, die volle Breite nutzend ... und etwas schneller. :whistle: :D Sekunden später waren Freudenschreie in unser Nachbarschaft zu hören. Wieder bei uns war sein Grinsen bis zu den Ohren und "GENIAL" war alles was er sagen konnte.
Ich fühlte mich ein wenig wie ein Drogendealer der einer unschuldigen Seele den ersten Höhepunkt des jungen Lebens verpasste...:rolleyes: Ich ahne zu wissen, was er zu Weihnachten haben möchte, ob seine Eltern mich dafür hassen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.112
Ort
Bei Donauwörth, demnächst FFB
Velomobil
DF
Trike
ICE Sprint
Wir waren in Xanten kurz vor dem tth oder heißt das HTT:rolleyes: . Ich sagte zu zu meine Freundin, guck mal, das könnte ein Bahnrad sein .... und irgendwie sprach uns dann der Bahnradfahrer an (hui, ob das eine Stilblüte wird). Er würde diese Liegedreiräder ja toll finden . Wir boten ihm an, sich mal reinzusetzen und Probe zu fahren. Er drückte uns sein Rad und Umhängetasche in die Hand und setzte sich in Kerstins Trike und raste los. Und wir standen da nun und standen und standen und er kam nicht wieder. So langsam wurde wir einwenig nervös, als er endlich um die Ecke bog mit einen grinsen im Gesicht. Kerstin und ich schauten uns an und sagten nur "Trikegrinsen".
Dann tauchten wir zurück und wir führen schmunzeln unsere Wege.
 
Beiträge
11.074
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Halle,

heute fragte mich, als ich mein Trike nebst mit Einkäufen beladenem Anhänger eingeparkt hatte, eine alte Frau:
"Wie kann man nur so ein blödes Fahrrad fahren!?!"

Ich habe zurückgefragt: "Wie blöd muss man sein, um so eine Frage zu stellen?" und sie dann mit ihrem etwas dümmlich betretenen Grinsen stehen lassen.

Gruß, Klaus
 
Beiträge
2.912
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
Und ich dachte schon, ihn dem Faden gäbe es Humoriges zu lesen!
 
Beiträge
6.489
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Gestern, als ich zügig in Hegne die Steigung durch den Ort hoch kurbelte, wurde ich von einem recht markanten Kleinbus überholt. Ein paar hundert Meter weiter, am Waldrand, stand der Bus dann und die Fahrerin stieg gerade aus. Sie winkte mir dann zu und musste mir unbedingt mitteilen, dass sie mein Rad ganz toll fände, sie das bewundern würde und es sähe so unheimlich dynamisch aus. Habe artig Danke gesagt. :)
 
Beiträge
477
Ort
23970 Wismar
Liegerad
Batavus Relax
Trike
Sonstiges
Als ich gestern mit dem FatTrike an der Ampel halten musste kam von Nebenan der Kommentar:
Na das ist mal ein richtiges Mountenbike. Das ist bestimmt bequem.

Recht hatte er der Up Fahrer.
 
Beiträge
7.592
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
An der roten Ampel. Auf dem rechten Fahrstreifen ein Mittdreißiger mit Sonnenbrille im Porsche Cabrio. Ich mit dem Trike direkt daneben am Radweg.

Ich grinse rüber und deute nach unten, mache noch eine waagerechte Handbewegung nach vorne.

Er, etwas resigniert, aber gut aufgelegt, lachend: "Okay, du sitzst tiefer!"

:D

fluxx.
 
Beiträge
3.233
Ort
Würzburg
Velomobil
Leitra
Trike
AnthroTech Trike
"Was ich nicht kenne sehe ich nicht/ignoriere ich", könnte man den Gesichtsausdruck des Jungen interpretieren, der heute wohl zum ersten mal einen liegenden Radler (mich) gesehen hat ...

Ihm ist der Gesichtsausdruck "entglitten" und auf meine Frage, ob er denn sowas schon gesehen hat, hat er sich abgewendet ... :unsure: :confused:
 
Beiträge
3.233
Ort
Würzburg
Velomobil
Leitra
Trike
AnthroTech Trike
Vor dem Schaufenster des kleinen Ladens stellen allerhand Leute ihre Zweiräder* ab, da dies eine kleine Passage ist und das Fahrzeug somit trocken bleibt.
Da bittet mich der Ladenbesitzer, ein eingefleischer Handwerker den ich gut kenne, ihm doch bitte ein Schild zu schreiben, dass bitte hier keine Räder abgestellt werden.

"Aber ich stell meines ja auch hin, und du hast mich noch nie gebeten, es wegzustellen."

"Ja, DEIN Rad! das verdeckt ja nicht das Schaufenster!!!"

* Ups, Motorroller (und was auch immer???)
 
Beiträge
8.535
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Ihm ist der Gesichtsausdruck "entglitten" und auf meine Frage, ob er denn sowas schon gesehen hat, hat er sich abgewendet ... :unsure: :confused:
Man muss viel wissen, um zu wissen, dass man nicht alles wissen kann und das auch keine Schande ist. Vor allem in der (Vor-)Pubertät (war er in dem Alter?) ist das ein sehr problematisches Thema...
 
Oben