Klappe die Dritte (Rolltest Elfershausen)

Hajo hatte sich mit seinem Milan SL bereit erklärt, für Untersuchung ob Spur Geschwindigkeitsabängig ist 9 mal auszurollen. Nagelneue "One" Reifen vorn, ca. 8 bar.
1.) Zuerst 3 mal mit genau parallel eingestellter Spur ausgerollt.
2.)Dann Spur um eine Umdrehung auf Vorspur eingestellt und wieder drei mal ausgerollt - kam damit genau so weit wie bei 1.)
3.) dann 3 Umdrehungen zurück, also 2 Umdrehungen auf Nachspur eingestellt - da konnte man deutlich weniger Rollweite sehen.
Ich habe es nicht gesehen, weil ich oben wartete, hat mir Hajo mitgeteilt.
Die Daten habe ich gerade aus dem Polartacho ausgelesen, alle 9 mal einwandfrei aufgezeichnet.

Regen gab es in der ganzen Zeit keinen, Straße trocken. Temp. ca. 4 grad Celsius, gefühlt oben -1 grad Celsius.
Anemometer zeigte unten nach der Kurve (praktisch im ganzen Tal bis Aura) in 2m Höhe 1,5-2,5 m/s an und in 50cm Höhe 1,0-2,0 m/s. Nicht viel, aber manche VM sind bis nach Aura reingerollt.
Oben beim Start habe ich die Windgeschwindigkeit nicht gemessen, da war es gewaltig und kam von der Seite aus West. Hätte ich schon, das Anemometer hat eine Scale 0-30m/s und durch Umschalter 0-5m/s
Ich kann ja Excel vorgeben, das es erst unten nach der Kurve die Werte berücksichtigen soll, dann spielt oben das mit dem Wind keine Rolle.
Auswertung schreibe ich dann in den Zahlen-Thread, muss aber erst noch Zeit finden.

Gruß Leonardi
 
Ein dickes Dankeschön an das Versorgungsteam!!
Das habt ihr super gemacht(y)
 

Anhänge

  • DSC_0068.JPG
    DSC_0068.JPG
    177 KB · Aufrufe: 393
  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 392
  • DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 397
  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 397
  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 396
Ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag.

Übrigens, geht doch! Nach dem rollen mit einem Mango war Daniel so beeindruckt:ROFLMAO: und musste Wasser trinken(y)
 

Anhänge

  • DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    221 KB · Aufrufe: 609
  • DSC_0059.JPG
    DSC_0059.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 630
  • DSC_0064.JPG
    DSC_0064.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 634
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 613
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    172 KB · Aufrufe: 925
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 612
  • DSC_0087.JPG
    DSC_0087.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 634
  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 636
  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 611
Prima Fotos!
Heute hier kälter und Sonne. Laut Wettervorhersage sollte es bei Euch auch besser sein?

Das knallrote Velomobil muss die Leiba sein - gefällt mir gut! (y)

Grüßle, jessie
 
Es war ein toller Tag, nette Leute, tolle Velos, die Teste gut durchdacht, super!!!von Wasili, dass er seine Leiba Rekord mitgebracht hat.BILD2309.JPG BILD2286.JPG BILD2314.JPG BILD2296.JPG BILD2325.JPG BILD2288.JPG BILD2302.JPG BILD2323.JPG BILD2300.JPG
 
Was sagt denn die Gemeinde zur Leiba Record? Hab so noch gar nix irgendwo außerhalb des Leiba-Threads lesen können? o_O
 
"ergebnisoffen" [...]?

Das Ganze hat dieses Jahr schon mal besser funktioniert als in den letzten beiden. Die Gewichte vieler Fahrzeuge wurden auf 117kg angepasst, +- geschätzte 200g, und es wurde vergleichend gerollt. nächstes Jahr brauchen wir nur noch ein paar Meßgeräte zusätzlich und dann wird's richtig gut. Wenn wir alle 3 Monate einen solchen Test machen könnten, wären wir schon weiter... die Reisewege sind halt lang.

Gruß,
Patrick
 
Ich kann nur ein paar Videos ins Netz stellen. Das habe ich aber noch nicht gemacht und muss schauen, ob ich noch nachbearbeiten muss. Alle Rolltests habe ich als Kamerafahrzeug mehr oder weniger gut aufgenommen. Manchmal war die Leistungsdichte schon sehr weit auseinander und ich hing halt immer hinter dem langsamsten. Mir waren übrigens die 70 mit dem Auto am Fuß des Berges schon grenzwertig. Mit VM gehört schon Mut dazu. Mit Handykamera entstanden drei Videos. Die restlichen wurden mit einer GoPro aufgenommen. Die Videos der GoPro habe ich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten