- Beiträge
- 2.119
Ich habe denjenigen berücksichtigt der mich hier in seiner unendlichen Weisheit für blöd erklärt hat, weil ich Wasserstoff für einen Energieträger mit Zukunft halte.dann bitte alles berücksichtigen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich habe denjenigen berücksichtigt der mich hier in seiner unendlichen Weisheit für blöd erklärt hat, weil ich Wasserstoff für einen Energieträger mit Zukunft halte.dann bitte alles berücksichtigen
Mit Sicherheit, allein um E-Fz so lange wie möglich zu verhindern.Passend dazu: wenn vorgerechnet wird, wie toll Elektroautos im Vergleich zu Verbrennern sind, wird dabei eigentlich der CO2 Footprint für den Aufbau der Ladeinfrastruktur einschliesslich der notwendigen schnellstartfähigen Backup Kraftwerke, neuer Ortstrafos, verstärkter Stromkabel in nahezu jeder Siedlung und für die Schnell - Ladesäulen mit eingerechnet?
ist das nicht einer fehlgeleiteten politik der letzten jahrzehtne geschuldet, und wenn nein warum nicht ?Den Luxus will sich nur niemand nehmen lassen.
ich beziehe das er mal auf mich. so als beispiel weil man im internet nicht immer alles mitbekommt wie es in realität ist.andererseits ist er schon vorher nie auf meine Argumente eingegangen, sondern nur auf vereinzelte Sidekicks angesprungen.
Um mit einem abgewandelten Zitat zu antworten: nun sind sie halt hier.Gegenfrage:
Warum kommt bei dem Vergleich -> Stinker - E-Fz <- Benzin immer direkt aus der Zapfsäule?
Wenn es nach mir ginge, müssten Fahrzeuge, wie Deines und bis rauf zu L7e massiv gefördert werden. Klar, die sind etwas langsamer, nicht sooo komfortabel usw., verbrauchen aber viieel weniger Resourcen und nachfolgend Strom. Aber wem sage ich das...
Du kennst das Fz von mir nicht, oder?Stell dir vor, du baust in ein VM einen Motor ein, der 50 km/h packt. Verbrauch dürfte immer noch unschlagbar niedrig sein, aber aktuell ist sowas halt nicht möglich.
Ich denke, da ändert sich grade etwas.Wenn es nach mir ginge, müssten Fahrzeuge, wie Deines und bis rauf zu L7e massiv gefördert werden.
Wenn er nicht mehr reicht, wird er halt ausgetauscht, dass passiert jetzt auch schon.lauf mal in Deinem Ortsteil zum nächsten Trafo, der die üblichen 12kV auf 400V runtertransformiert und schau auf das Typenschild. Die angegebene Dauerleistung bzw. max. - Leistung wird Dich erschrecken lassen...
Welche Richtlinien für Leichtfahrzeuge wurden denn verschärft?Nicht zuletzt deutet die Verschärfung der Richtlinien für Leichtfahrzeuge von 11/20 an, das in die Richtung mit mehr Fz gerechnet wird.
Aber schon recht lange, Ich meine seit dem Parteitag in Hamburg 2004.…
Die SPD hat Tempolimit auf der Autobahn im Wahlprogramm.
…
Du kennst das Fz von mir nicht, oder?
Die 90km/h bei der Klasse L7e (das ist unser neustes Projekt) sind mir sofort aufgefallen.Welche Richtlinien für Leichtfahrzeuge wurden denn verschärft?
Si ... aber du hast natürlich Recht. DieBisher nur ein paar Beiträge gelesen, aber ist das nicht ein 45er?
Ich frage mich auch, welche Lobbigruppe wohl ein Interesse daran hätte, das man sich mit einem Leicht-Fz immer als Arsch der Schlange fühlt.Gesetze sind autozentriert.
Pedelec: 25km/h <-> Wohngebiete: 30km/h
L2e - L6e: 45km/h <-> Stadt: 50km/h
L7e (min seit 11/20): 90km/h <-> Landstraße: 100km/h
Da hast du sicher recht, ich habe das mit sehr deutscher Brille geschrieben.I know nothing of L7e but it works for me, my local roads are limited to 80 km/h.
Auch da bin ich bei dir, aber besser nur die Leistung ohne Ampere und die 1,2kW nur für gewerbliche Nutzung.My own personal preference for the first would be a hard limit on controller power - say 15 Amps for pedelecs (720 W peak) and 25 Amps (1.2 kW peak) for cargo bikes - and the top speed is limited by the road code.
Da hast du sicher recht, ich habe das mit sehr deutscher Brille geschrieben.
Zumindest für NL und D sind die 25km/h viel älter - die gab es schon im letzten Jahrhundert bei "snorfietsen" und "Mofas". Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das einfach übernommen wurde.[/OT]The 25 km/h is a carry over from the Japanese pedelec law
But this is the country that prefers dirty lignite to nuclear power...
Der nicht im Betrieb, sondern nur bei Aufbau und Verschrottung CO2 erzeugt?