Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

Ich denke das er wegen den Skeptikern, Miesepetern, Sticheleien und sonstigen Provokationen froh ist, nicht mehr so viel mit zubekommen.
Wer sich da angespochen fühlt, kann es ganz leicht ändern.

Also nicht unken, sondern selber machen.
hab noch kein konkurrenzfähiges Fahrzeug, aber wenn ich so ein Event auf andere Weise bereichern kann, macht ein Auflaufen natürlich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich viel Arbeit damit anzugleichen und muss mir anhören das ich langsamer war. Der Ich kann einfach nicht lesen, das kann man zuhauf hier im Forum erfahren.
Meinst Du damit, dass ich geschrieben habe, dass Du langsamer warst? Kann mich nicht daran erinnern; zeig mir mal bitte wo! @DanielDüsentriebin
 
beim nächsten Test bitte unbedingt die Gleitkufen abmachen, denn die sitzen an einer aerodynamisch hochsensiblen Stelle.
Ich überlege die Gleitkufen generell wegzulassen und dafür die Fussbeulen stabiler zu laminieren.
Beim DFxl habe ich gute Erfahrungen mit der einseitig klebenden 0,5 mm Gleitfolie A160 von igus gemacht und will die wie Wolfgang auch am SL ausprobieren. Wenn die Klebung hier auch stark genug ist, ist es auf jeden Fall eine aerodynamisch bessere Lösung.
 
Also ich nehme für mich aus diesem Test mit, das der gute alte Vogel noch voll bei der Musik ist. Hier jetzt einen Sieger zu küren, erscheint mir ob der möglichen Messfehler etwas verwegen. Danke an die Tester.

Rwd
 
Also ich nehme für mich aus diesem Test mit, das der gute alte Vogel noch voll bei der Musik ist. Hier jetzt einen Sieger zu küren, erscheint mir ob der möglichen Messfehler etwas verwegen. Danke an die Tester.

Rwd
Ein Milan war schon immer, ist und wird immer ein VM der Superlative sein. An ihm wird sich gemessen. Daniel ist aber der Einzige, der ihn zu schlagen versucht. Ich finde es klasse, mit welchem Einsatz er dieses Ziel verfolgt. (y)
 
moin moin,

beim nächsten Test bitte unbedingt die Gleitkufen abmachen, denn die sitzen an einer aerodynamisch hochsensiblen Stelle.
Ich überlege die Gleitkufen generell wegzulassen und dafür die Fussbeulen stabiler zu laminieren. Tests habe ich schon beim MK5 gemacht. Da wird dann Vectran einlaminiert. Scheuerstellen kann man sehr lange unbehandelt lassen, da nach innen mehr Materialstärke besteht.
Dann stehen keine Kufen mehr im Wind und man setzt auch nicht so oft auf, da die Kufen auch schon ca. 4 auftragen.
Jens
Wird das mein 4.2 schon haben?
 
Wird das mein 4.2 schon haben?
Kommt drauf an wieviel Mk Du bestellt hast.
[DOUBLEPOST=1557249696][/DOUBLEPOST]
(y) Offensichtlich ist die Aura des Meisters trotz seiner Freude oft anwesend.... :D
Sei froh das er so freundlich ist hier noch ein paar Worte zu lassen, es gilt doch weiterhin alle sind freiwillig hier und dürfen lesen was sie wollen.
Man muß nicht Monatelang warten um sich über den 1. Text von Daniel aufzuregen, er fehlt mehreren.
 
Ein Milan war schon immer, ist und wird immer ein VM der Superlative sein. An ihm wird sich gemessen. Daniel ist aber der Einzige, der ihn zu schlagen versucht. Ich finde es klasse, mit welchem Einsatz er dieses Ziel verfolgt. (y)
Top auf den Punkt gebracht! Vielleicht kann man das mal ohne Anzetteln von Grabenkämpfen und Selbstanpreisung so stehen lassen.

Sorry, ich habe beruflich immer wieder mit Vertrieblern zu tun, die Ihr Produkt über alles andere stellen. Ein Jahr später sind sie beim Mitbewerber und dann ist das auf einmal das beste, obwohl es neulich noch Schrott war ... Das nervt mich kolossal und macht mich immer eher sehr skeptisch.

Getreu dem Motto:
Das Gehirn ist das wichtigste Organ!
... sagt das Gehirn ... :rolleyes:

oder

Je lauter das Trommeln, desto tiefer stecke ich mir die Finger in die Ohren. :D

Lasst die Tatsachen für sich sprechen. Wenn es beim nächsten Mal einen klaren Sieger gibt, ist es doch okay. Dann spricht das für sich. Kein Trommeln nötig. :)

Dann fahre ich weiter Milan SL, weil er für mich mit der flachen Sitzposition passt und ich nichts anderes fahren möchte. Aber ich erkenne an, dass es etwas besseres gibt. Kein Problem.
 
Huch, der ernste Spaß zum Rolltest beginnt zu entgleiten. Die ersten 40 Seiten sah ich Euch alle auf Augenhöhe. Wundere mich dass Die nerven anfangen blank zu liegen.

Ich möchte Euch gerne als Enthusiasten auf Augenhöhe inklusive Schmunzeln weiter erleben und künftig such kennenlernen.

HPV VM macht so viel Spaß, und das schreibt einer der 60 min mit einem gefahren ist, noch keines Besitz, auf eines Warttet.

Grüßle aus dem VM unterentwickelten Süden.
 
Wenn es beim nächsten Mal einen klaren Sieger gibt,
Also man muss ja nun wirklich sagen, dass Daniel die Regeln für den Wettbewerb vorher klar definiert hat. Und nach diesen ist er klarer Sieger Punkt
Im Übrigen finde ich es bemerkenswert, dass ein Fahrzeug mit deutlich mehr Volumen in etwa genauso schnell ist, wie ein deutlich kleineres.
 
Flache Scheibenringe wären leicht herzustellen. So breit, dass das was unten rausschaut verkleidet ist. So schmal, dass sie nicht kegelig sein müssen. Nerven aber sicher beim Pumpen...
[DOUBLEPOST=1557253265][/DOUBLEPOST]
weniger Sturm im Radkasten
Als bei Messerspeichen? Das ist ganz schön viel Fläche die da bewegt wird.
 
In den SL passen doch auch große Fahrer rein, oder? Der ist nur enger!
Das nützt wenig, wenn man die Tretkurbeln noch nicht einmal drehen kann. Ich haben in einem SL mit 145er Kurbeln gelegen. Es war nicht im Geringsten überhaupt daran zu denken, irgendwie zu treten. Dann müßte ich Löcher in den Deckel für Füße und Knie schneiden. Der Milan SL ist eben "SL" und das kann sich auch nicht ändern. Fair wäre es, wenn er beim Rolltest mit ca 10kg weniger antreten würde. Das ist nämlich der Gewichtsunterschied zwischen einem 185cm und 192cm Fahrer. Ich bin wahrlich dünn und wiege rund 90kg. Die wenigsten Milan SL Fahrer ohne Bierbauch werden auf 90kg kommen. Und bei entsprechender Gesundheit / Alter und Training hätte ich entsprechend mehr Watt als ein Quasizwerk von gut 180cm. Das ich das nie erreichen werde, hat andere Gründe.
 
Servus Kettcar,
Ich denke das er wegen den Skeptikern, Miesepetern, Sticheleien und sonstigen Provokationen froh ist, nicht mehr so viel mit zubekommen.
Wer sich da angespochen fühlt, kann es ganz leicht ändern.
Daniel kann auch ganz gut austeilen und ein Forum ist nun weder ein Wunschkonzert noch ein Ponyhof.;)

Gruß
Felix

PS: Alles, was ich hier jemandem schreibe/antworte, würde ich genau so auch persönlich machen.
 
Zurück
Oben Unten