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Die haben doch beide eine Haube, oder?Vielleicht wäre das mit Haube nicht passiert.
Das ist wirklich erstaunlich. Vielleicht hängt es mit den zwei Hügeln am Ende zusammen. In den Aufzeichnungen von @Leonardi s Sensoren sieht man einen Geschwindigkeitsunterschied, der nach dem Ende des letzten "Gefälles", d.h. nach dem letzten Geschwindigkeitshöcker verschwindet. Beim Reinfahren in die Hügel ist die Geschwindigkeitsverteilung anders als in den Hügeln. Die Videofahrt müsste eine der blauen oder die grüne Kurve gewesen sein.Ob wohl der Milan schon dicht an das rote Auto aufgefahren ist, gab es für den Milan keinen Windschatten. Hajo ist Stecke mehr fach gefahren +- 3 m, was auf die Entfernung schon erstaunlich ist.
Hm - kann ich jetzt so nicht nachvollziehen: mir scheint eher, dass die Kurven immer mehr auffächern und am Ende bei 2260 ist der Unterschied ca. 3,5 km/h.sieht man einen Geschwindigkeitsunterschied, der nach dem Ende des letzten "Gefälles", d.h. nach dem letzten Geschwindigkeitshöcker verschwindet. Beim Reinfahren in die Hügel ist die Geschwindigkeitsverteilung anders als in den Hügeln.
Das spuckt mein aktualisiertes Auswertskript aus. Die hätte ich besser weglassen sollen. Hier ist ja nicht der Zahlenthread.Woher stammen die CwA- und Cr-Angaben in dem Diagramm?
Wie man's nimmt: bei 1800m ist die GeschindigkeitsreihenfolgeMir scheint, daß die hinzukommende potentielle Energie die bis zu 1750m entstandenen Unterschiede verwässert.
Jeder kam mit unterschiedlichen Erwartungen und Zielen nach Elfershausen. Diese waren vielfältig und es ging wohl weniger darum ob allgemein ein df schneller als ein Milan ist, sonst hätte man konkretere Absprachen treffen müssen, wenn schon die Öffnungsweite des Fensters der Rennhaube große reproduzierbare Rollweitenunterschiede mit sich bringt, hätten erst Recht Absprachen hinsichtlich Messerspeichen und gleichen Reifen, Spiegel, seitliche Löcher in der Rennhaube ... stattfinden müssen.Erst mal ein schönes neues Jahr!
Zwei Fäden, viel Zahlen... kann mir einer mal so ne kleine Zusammenfassung geben für nicht Mathematiker? Komm jetzt keiner und sag "es gibt keine Bewertungen etc...", ...
Da reichen doch die Videos, der SL rollt am besten, dann kommt das DF XL (und EVO Ks?)
auch wenn Striezel darauf besteht
Ich tippe auf die zweite Fahrt. Die grüne Kurve hier. Bei Sekunde 92 ist ein Buckel und ab Sekunde 96 wird er wieder langsamer. Das paßt zum Video. Bei Sekunde 92 war der Milan dicht hinter dem Auto. Bei Sekunde 96 ist er links raus aus dem Windschatten.Gibt es eine Erinnerung von @jostein bei welcher der Ausroll 1-6 das Auto davor war
oder ein Zeitstempel im Video ?
Das war die erste Fahrt.Gibt es eine Erinnerung von @jostein bei welcher der Ausroll 1-6 das Auto davor war oder ein Zeitstempel im Video ?
Da liegst du schon richtig. Auch deshalb ist fürs Rechnen das Gewicht von Bedeutung:liebe Patricia wie weit bist Du gekommen, oder durftest Du gar nicht runter rollen ? Das macht ja kein Spaß.
An die "super" Rechner ( weniger Gewicht, = weniger Roll - Wiederstand, oder ist meine Denke falsch.
Und sie wäre beim nachweihnachtlichen Rolltest weiter gerollt.Angenommen sie hätte jetzt über die Feiertage um ein Kilo auf 101 Kilo insgesamt zugelegt so stiege die Rollwiderstandskraft wie von ca. 500 Gramm auf 505 Gramm.