Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

die beiden S hätten eigentlich in die schnelle Klasse gehört, aber waren nicht gleich bereift (Latex-Schläuche fehlten, vorne kein Pro One).
Und sie waren meines Wissens nicht aufballastiert/abgeglichen.

Mit meinem Quest (keine Überprüfung der Spur) hatte ich auch nur (35,2 kg + ca 66kg) = rund 102 kg Systemgewicht. Duranos mit 6 bar und selbstgedengelten Fußlochabdeckungen.

Dafür durfte ich reichlich Velomobil-Fliegen :)))
 
Ich gehe jetzt mal von den 170m Abstand zwischen den beiden Messpunkten aus - auch wenn ich den zugehörigen Baum nicht finden kann.
ich habe in der Quest-Klasse gemessen, das bedeutet die kürzere Strecke bis zum ersten Baum.
Mit Haube 1:46 Topspeed 73,8 km/h
Mit Haube bin ich ca. 5 meter hinterm Ortsschild stehen geblieben.
Dieser Fahrt entspricht am ehesten meine mit dem Evo-S ohne Haube aber mit verschlossenem Stauloch im letzten Frühjahr ebenfalls mit nahezu Stillstand am Ortsschild:
Evo-S 17-22 s CwA0.0553_Cr0.00361_Cv0.0227.png

Für diese 170m habe ich damals 24,8s benötigt, also wäre seine Zeit am entfernten Messpunkt 1:46 + 24,8 = 2:10,8 gewesen.

A7 mit Haube o Hosen o Spiegel 1m 55sec
Ich hätte mit Haube ohne Hosen, verschlossenem Stauloch ohne Spiegel und 104kg 1:56,6 benötigt.
 
Zurück
Oben Unten