JackLee's Df

Ich hab mich auch entschlossen den Pro One tubeless im Winter durch zu fahren. Nachdem ich geschnallt hab, dass der Speed Contact tubeless bei 6,5 bar von der Felge ( Ryde Edge) hüpft. Ich hatte auch noch mehrere Versuche gemacht, aber einmal bei voller Fahrt rechts und einmal im Fahrradkeller beim Aufpumpen. Das war beide Male nicht lustig, passiert aber nur bei der speziellen Felge.....-----> @Jack-Lee : was hast Du denn für Felgend drauf?

viele Grüße
Der Lutz
 
Was spricht gegen die proone mit Schlauch?
Meiner Meinung nach, dass man sehr oft den Schlauch flicken muss.
Auch dass die Contact Speed nur ein Drittel kosten, ich noch nie mit denen eine Panne hatte und ich gemessen hatte, dass sie bei 60 mit 8 bar und Latexschlauch genauso viel Watt verbrauchen wie die ProOnes tubeless bei 8 bar. (Aber vielleicht hat sich ja auch ein Messfehler bei mir eingeschlichen. Wenn Du ein Powermeter hast, kannst Du ja mal beide ausprobieren und hier berichten, ob Du dasselbe wie ich misst.)
 
Servus,

ich habe mich schon von Anfang an gefragt ob der Sitz nicht irgendwie etwas zu lang für das DF ist, oder obs einfach an meiner aufrechten Sitzposition liegt... Jetzt habe ich mal genauer hingeschaut und konnte auf der Rückseite ein einlaminiertes "XL" erahnen.
Hat wer nen DF Sitz über? Tausche gegen einen XL :p
 
PS: Immernoch ein großes Problem: Recumbent-Butt... Nach 30min wirds unangenehm, nach 2h ist alles taub :(
 
Hat wer nen DF Sitz über? Tausche gegen einen XL :p

Ich hab einen übrig, den ich eigentlich verkaufen wollte. Den habe ich abgeformt und den Abzug an meine Schultern angepasst. Den XL-Sitz hätte ich auch gern probiert. Falls Du wirklich tauschen möchtest, kannst Du mir gern mal Bescheid geben.

Uwe
 
Habe den Sitz ja schon so flach wie möglich und 3cm weiter vorn. Hoffe mit dem kleineren sitz habe ich etwas mehr Spielraum.
Bin halt Sitzzwerg mit großen Füßen, ungünstig für vm.

Eine Schaumunterlage mit zwei Ausschnitten an den Stellen an denen darüber das Hüftgelenk sitzt hat einiges gebracht.

PS. Entweder mein Garmin zeigt mir zu niedrige Geschwindigkeiten an, weil am Radkasten montiert, ich trete nur noch 80Watt oder es ist was am vm. In der Ebene erreiche ich ca 30-35kmh, bei Anstiegen an denen ich mit dem Rennrad 25 fahre ,komme ich nicht mal auf 10 mit dem df. Auf den ersten Blick hab ich aber nix gefunden was es sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte DF mal ein VM konstruieren mit noch extremeren "Bein-Tunneln", dann können auch flachgelegte Kurzrumpfler sehend damit fahren...
 
Erkältung hatte ich erst vor einigen Wochen. Bei sonstigen sportlichen Dingen ist alles normal (joggen, Kraftsport ,etc).

Und mehr "Sichtrille" bringt nix, wenn man dadurch nur noch einen schmalen Ausschnitt seiner Umgebung sieht .
Notfalls muss der Sitz hoch gelegt werden, was natürlich doof für die Kippstabilität ist
 
Sollte DF mal ein VM konstruieren mit noch extremeren "Bein-Tunneln", dann können auch flachgelegte Kurzrumpfler sehend damit fahren...
so wie beim französischen Mulsanne ?

12742427_608394282646824_3807949305368255073_n.jpg


Heck find ich schön.. aber die Front tuts für mich gar nicht
diese extratiefe Sichtrinne schaut merkwürdig aus (für mich - andere findens schön)

hqdefault.jpg
 
irgendwie gefällt mir die Kombi nicht so wirklich vom Rollwiderstand.
Hab Dich nicht so - das nennt sich dann Training. :p
Der Conti Speed hat mir letzten Winter durchaus Pannen verschafft, als der im Schnee eingebettete Splitt beim Tauen in Bergen da lag. (n) Dann fast nicht runter bekommen im Dunkeln und Nassen. War nicht lustig. :mad:

VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten