Kitenteddy`s Quad-Trailer-Tandem Green Mamba

Sind bei Pinion, warum wieso weshalb dann morgen mehr dazu, wenn ich eine Freigabe für Infos von Pinion bekommen sollte.0D2DB426-12FB-49D4-B672-CD7A075F248C.jpeg@Dr. Schwob hat uns um alle Schikanen herum durch Stuttgart gelotst- vielen Dank dafür- und ne Runde Green Mamba ist er auch gefahrenD8630DA1-A036-414D-B5F9-6BDAB90478D4.jpeg
 
1624723787618.jpg
 

Anhänge

  • 1624781875405.jpg
    1624781875405.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 26
  • 1624792018563.jpg
    1624792018563.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 27
  • 1624812994992.jpg
    1624812994992.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 25
War mir ein innerliche Blumenpflücken die beiden coolen Jungs persönlich kennen zu lernen und sie durch den Dschungel von Stuttgart zu lotsen.Dann noch jede Menge fachsimpeleien. Habe wieder mal so einiges gelernt.

Aber das Beste war, eine Runde Green Mamba fahren zu dürfen. Nochmals vielen lieben Dank Jörg.

Ach ja, eines noch, ein kleines Andenken an Pinion in Form einer Kaffeetasse war auch noch drinn.
 
Wir bereiten uns auf schwere Gewitter und Hagel vor. Sieht nach Sattelit heftig aus was uns bald erreichen dürfte3C66A3FD-D9C6-4A27-805E-DBBEC10E9737.png
index.php

Die Solarmodule von den Anhängern haben wir mal vorsichtshalber abgebaut, das geht mit Lösen von 4 Klemmverbindungen in unter 1 Min
 

Anhänge

  • 54200898-C14F-429C-A10C-FD282666B275.jpeg
    54200898-C14F-429C-A10C-FD282666B275.jpeg
    181,8 KB · Aufrufe: 253
  • 55BC5819-D177-453F-B60F-DF1CBFA1E032.jpeg
    55BC5819-D177-453F-B60F-DF1CBFA1E032.jpeg
    258,1 KB · Aufrufe: 19
Alles gut überstanden, die Konstruktion hat sich bewährt.
Jetzt zu Pinion:
Heute Vormittag haben wir zusammen mit dem Serviceleiter von Pinion in die Green Maba ein neues Getriebe eingebaut, Schaltzüge und Kettenblatt gewechselt und Pinion hat mir noch einige Ersatzteile geschenkt und einen Spider für den Einsatz der Pinion als Zwischengetriebe. Das alles kostenfrei. Dabei haben wir aus erster Hand natürlich auch eine Privatschulung bekommen, was so zu beachten ist und einige wertvolle Tips, die so nicht in der Anleitung zu finden sind.
Hintergrund dieser Aktion war nicht etwa, das die Pinion defekt war, sondern , dass Sie inzwischen ca 20.000 km hinter einem Motor bei starker Beanspruchung gelaufen ist. Pinion ist sehr daran interessiert diese nun genau zu inspizieren und werden sie komplett zulegen. Hoffentlich resultiert daraus früher oder später eine offizielle Freigabe eine Pinion als Zwischengetriebe hinter einem Motor einzusetzen. Das wäre u.A. Für das Quaveloprojekt von @BuS velomo natürlich sehr interssant.
Der Vormittag beim Pinion war super, echt coole unkomplizierte Jungs mit viel know how. Tolle Firma, wir waren mehr als begeistert 38C4D18A-59A2-4334-BD26-CFB96DB9164E.jpeg82356091-6197-4A63-91C1-AFB73F7A5F26.jpegA0EF6BAD-F546-4DBF-8F66-AB0A5C547A32.jpeg
Das Kettenblatt ist 20000 km gelaufen, Dafür sieht es noch ziemlich gut aus, ist eben auch recht gut vor Schmutz durch die Bodenplatte der Green Mamba geschützt. Christoph von Pinion war auch überrascht wie gut es noch aussieht
 
Hat Pinion einen Spider für die Antriebswelle mitgegeben oder habe ich das falsch verstanden. Wenn ja, welcher Lochkreis?
Gruß Peter
 
... und, gab es schon einen Spider für den Kurbel-Wellen-Input? Oder fährt der weiter mit den alten Laserblechen?
 
Ich fahre noch weiter mit dem Laserblechspider, weil ich zum Montieren des Kettenblattes kürzere Kettenblattschrauben benötige und der Laserblechspider funktioniert ja auch gut.
 
Heute Nacht wurde es noch spannend: Wir standen auf einem freien Wohnmobilstellplatz, haben das Unwetter mit Starkregen und Sturmböen ja gut gemeistert. Um kurz nach 0:00 Uhr kam die Feuerwehr an und hat uns und die beiden anderen Wohnmobile vor Überschwemmung gewarnt. Das kam wohl auch für Sie recht überraschend. Es sah wohl so aus, das viele Orte denNekar aufwärts schon teils überflutet waren, auch wenn die Pegelstände da wohl wieder rückläufig waren, hieß das aber wohl nicht dass es auch bei uns wieder direkt zurückgeht. Wir haben also dann kurzerhand zügig eingepackt, zumal der Nekar schon auf einer Wiese direkt neben dem Parktplatz stand. Wir haben dann einfach uns an einer Sackgasse platziert, die locker 50-100 m höher liegt. Die Feuerwehr hat uns vorher sonst auch angeboten uns notfalls mit Polizeieskorte in sichere Regionen zu begleiten.
Hier der Nekor ca. 30m entfernt vom StellplatzC6B4DBE7-65C4-4BA0-BD97-06E0C843CF4F.jpeg
Die Wiese im Vordergrund war auch schon vollgelaufen, was man auf dem Foto nicht wirklich erkennt.
Neuer Stellplatz
4CEED0DF-A01E-4C1A-802B-2E4A92BCCC26.jpeg
 
Erinnert mich an eine Szene auf einem Campingplatz an der Fecht bei Colmar.
Es regnete ordentlich und ich stand auf, um das Zelt nachzuspannen.
Das stand mitten in einem See. :)
Seitdem meide ich gerne fließende Gewässer bei Schlechwetter zum Campen.
 
Zurück
Oben Unten