Ist schon 1. April? - Der wollt-ihr-uns-verarschen? Faden

Das sind auch unsere Steuergelder, die jene Industrie ab zu greifen versucht.
Wie wäre es denn mal mit einer Fahrrad Prämie E Bike, Velomobil, Liegerrad etc. Nein lieber diese sch.... SUV`s fördern, die gibt es auch mit E Antrieb:confused:. Was ein Irrsinn
 
... und ich dachte schlimmer geht nicht! :sick:
Die Ministerpräsidenten der drei Autoländer - Stephan Weil (SPD), Markus Söder (CSU) und Winfried Kretschmann (Grüne) - wollen sich am Nachmittag zusammenschalten. Nach Ansicht des VW-Betriebsrats sollte ein Fördermodell unter anderem eine "Impuls-Prämie" für Neuwagenkäufe inklusive Leasing umfassen, die auch für moderne Verbrenner gilt und über "einen klar begrenzten Zeitraum" läuft - und sich auch auf neuere Gebrauchtwagen bis zum Alter von einem Jahr erstrecken.
Wenn Weil und Söder zustimmen, schlecht aber hätte ich nicht anders erwartet. Mein Rest Hoffnung ruht auf Kretschmann, der muß ein Veto aussprechen. bitte [fingerkreuz, klopf auf holz] bitte

VW-Betriebsratschef Osterloh möchte ungeachtet dessen eine "zusätzliche Abwrackprämie obendrauf", die es für verschrottete Altautos der Abgasnormen Euro-3 und Euro-4 gibt. Die deutschen Hersteller seien sich einig, die staatlichen Mittel "je nach zugesagter Summe womöglich sogar zu verdoppeln, zumindest aber die Wechselkosten zu übernehmen".
WTF !!! :eek: Ich brauche die Telefonnummer von Lèon oder Mathilda ...
 
Ich würde Prämien für Wanderschuhe, Fahrräder, ElektroMofas, Monatskarten, Elektroleichtfahrzeuge und vll Erdgasverbrenner ausloben. Die Reihenfolge muss eingehalten werden :)
Gruß Krischan, fuck cars!
 
Für 2020 erwartete Dividende von VW
Der deutlichste Aufschlag wird bei Volkswagen erwartet. Europas größter Autokonzern ist trotz Dieselskandal finanziell auf Kurs. Die in der Vergangenheit niedrige Ausschüttungsquote gibt einen zusätzlichen Hebel, sodass Volkswagen mit einer Dividendensumme von etwa 2,9 Milliarden Euro zum viertgrößten Dividendenzahler in Deutschland aufrücken dürfte.
Quelle: boerse-online.de
Andere sind nicht besser ...
 
Muss ein RIESENspiegel sein,
Vielleicht einer von Ford?
Auch eine alte Omi mit Rollator, ggf. noch schwerhörig und mit eingeschränkter Sicht, muss sich ja noch fortbewegen können, auch mit ihrem Hund.
Nein, wenn sie zu gebrechlich ist einen Hund sicher für sich und andere zu führen dann kann sie es eben nicht mehr. Das sie das nicht (mehr) konnte erkennt man daran dass sie die Leine quer über einen Weg spannt wo mit Radfahrern zu rechnen ist. In solchen Situationen ist ein Hund "bei Fuss" zu führen.
 
Ich verstehe es, das auch die Autoindustrie von den Coronafolgen schwer getroffen wurde ... dennoch. Ist ein Abwrackprämie und ein E-Autoprämie nicht genug? Das sind auch unsere Steuergelder, die jene Industrie ab zu greifen versucht.
Ich denke auch, das zwischen dem Schließen von Häfen in China, den 6 Wochen die ein Schiff für die Fahrt von China nach Deutschland braucht und dem Runterfahren der Automobilproduktion in Deutschland absolut keinerlei Zusammenhang bestehen kann.
Wie gut, dass das Virus zum richtigen Zeitpunkt in Europa angekommen ist und die armen Manager zum Schutz ihrer geliebten Belegschafft nicht anderes tun konnten, als die Werke zu schließen.

Selbstverständlich hätten sie ohne den Shotdown die Produktion weiter laufen lassen und natürlich stehen Ihnen für ihr selbstloses, heldenhaftes Handeln in der Krise, auch massive Hilfen vom Staat zu.
Wie kann man da nur anderer Meinung sein.

Gruß Jörg
 
Ich finde man sollte ein Volksbegehren starten, wonach der Staat die Zahlung der Boni übernehmen sollte. Schliesslich haben sie sich selbstlos für das Wohl der Belegschaft eingesetzt und zugleich müssen die geschundenen Autokonzerne dringend entlastet werden. Wo war nochmal der Link zu den Onlinepetitionen?
 
Wie wäre es denn mal mit einer Fahrrad Prämie E Bike, Velomobil, Liegerrad etc. Nein lieber diese sch.... SUV`s fördern, die gibt es auch mit E Antrieb:confused:. Was ein Irrsinn
Viellleicht, vielleicht...
Die E/Hybrid-Stinker-Auto-Prämie auch für Jahreskarten, VMs usw. in Anspruch nehmen dürfen - das wär mal was.
 
Aber so ne Petition wird unsere lobbyhörigen Altmeiers und Merkels und Scholzens sowas von gar nicht jucken (was mich nicht daran hinderte, sie zu unterschreiben).
 
Zurück
Oben Unten