Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

Ich bin froh um jede Physikstunde die ich an der FOS und FH mitgemacht habe, aber

" probieren, geht über studieren " sagte mein Vati immer.

Man sollte sich auch klar machen das es bei einem Uni-Projekt nicht um ein profesionelles Team geht, sondern um einen oder zwei Professoren die versuchen Studenten etwas praktisch und theoretisch zu vermitteln. Das heißt, die Studenten werden erst viel später zu Profis, also erst im und durch das Berufsleben. Die Bedeutung eines Uni-Projektes hängt also stark von Verstand und Neugier des Professors ab. Wenn der z.B. eine Profilneurose hat, dann gute Nacht, Uni-Projekt.
 
Man sollte sich auch klar machen das es bei einem Uni-Projekt nicht um ein profesionelles Team geht, sondern um einen oder zwei Professoren die versuchen Studenten etwas praktisch und theoretisch zu vermitteln. Das heißt, die Studenten werden erst viel später zu Profis, also erst im und durch das Berufsleben.

genau...

Ich habe etwa 1600Messfahrten hinter mir. Einen Messerscharfen Verstand für so etwas.
damit können eben Studenten nicht aufwarten...
 
Moin,
ich habe in der Quest-Klasse gemessen, das bedeutet die kürzere Strecke bis zum ersten Baum.
Ohne Haube 1:55 Topspeed 72,3 km/h
Mit Haube 1:46 Topspeed 73,8 km/h
Vorne Ultremo ZX 7bar
Hinten Durano DD 7bar
Viele Grüße
Achim
 
schade, die beiden S hätten eigentlich in die schnelle Klasse gehört, aber waren nicht gleich bereift (Latex-Schläuche fehlten, vorne kein Pro One).
Mein dF 127 hatte hinten Erlkönig, Vronis dF mit Hosen hatte hinten gut angefahrenen Conti Grand Prix.
Ich hatte mich an a7 und SL orientiert, daher nicht keine Aufmerksamkeit für die S gehabt.
 
Danke dir.
ich habe in der Quest-Klasse gemessen, das bedeutet die kürzere Strecke bis zum ersten Baum.
Ohne Haube 1:55 Topspeed 72,3 km/h
Mit Haube 1:46 Topspeed 73,8 km/h
Du hättest aber doch in beiden Fällen den entfernteren Messpunkt erreicht - oder?
Was war denn eigentlich der Abstand der beiden Messpunkte?

Ich bin im letzten Frühjahr mit dem Evo-S mit Haube locker bis zum Ortsschild gerollt.
 
Ich war der andere ks Fahrer. :)

Vorne Schwalbe-One mit Latex 8bar
Hinten Conti Contact 6bar

#Vr0nie hat die Zeiten von mir notiert.

Der Rolltest war insgesamt für mich eher endtäuschend. Hatte gedacht, dass sich das ks hier besser schlägt.

Allerdings hatte ich auch nicht die richtige Bereifung drauf.
Zum Schluss hatte ich auch noch vorne rechts platt. Ich hatte die Reifen Morgens aufgepumpt und danach nicht mehr kontrolliert. Möglich, dass ich einen Schleicher hatte.
Hoffe es gibt ein nächstes mal. Dann aber mit der richtigen Bereifung.
Es hat mir jedenfalls einen riesen Spaß gemacht. Hier nochmal mein Dank an Daniel.

VG Jürgen
 
Zurück
Oben Unten