Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

Könnte man nicht an den hm am Schluss sehen, welcher besser rollt, da die Vorteile bergrunter ja wieder kompensiert werden durch berghoch?
Wenn da nicht der Luftwiderstand wäre. Der wirkt über die ganze Strecke, beim schwereren Fahrzeug anteilig weniger, da es mehr Bewegungsenergie hat.
 
gemeint war auch ein Modell, das die Hosen schon integriert hat
Aha, ein Quest! (Oder welche Modelle gibt es sonst noch mit ohne Hosen? Ein Quatrovelo wird es doch wohl nicht gewesen sein?)
Daniel setzt 100 Gramm Gold aus,
Ist das wirklich echtes Gold oder nur Schokolade? (Dafür könnte ja das Räderwerk wirklich mal 3 Tage "opfern".)
Aber vielleicht kommt ja einer mit einer Bülkverkleidung, jetzt wo die Form einen neuen Besitzer hat. Wär die Investition schon raus.
 
Aber vielleicht kommt ja einer mit einer Bülkverkleidung, jetzt wo die Form einen neuen Besitzer hat. Wär die Investition schon raus.
Eine Bülk ist kein Dreirad, fällt also schon mal raus. Außerdem heißt Form haben nicht autom., dass die Verkleidung schon fertig ist. Das stellst Du Dir zu einfach vor ...
 
Eine Bülk ist kein Dreirad, fällt also schon mal raus. Außerdem heißt Form haben nicht autom., dass die Verkleidung schon fertig ist. Das stellst Du Dir zu einfach vor ...
"Serien".....vielleicht vergessen?
So wie ich es gelesen habe ist jedes Serien Velomobil erlaubt. (Ausser mein M, der ist natürlich nicht Serie.. und das von Daniel (sein After ist ja auch keine Serie, sonder Sonderbau :sleep:
Die Regel steht bestimmt irgendwo in diesem Faden
....
 
"Serien".....vielleicht vergessen?
Was meinst Du? In Post 1 steht zumindest nix davon.
Edit: Habs jetzt gesehen:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/klappe-die-vierte-rolltest-elfershausen.46752/
[DOUBLEPOST=1554822437][/DOUBLEPOST]
Daniel setzt 100 Gramm Gold aus, welches Serien-Velomobil im Rolltest das After7 schlägt.

Testbedingungen sind wie letztes Jahr.
Jetzt müsste man nur noch in den 500 Beiträgen den richtigen Post finden ...
 
Vielleicht kann sich ja auch ein optimierter Milan SL den Preis holen. (Meiner braucht leider gar nicht erst anzutreten. Hoffe, das ändert sich noch.)

55 statt 50 - nach soviel Versprechen hab ich mal nach Bildern für das After sieben gebingt:
Bildschirmfoto 2019-04-10 um 08.55.06.png
Viel ist ja nicht zu finden. Aber das, was da zu sehen ist - hallelujah!!!
[DOUBLEPOST=1554879866][/DOUBLEPOST](Man muss SafeSearch ausmachen. Dann kommen die wirklich interessanten Ergebnisse.)
 
Das Serien-Velomobil darf auch Hosen tragen.
Mit gleichem Gesamtgewicht und gleichen Reifen. Laufräder können getauscht werden.
Muß ein SL auch serienmäßige unverkleidete BremsSpiegel von BuM dranhaben?
[DOUBLEPOST=1554882979][/DOUBLEPOST]
Vielleicht kann sich ja auch ein optimierter Milan SL den Preis holen
Deiner läuft doch gut. Glas kein Nachteil. Anständige Reifen gibts da sicher. (y)
 
Zurück
Oben Unten