K0nsch's VM-Thread

Hinter Gartz an der Donau folgte

Mannnnnn Jascha, da folgst du der Oder und findest die Donau? Knick im Raum/Zeit Kontinuum? Oder war es der Don? :ROFLMAO:

Zu deiner Packliste: wenn du nicht gerade eine nette Polin aufreissen willst, ersetzt das nächste mal die Hälfte der Klamotten durch 1 x Rei in der Tube...... und ein taugliches Zelt :whistle: .... ach ja, und eine Rolle Magnesium Tabletten gegen die Krämpfe.
 
Tippfehler danke

Ich hab doch Waschmittel und Magnesium dabei o_O

Und ja Zelt ist halt so ne Sache
 
Und ja Zelt ist halt so ne Sache

Bitte wie? :confused: Das Zelt ist nun wirklich ein integraler Teil des Packguts, es sei denn du hast einen Biwacksack dabei........

Wir sind mit einem Bruchteil deines Gepäcks unterwegs (und haben noch nix vermisst), aber ein leichtes Zelt oder Biwacksack ist als erstes auf den Gepäckhaufen geflogen. Über das Minimalgepäck freue ich mich an jeder Steigung, aber du bist ja jung und frisch, du wirst deinen Gepäckhaufen schon erfolgreich durch Polen wuchten :D
 
@KOnsch , gute Reise! Der Wizla ist wunderschön, der Flußradweg wurde mir von Sebastian aus Polen wärmstens empfohlen. Du wirst ihn ja überqueren, vll fährst Du doch einen Teil dort entlang.
Gruß Krischan
 
Da ich vorhabe mehrere Pausentage mit Städte/KZbesichtigung zu tätigen und Die Temperaturen nachts ganz schnell unter 10 Grad fallen können nehme ich lieber 2 T-Shirts zu viel mit als nacher zu frieren oder mit Fahrradtrikot rumlaufen zu müssen.

Mein Zelt passt vom Packmaß perfekt also warum daran was ändern? Da sich die Grosswetterlage sehr stabil zeigt hab ich es auch nicht für nötig gehalten mir da nen Schädel drum zu machen ;)

Und als Abschluss: hätte ich nen QV wäre min noch mein Laptop und ein par Sachen mehr dabei. Ich bin schliesslich auf Reise und nicht auf der Flucht

@chrischan ja das hab ich schon von einigen gehört ^^ Danke wünsche dir auch noch viel Spass
 
im Sommer mit 1 TShirt 0 Unterhosen unterwegs,

hmm.. aber gehts da nicht schon mehr ums Prinzip, möglichst wenig mitzuhaben, als um den Faktor: tatsächlich spürbar am Berg was für sich zu tun ?

ich hab mir mal 2 Unterhosen im Internet bestellt, da sie leicht, klein und sehr schnell trocknend sein sollten laut beschreibung

gerade eine davon abgewogen (unter merkwürdigen Blicken meiner Freundin - "wozu wiegt der jetzt seine Untershosen ab ??")

23 Gramm und kannst sie so klein machen, dass sie gefühlt in eine Streichholzschachtel reinpasst

also davon z.b. 3 Stück mitgenommen -> ob das auffällt ?

ein schönes, dunkles T-Shirt mit Kragen fürs ABendesse im 5-Stern-Hotel oder sonstige feierliche Anlässe: 126g

ich weiß schon, man sagt bei den kleinen Dingen fängt das Sparen an... aber bei 23g für ne Unterhose.. hmm
 
Kann man betimmt noch ne Netz-Version draus machen (zumindest an den unbelasteten Stellen), dann wiegt das Ganze höchsten die Hälfte noch :D und die Optik ist auch gesteigert. Dann hat die Freundin auch was davon.
 
das ist nicht so einfach zu erklären, mein Leben ist im Moment nur ein bisschen komplizierter und gleichzeitig einfacher.
Ich fahr zB am Tag vor der WM in England mit dem Zug ins zweite Homeoffice, mit Faltrad und kleinem Rucksack. Darin ist nicht Kleidung sondern der kleine Arbeitslaptop. Arbeite dort und am nächsten Tag fahren wir zu WM. Ich guck ob ich Schlüssel Ausweis und Geldbeutel habe, Ersatzreifen sind wichtiger als Ersatzunterhose :).
Bevor jemand fürchtet es müffelt, ich hab zwei kurze Hosen, die Badehosen sind, die man im Wechsel waschen und anziehen kann. Socken braucht man nicht, wenn man barfuß läuft. Das ist im Sommer schön einfach.
 
Sodele ich melde mich mal kurz zurück. Das Berichteschreiben auf dem Handy ist extrem anstrengend. Insbesondere dadurch, dass ich wegen dem Datenvolumen/WLAN und dem Forum jedes einzelne Bild bearbeiten muss. Das ist auf einem Smartphone ziemlich anstrengend :D

Leider hatte ich mich am Mittwoch mit einer Straßenbahnschiene angelegt. Dabei hab ich mir mindestens die Trommelbremse links ruiniert, sodass sie dauerhaft geschliffen hat. Habe die Bremse zwei Mal auseinander gebaut aber leider war es nicht möglich da was wieder zu dengeln.

Daher bin ich jetzt wieder daheim. Ich schreibe jetzt erstmal die Berichte fertig. Bis später :)
 
Kurze Frage meine Vorderraddämpfing quietscht ja immer. Jetzt hab ich sie auseinandergebaut aber sehe keine Feder...

Woher kann das quietschen da kommen bzw was muss ich sauber machen/ölen damit es nicht mehr quietscht.

_20180913_183910.JPG

Danke im Voraus :)
 
@Disch danke für den Link

@Kraeuterbutter danke hab mal dran gewackelt da kam dann was raus.

Ich weiß jetzt übrigens wieso mein Quest quietscht...mit dem Schutzgummi war nichts zu sehen aber wenn man den runter nimmt schaut das Federbein so komisch.

_20180913_195436.JPG _20180913_195553.JPG _20180913_195617.JPG

Ist übrigens Fahrtrichtung rechts...
Beim Rausnehmen bröselte mir dann das Gummi entgegen

_20180913_200259.JPG

Fährt jemand demnächst vom Pott nach Dronten? Sonst muss ichs bestellen^^
 
So gerade mit Velomobiel.nl telefoniert.

Jetzt gibt es neue Federbeine mit roter Feder und zzgl. Packen sie mir für hinten auch ne rote Feder mit ein. ^^
 
Soooo...

Jetzt kamen endlich die Federbeine an. Leider bekomm ich die Bremsplatten aber nicht drauf. Den Spacer bekomme ich max bis dorthin verschoben wie auf dem Bild zu sehen. Dieses Problem besteht bei beiden Achsen...

_20180918_222710.JPG

Wie kann das Problem lösen? Oder brauch ich andere Teile?

Trommelbremse ist komplett neu inkl. der Spacer und Bremsplatte
 
Zurück
Oben Unten