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Hallo
Ich erbitte Hilfe bei folgendem Problem :
Mir ist als ich vorhin mit meinem Aw4 eine nächtliche Testfahrt auf überfrorener Nässe machen wollte zum Glück nur 0,5Km von meiner Wohnungstür entfernt die Kette gerissen ...Das zweite mal innerhalb weniger Monate. Bin mit der Kette aufgerundet 3000 Km gefahren plus unbekannte Anzahl vom Vorbesitzer.
Die Lasche von der Kette ist in der Mitte durchgerissen.
Nun möchte ich die Kette morgen mittels Kettenschloss erst mal schließen damit ich in der Zeit wo die neuen Teile unterwegs sind fahren kann .
Will auch die Kassette wechseln.
Nun zu meinen Fragen :
Woran kann es liegen das die Kette so oft reißt?
Welche Kassette brauche ich ? ( Ich fahre eine Dual Drive 3x8) gibt's extra Kassetten für die Dual Drive oder passt jede Shimano/Sram 8 fach Kassette?
Wo ich schon mal beim Basteln will ich dann auch gleich die Kettenschutzrohre tauschen die schon ausgefranst sind .
Dazu noch eine Frage :
Laut Ghinko soll man wenn ich es richtig verstanden habe um das Rohr gerade zu machen einen Rundstock durch das Rohr schieben und das Rohr mittels Fön erhitzen ist das Richtig?
Wenn man kein Rundstock hat kann man auch einen Ast aus dem Wald nehmen? Muss der genau so dick sein wie das Rohr ?
Reicht um diesen Arbeitsschritt durchführen zu können ein kleiner Reisefön ? Hab leider nichts anderes zur Hand.
Weitere Frage :
Wie fädelt man am besten die Kette durch die Kettenschutzrohre? Das ist das einzige wovor mir etwas graut .
Anderes Thema :
Ich plane schon mal im Voraus für die Zeit wenn die Dual Drive 3x8 mal kaputt ist , was für Alternativen gibt es außer Rohloff...Dual Drive gibt's ja leider nicht mehr ..es ist meine Lieblingsschaltung geworden es ist angenehm im Stand runter schalten zu können ..sowas hätte ich schon gern wieder..gibt's günstigere Alternativen?
Ich erbitte Hilfe bei folgendem Problem :
Mir ist als ich vorhin mit meinem Aw4 eine nächtliche Testfahrt auf überfrorener Nässe machen wollte zum Glück nur 0,5Km von meiner Wohnungstür entfernt die Kette gerissen ...Das zweite mal innerhalb weniger Monate. Bin mit der Kette aufgerundet 3000 Km gefahren plus unbekannte Anzahl vom Vorbesitzer.
Die Lasche von der Kette ist in der Mitte durchgerissen.
Nun möchte ich die Kette morgen mittels Kettenschloss erst mal schließen damit ich in der Zeit wo die neuen Teile unterwegs sind fahren kann .
Will auch die Kassette wechseln.
Nun zu meinen Fragen :
Woran kann es liegen das die Kette so oft reißt?
Welche Kassette brauche ich ? ( Ich fahre eine Dual Drive 3x8) gibt's extra Kassetten für die Dual Drive oder passt jede Shimano/Sram 8 fach Kassette?
Wo ich schon mal beim Basteln will ich dann auch gleich die Kettenschutzrohre tauschen die schon ausgefranst sind .
Dazu noch eine Frage :
Laut Ghinko soll man wenn ich es richtig verstanden habe um das Rohr gerade zu machen einen Rundstock durch das Rohr schieben und das Rohr mittels Fön erhitzen ist das Richtig?
Wenn man kein Rundstock hat kann man auch einen Ast aus dem Wald nehmen? Muss der genau so dick sein wie das Rohr ?
Reicht um diesen Arbeitsschritt durchführen zu können ein kleiner Reisefön ? Hab leider nichts anderes zur Hand.
Weitere Frage :
Wie fädelt man am besten die Kette durch die Kettenschutzrohre? Das ist das einzige wovor mir etwas graut .
Anderes Thema :
Ich plane schon mal im Voraus für die Zeit wenn die Dual Drive 3x8 mal kaputt ist , was für Alternativen gibt es außer Rohloff...Dual Drive gibt's ja leider nicht mehr ..es ist meine Lieblingsschaltung geworden es ist angenehm im Stand runter schalten zu können ..sowas hätte ich schon gern wieder..gibt's günstigere Alternativen?