Alles gut überstanden, die Konstruktion hat sich bewährt.
Jetzt zu Pinion:
Heute Vormittag haben wir zusammen mit dem Serviceleiter von Pinion in die Green Maba ein neues Getriebe eingebaut, Schaltzüge und Kettenblatt gewechselt und Pinion hat mir noch einige Ersatzteile geschenkt und einen Spider für den Einsatz der Pinion als Zwischengetriebe. Das alles kostenfrei. Dabei haben wir aus erster Hand natürlich auch eine Privatschulung bekommen, was so zu beachten ist und einige wertvolle Tips, die so nicht in der Anleitung zu finden sind.
Hintergrund dieser Aktion war nicht etwa, das die Pinion defekt war, sondern , dass Sie inzwischen ca 20.000 km hinter einem Motor bei starker Beanspruchung gelaufen ist. Pinion ist sehr daran interessiert diese nun genau zu inspizieren und werden sie komplett zulegen. Hoffentlich resultiert daraus früher oder später eine offizielle Freigabe eine Pinion als Zwischengetriebe hinter einem Motor einzusetzen. Das wäre u.A. Für das Quaveloprojekt von
@BuS velomo natürlich sehr interssant.
Der Vormittag beim Pinion war super, echt coole unkomplizierte Jungs mit viel know how. Tolle Firma, wir waren mehr als begeistert
Das Kettenblatt ist 20000 km gelaufen, Dafür sieht es noch ziemlich gut aus, ist eben auch recht gut vor Schmutz durch die Bodenplatte der Green Mamba geschützt. Christoph von Pinion war auch überrascht wie gut es noch aussieht