Im freien Fall, ab einer gewissen Geschwindigkeit?also "über 10.000Watt" - wie kommt diese Zahl zustande ?
, Harald
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Im freien Fall, ab einer gewissen Geschwindigkeit?also "über 10.000Watt" - wie kommt diese Zahl zustande ?
Wenn ich vollgas anfahre liegend umgerechnet ü 10kw an.
Wenn ich vollgas anfahre liegend umgerechnet ü 10kw an. etwas 20kw konnte schon brutos dauerhaft ertragen
also bei 2 umin trete ich gut 300kilo auf den Pedalen bei 3000nm /(170mm/1000)=510nm
510nm bei 2umin mal 35 um auf 70umdrehungen zu kommen sind wieviel kw
ja, nix anderes hab ich doch in meinem Post eins über dir geschrieben:geschätzt sind das 15-40nm was der 500watt motor da rein haut
(in einem Post, wo du einem anderen Dummheit und Unwissenheit vorgeworfen hast)
Für mich mit BionX und schon einem geschrotteten Motor leider schon. Aber hey was solls. No risk, no fun. Ich hoffe aber trotzdem, dass der 2. Motor jetzt viel länger durchhält.wobei, wegen Ausfallsrisiko:
wenn bei mir der Motor/Regler/Akku ausfällt.. was solls..
dann fahr ich halt 2,5kg Gewicht spazieren, tut auch ned weh..
wenns am Anfang der Tour passiert, würde ich den Akku zur Not auch bei der nächsten Post einpacken und nach hause schicken, dann hab ich nur 1,4kg "totes" Gewicht, das ich spazieren fahren müsste
Ausfallssicherheit ist für mich also kein Argument GEGEN einen Motor
Bei einer längeren Tour ist ohne Motor schon ein Argument wenn man den begrenzten Stauraum am Trike bedenkt. Der Platzbedarf für Akku und Ladegerät ist nicht zu unterschätzen....Auf Urlaubsfahrten von 1-3 Wochen habe ich einfach ein Ausfallrisiko weniger an Board. Und solange ich die Berge noch hoch komme, wobei für mich Tempo überhaupt keine Rolle spielt, sehe ich auch hier im nahen Spessart noch keine Notwendigkeit für die Aufrüstung...
OT an.....hier im nahen Spessart...
So, und nun ziehe ich mich aufs Trike zurück. Das Wetter spielt heute glücklicherweise mit.
natürlich.. ein BionX + Bionx-übliche Akkugröße --> da sind wir dann gleich wieder bei 7-8kgFür mich mit BionX und schon einem geschrotteten Motor leider schon. Aber hey was solls. No risk, no fun. Ich hoffe aber trotzdem, dass der 2. Motor jetzt viel länger durchhält.
naja.. Ladegerät gibt's wirklich kleine.. wenn man über Nacht ladet braucht man keinen 1kg MonsterladerBei einer längeren Tour ist ohne Motor schon ein Argument wenn man den begrenzten Stauraum am Trike bedenkt. Der Platzbedarf für Akku und Ladegerät ist nicht zu unterschätzen.
lolMich fasziniert das ja auch, {....} Aber wirklich nur, um es mal auszuprobieren, nicht weil es ein "Muss" ist.
gar nix an Knowhow is da nötig.. im Internet bestellen, fertigDas ist ja das Problem. Dein sehr geringes Zusatzgewicht basiert darauf, dass du dir mit Know How eine Lösung gestrickt hast, die man so im Fachhandel nicht bekommt.
also wenn gscheit gemacht: unterschätze nicht den Spaß
Leider sind Käufer da auch oft sehr unbedarft und fahren die Probefahrt nur mit Motor, der Schreck kommt dann irgendwann unverhofft wenn der Akku auf freier Strecke den letzten Atemzug tut.
gar nix an Knowhow is da nötig.. im Internet bestellen, fertig
klar: im "Fachhandel" (oder bei Hofer/Lidl) kriegt man das nicht
Moin moin,ich hab mein Trike anders ausgerüstet:
es wog leer (mit Tacho, Flaschenhalter, Licht...) 19kg
ich hab einen Motor eingebaut der nur 1,4kg Mehrgewicht verursacht hat (inkl. Regler der im Motor selber verbaut ist)
und das mit einem 37V 7Ah moderenen Akku ergänzt, der nur ca. 950Gramm wiegt.
das reicht für ca. 60km Unterstützung und das Trike wird nur minimal schwerer