Kommentare zum Trike

Heute mal nonverbale Kommunikation. Mir kommt ein MTB Fahrer entgegen, grinst übers ganze Gesicht und (y) Meine Antwort war nur :D
 
Ich bin mit meinem ICE Full Fat lieber einsam in der Natur unterwegs, deshalb gibt es nicht oft Gespräche. Aber die Tendenz ist eindeutig: "Haben Sie das selbst gebaut?", "Ist da ein Motor dran?", "Wie schwer ist das?". Generell ernte ich immer ein Lächeln, eine freundliche Begrüßung oder einen respektvollen Blick. (Aber wie gesagt: In der Natur. Da begegnen sich ja auch Wanderer anders als in der Fußgängerzone.)
 
Heute vor einem Supermarkt:
Ein Mann mittleren Alters betrachtet das Trike. Dann fällt der Blick auf die Bändchen an der Flag. Dann; "An meinem Manta hatte ich nen Fuchsschwanz.:confused::eek::whistle:
 
tmp_3397-2017-05-28 11.19.471749057695.jpg

"Sie sind so klein, man sieht Sie ja gar nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Weg zu meinem Kumpel seinen neuen Schrebergarten anschauen 2 Mädels ein Junge. Der Junge schreit: Was ist denn das?!?!?
Ich: ein Fahrrad.
Der Junge: Cool!
Man wird also doch gesehn;)
 
Mutter wartet mit ca. 10 Jährigen an der Fussgängermpel, um als Radler bei grün zu queren. Ich schleich mich von hinten ran und fahre vor den beiden rechts um die Ecke. Fast vorbei, da höre ich vom Jungen, halbgeflüstert, ein wirklich völlig entgeistertes "Was_ist_das_denn?" Die Mutter: "Ein Fahrrad, sowas kennt er noch nicht" Coole Reaktion!
 
Welverlandtour: Spaziergänger der uns entgegen kommt. "Lauter Ein- und Zweiräder. ":whistle:
 
Heute eine Familie auf Rädern überholt, Vater an seine vorne weg fahrenden Kleinen:

"Vorsicht, dickes Fahrrad von hinten."

Ok, ich bin dick, aber mein Fahrrad?

MfG
 
Vatertag, gediegene Sonntagsausflügler in gesetztem Alter, im Biergarten eines besseren Hotels. Mit Blasmusikbeglückung, alles im Sonntagsstaat (ausser mir). Ich schaufele mir Chili-Makkaroni rein, Radfahren macht hungrig. Irgendwann bin ich satt und fahre langsam und vorsichtig mit dem Trike zwischen Reisebussen und Menschen Richtung Straße, es soll weitergehen.

Eine ältere Dame mit fröhlichem Gesicht sitzt rücklings auf ihrem Rollator, sieht mich und ruft spontan: "Sollen wir tauschen?"
 
Heute auf der Balkantrasse:

Ein Vater ist mit seine fünf/sechs jährigen Tochter unterwegs, wo ich mich gerade langsam und gemütlich an den beiden vorbei fahre.

Der Vater völlig begeistert: "Schau mal Kleines, ein Liegefahrrad! Ist das nicht geil?"
Die Kleine: "Nö."

Damit hat die Kleine gleich zwei Männer unglücklich macht.
 
Habe heute wieder mal das catrike entstaubt und bin eine Runde gefahren. Auf einem Rad-/Fußweg fragt mich doch ein Mann "Wollen Sie schlafen oder fahrradfahren?"
Beides, sach ich. :confused:
 
Gestern früher Abend, ein Vater mit seinen beiden Mädels, so um die 8 Jahre alt: Cooles Auto!
ich: Danke ist ein Fahrrad
Sie: Echt?
 
Reaktion von 2 kleinen Jungs, als ich mit dem Scorpion durch meinen Wohnort fahre:
"Mann? Hast du dir was gebrochen?"
 
Habe gestern auf meinem TGV 2 junge Kerle mit ihren Full-Suspension-MTBs am Berg zersägt. :sneaky:
Als der eine heftig schnaufend oben, war presste er die Frage hervor:
" Ey Alda, was fährst Du denn für'ne Übersetzung?"
 
Steuere heute mit meinem TGV auf einen Schwarm älterer, schwatzender Frauen zu, der die ganze Breite des Radweges für sich in Anspruch nimmt. Ich mache mich bemerkbar und nach einer laaaangen Schrecksekunde teilt sich das Völkchen gerade noch rechtzeitig und gibt den Weg frei.
Im Vorbeirauschen höre ich noch eine von ihnen krähen:
"Ha! Das wär genau mein Ding!"

Auf der Rückfahrt begegne ich dem Damenkränzchen erneut.
Ich halte an und frage, wer von ihnen denn vorhin sein Interesse an meinem Dreirad bekundet habe. Es meldet sich eine Dame mit Silberhaar und herausforderndem Blick, deutlich jenseits der 70.
Ob sie sich traue, eine Probefahrt mit dem Trike zu machen, will ich wissen.
Entgegen jeder Erwartung, lässt sich die Dame nicht lange bitten und eh ich ihr noch meine Hilfe anbieten und ihr erklären kann, wie man am besten einsteigt, hat sie sich schon rückwärtsgewandt über den Tretlagermast und den nach vorn geklappten Tiller hinweg an den Schalensitz herangepirscht und lässt sich fallen. Was bin ich froh, dass mein TGV so gut gefedert ist.

Obwohl sie mit den Zehen kaum bis an die Pedale reicht und ich sie etwa 200 Meter weit schieben muß, während sie lenkt und bremst, steigt von unten aus der Liege ein Jauchzen und Frohlocken empor, wie man es sonst nur von den Pingsttreffen der Wiedertäufer kennt.
Als ich der betagten Lady zum Schluß beim doch etwas beschwerlichen Aussteigen behilflich bin, umarmt sie mich und flüstert mir ins Ohr, dass sie das erste Mal ernsthaft mit ihrer Osteoporose hadere: "Wissen Sie, junger Mann, früher war ich 6 cm größer, da wäre ich Ihnen mit dem Ding davongefahren!"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kannst du auch ein normales Fahrrad fahren?", fragt mich ein etwa 12 Jähriger, als ich mit Scorpion und meinen 3jährigen Sohn mit Puky-Laufrad unterwegs war.

Aber es kommen natürlich auch die üblichen "Geiles Teil" und "Das hole ich mir auch"-Rufe.
 
Als ich heute Mittag mit dem Kollegen in der Kantine sass und im Gespräch "sonst immer nur mit der Schwitzkiste unterwegs" sagte, mischte sich der Herr, der rechts vom Kollegen sass, ein und wollte wissen, was ich damit meinte? "Vollverkleidetes Rad" war meine Antwort, woraufhin er gleich versuchte, mir sein altes Thorax-Trike zu verkaufen, oder ob ich denn zumindest jemand kennen würde, der ein solches haben wollen würde? Er käme eigentlich aus dem Schwarzwald, und da wäre das nicht so wirklich günstig bzw. zu anstrengend für ihn, um damit zu fahren.

Das ist natürlich kein Verkaufsthread, aber sollte doch jemand ein solches Trike von Thorax suchen oder haben wollen, dann kenne ich jemand, der eines hat.
 
Zurück
Oben Unten