Kommentare zum Trike

Vorhin auf dem Heimweg, ich mache langsam, weil vor mir, rechts auf dem Weg, eine Mutter mit Kinderwagen und Hund, und links auf dem Weg die ca. 3-4 jährige Tochter mit Fahrradhelm (aber kein Fahrrad,w enn ich das richtig gesehen habe), die am quengeln war. Die Mutter bemerkt, dass ich hinter ihnen fahre und durch möchte:

Mutter zu Tochter: "Mach mal Platz, das Fahrrad will durch."
Tochter (stockt beim Quengeln): "Das ist kein Fahrad!"
Mutter: "Doch ist das ein Fahrrad. Ein Liegerad."
Ich schaue das Kind an und drehe mit den Pedalen rückwärts: "Schau, mit Pedalen, das ist ein Fahrrad."
Tochter schnieft, eine Träne auf der Wange, und sagt nichts.

Ich hätte mich wegschmeissen können, vonwegen "das ist kein Fahrrad". :ROFLMAO:
 
Auf dem Fuß(rad)weg in Fahrtrichtung. Auf dem selben Weg kommt mir ein kleiner Junge (etwa 3 - 4 Jahre, mit seiner Mutter) auf seinem Radl mit Stützrädern entgegen.

Schaut interessiert ... : Was ist denn das?
Ich bin angehalten und trete rückwärts, damit er sieht, dass sich da was tut: Das ist ein Fahrrad, so wie deines.
Schaut interessiert ... : Ich habe Stützräder.
Ich deute auf die beiden Räder neben mir: Ich auch. Du hast vier Räder, und ich drei.

Da fährt er zufrieden weiter ...
 
2(?)-jähriger Sohn zeigt begeistert auf mein MadMax. Vater: "Siehst Du, der kann auch noch nicht Rad fahren. Der kippt dabei immer um."...

(Vor ein paar Monaten, als ich noch ein eigenes Trike hatte und nicht mit dem Trail meiner Frau unterm Hintern verzweifelt aufs Pi warte. Wenn Patrick halt lieber in die Wildnis fährt...).
 
Wegen Regen fahre ich aktuell mit dem ollen Trike zur Arbeit.

Gestern Abend überholt mich ein sehr flott fahrender Mensch mit einer unangenehm hellen Kopflampe, der erst eine zeitlang knapp hinter mir herfährt.

Beim überholen ruft er runter: "Der Windschatten war aber auch schonmal besser!"
Heute Morgen überholt er mich wieder: "Der Windschatten ist immer noch Sch****e!"
 
eindeutig zu langsam
Naja, mit dem Trike fahre ich an der Stelle, an der er mit überholt hat, fahre ich üblicherweise (so gestern und heute) 30 km/h. Also nicht wirklich richtig langsam, aber gegenüber dem Einspurer mit ca. 36 km/h schon. Mit dem Quest fuhr ich dort ca. 38-40 km/h.

Sind Trikes nicht die Fahrzeuge, bei denen bei Regen nicht nur das Fahrrad, sondern auch der Fahrer mit Dreck bespritzt wird?
In Kurven bekommen die Arme Flecken, das schon. Aber auf dem Einspurer ohne jegliche Schutzbleche bekomme ich bei Regen halt sowohl eine Schritt- als auch eine Nackendusche. Dann doch lieber das Trike. ;)
 
Hast Du deutlich abgenommen?

Tatsächlich war das mein Rückkommentar heute Morgen: "Tut mir leid, da habe ich wohl zuviel abgenommen. Sorry." Im Vergleich zu vor 3 Jahren schon, aber seit 1 Jahr nicht mehr weiter. Nein, der Kommentar war von der ganzen Situation eindeutig scherzhaft.
 
"Geiles Ding, Alter !"
gefolgt von einem lauten Lachen, gab es neulich beim Felgenfest als Kommentar von zwei jungen Bengeln. Kurz zuvor hatten die uns mit Ihren MTBs wheelie-end überholt. Ich lies mich nicht lange bitten, und überholte meinerseits auf zwei Rädern fahrend zurück :cool:
 
Heute Abend, als ich mit Veltop getarnt an zwei Jungs (ca. 10 J.) Vorbeigefahren war, die mir entgegen kamen.
Sie drehen sich um, gucken, und dann: "Des is ja'n Fahrrad! Cool!"
Schön, dass sie nicht enttäuscht waren, weil unter dem Cabriodach kein BMW steckt:).
 
In die Friedberger Warte in Frankfurt eingekehrt (nachdem ich sie drei mal umzingelt hatte, um den Eingang durch die Baustelle zu finden - letztlich mit dem Trike unter den Richtschnüren zum Platten verlegen (n) *1 durchgefahren...). Danach, beim Losfahren, umkreist der Koch das Gefährt, schaut interessiert unter die Nase und spricht mich an: "Aus Kriftel?"

*1: In der Regel brauche ich keine Hilfsmittel, um kaputte Schläuche nicht mehr wieder zu finden :rolleyes:
 
Junge, völlig atemlos: "Papa, das wünsch ich mir zu Weihnachten!"

Jugendliche zur Freundin, nach ersten erstaunten Ausrufen, was das denn sei: "Guck, da sitzt ja einer drin!"

Mandant: "Wo sind die Flügel?"

Die Massen an Menschen in der Nähe des Weihnachtsmarktes in Leipzig: Tohubawohu
 
Gestern mit benosetem Trike im Park am Weiher vorbeigefahren. Aus dem Dunkel eine seemannstaugliche Stimme: "Nimm mich mit, Kapitän!"

Dabei hatte ich mein Boot diemal doch gar nicht hinten dran...
 
Heute komme ich von einer längeren Ausfahrt und mitten in einer Kurve (mit meinem Culty kann ich mich wie bei einem Zweirad in die Kurve neigen) kommen mir zwei Jungs entgegen und einer meinte ich wäre Superman auf Rädern.

Dietrich
 
Heute mal wieder Kommentare zum Trike:" Das iß ja ein G****** Fahrrad, was kostet sowas 3000?4000? Ich will demnächst zur SPEZI, nein Velomobil will ich nicht das sieht man ja noch weniger!"

Der Kommentar war für mich der Hammer auf meiner Rangliste!
Frau:"Dürfen sie den damit auf die Straße? So niedrig wie das ist, dachte ich das"
Mann:"Warum nicht, immerhin mit Rückspiegel"

MfG Roland
 
Zurück
Oben Unten