JackLee's Df

ist doch eh sauber...
meines sieht durch Reifenwurf seitlich wilder aus, obwohl ich nicht durch nen Acker fahre...

vielleich tist da schwarz unten aber gar ned so schlecht, und dreck fällt ned so auf
[DOUBLEPOST=1544887191][/DOUBLEPOST]sind das 23mm Reifen ?
 
meines sieht durch Reifenwurf seitlich wilder aus, obwohl ich nicht durch nen Acker fahre...
Am schlimmsten wirken asphaltierte Wege mit Erdklumpen auf iher Oberfläche und leichtem Regen.
Die Klumpen "schwimmen dann sozusagen auf dem Wasser, werden vom Reifen angehoben und erreichen eine schöne Flugbahn.
Auf einem "echten" Feldweg kleben die Klumpen viel fester am Boden.

P.S. Ich fahre täglich asphaltierte Feldwege:confused::(
 
15kmh bei gleicher Leistung und Bereifung? Das wären mehrere Welten...

Unter den Fußbeulen habe ich gut 8-9cm Platz .

Die Reifen aufm Foto sind 28mm durano und hinten 35mm kojak.
Jetzt sind vorn one und hinten gp drauf

Anbei mal ein Foto des Ackers...
IMG_20181215_114600.jpg
 
Wow, bei dem Weg wäre mein Milan schon auf Grund gelaufen:whistle:. Eindeutiger Vorteil vom DF;)
 
also wenn man genauer auf das Bild schaut: so wild is des ned..

a) wird ein df dort - was man am Bild sieht - nicht aufsitzen

b) fährt man sowas mit einem ungefederten Trike mit 28mm Duranos doch genauso

also wo seht ihr das Problem ?
JackLee fährt doch gern mit Kopfhörer -> somit hört er das Rappeln auch weniger..

dank der Federung sollte "der Ride" gemütlicher sein als mit einem Trike

ansonsten scheint es ne Auto-freie Strecke zu sein... was will man mehr ;)
[DOUBLEPOST=1544903176][/DOUBLEPOST]EDIT:
ich schätze bei Jack ähnlich wie meine Strecke, hier am Video ab 0:50 nach dem Schranken
seine vielleicht etwas rauher, weil meine ist eigentlich recht "glatt" vom Untergrund her


da kann ich eigentlich schon mit Druck am Pedal durchballern.. (am Video nicht, da ich einhändig fahre und mit einem Arm und Kamera aus dem VM raushänge)

ich glaub auch das tut dem VM und der Federung nix...
viel weniger belastend als die 2-3 Kanten im Asphalt am schönen Weg (Risse, Erhebungen) die bei Tempo 50 jedesmal wie ein Schlag durchs Fahrwerk gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn dort? Ist eher nix für VMs ...
Ca. 80hm mit 12-18% Steigung umgehen...(der eigentliche, aber eigentlich nicht weniger hucklige Weg ist derzeit nicht passierbar da dort gebaut wird)
Der "Weg" endet 100m weiter einfach auf der Wiese, ist dort aber interessanterweise weniger bucklig.

@Kraeuterbutter : Auf dem Bild kommt nicht wirklich rüber wie übel der Weg ist. Zwischen Mittel"rücken" des Weges und z.B. der linken Fahrspur liegen 20-30cm Höhendifferenz. Mit nem Milan wäre die Strecke eher "gleiten" statt rollen. Gerade bei den Querrillen durch Auswaschungen, da würde ein SL sofort aufsitzen und hängen bleiben.
"Durchballern" kann man dort aber dennoch nicht, da wirfts einen um.

Zum Speed:
Irgendwie läufts jetzt...
Fahrt am Donnerstag
Fahrt heute

PS. Meine Fahrten mitm Velomobil werden gern mal geflaggt. Selbst bei 25km/h Schnitt. Aber sowas hier ist vollkommen ok: 78km/h mitm Rennrad in der Ebene...
 
ich kenn mich mit Strava ned aus: aber hab hier mal gelesen, dass es nun Velomobile geben solle ? wieso werden die dann geflagged ?
 
ich kenn mich mit Strava ned aus: aber hab hier mal gelesen, dass es nun Velomobile geben solle ? wieso werden die dann geflagged ?
Nun, du musst die Fahrt auch als VM-Fahrt ändern. Patrick hat (zumindest die o.a. Fahrten) noch als Radfahrt gekennzeichten, was einer RR-Fahrt entspricht. Und dann fühlen sich die RRler halt auf den Schlips getreten :unsure:.
 
Nun, du musst die Fahrt auch als VM-Fahrt ändern. Patrick hat (zumindest die o.a. Fahrten) noch als Radfahrt gekennzeichten, was einer RR-Fahrt entspricht. Und dann fühlen sich die RRler halt auf den Schlips getreten :unsure:.
Da ich aber auf keinem Ebenen Segment 1. bin, sehe ich das ziemlich unkritisch... Wenn mir Rennradler sagen das sie ohne Hilfsmittel und ganz fair auf dem Rennrad teilweise 70-80er Schnitte über mehrere Kilometer hinlegen (eben wohlgemerkt!), aber meinen mein VM sei ja Betrug, ist das schon irgendwie ziemlich hohl...

@Kraeuterbutter : Wenn mans als VM einträgt gibts keinerlei Einträge in Listen. Man sieht also nicht mehr ob man sich z.B. an Anstieg X über die Monate/Jahre verbessert hat oder nicht. Und das ist der EINZIGE Grund Strava überhaupt zu nutzen. Wofür sollte man es sonst brauchen? Die Fahrten analysieren geht mit GoldenCheetah viel besser.

@Christoph Moder : Das liegt daran das ich nur eine Karosse geordert habe die direkt bei mir abgeladen wurde und nicht über Ymte ging!
 
also wenn mans als Velomobil einträgt, werden keine DAten gespeichert ? is ja komisch..
dann is das ja völlig sinnlos
das kann ja schon mein SportsTracker den ich seit Jahren verwende
 
Zurück
Oben Unten