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Hallo Leonardi,Der kleine Hügel ist bei 1,8 km. Wenn ich mit hier vergleiche da war vom Hügel bis 100 m danach, also von 1,8-1,9 km durch unterschiedliche Vorspur eine Geschwindigkeitsdifferenz von ca. 7 km/h. Das waren etwa 15 Watt Unterschied bei 50 km/h <Klick>.
Zwischen M und DF war dort aber 10-15 km/h Unterschied, woher kommen die 15 Watt oder mehr Unterschied bei 50 km/h zwischen DF und M. Nur andere Aerodynamik ? müssen doch noch andere für das M vorteilhafte Merkmale gewesen sein ?
Gruß Leonardi
100%ig kann man die alten und die neuen Ergebnisse sicher nicht vergleichen, weil zum einen die Temperatur eine ganz andere war und zum anderen der Straßenbelag bis Aura erneuert worden ist. (ist aber ziemlich grob siehe folgendes Bild:
Mit der Stelle liegst Du richtig, und die Geschwindigkeiten der Vorspurversuche in Deinem Zitat passen auch fast zu denen von gestern - ich war vielleicht etwas schneller, bin auch bis zur Brücke gekommen, allerdings bei weniger Gewicht). Es war auch schon interessant zu sehen, wie DF und M im Vergleich gerollt sind. Bis zum Hügel schien das DF fast schneller zu sein (das ist natürlich eine Täuschung) und kurz vor dem Hügel (km 1,5?) schien das M dann auf einmal regelrecht zu beschleunigen. (@Tripendofan hast Du die Videos schon so weit, dass wir uns das einmal anschauen können?).