... ist das schon Midlifecrisis oder einfach nur "etwas" verrückt?

Milch ist SEHR Geschmackssache bzw. verträgt man's überhaupt... Als ich mir bei HHB in Dömitz einen Liter Milch auf ex reingeschüttet habe, hätten einige schon nur vom Zugucken am liebsten gek...:sick::D
Also eine Dose / Flasche Chocomel in NL geht, aber Milch in der Menge? :sick: Man muss es einfach ausprobieren.

Ein erfahrener Langstreckenfahrer sagte auf meinem ersten Brevet:
"Du musst mit dem Essen einfach alles mal ausprobieren"

Ich finde es auch vom Wetter her abhängig. Im Winter habe ich die Bananen immer schön durch die Gegend gefahren und am Ende verschenkt, jetzt esse ich die wieder.

Bei mir gehen Brötchen, Riegeln, Bifi in Kombination mit einem Schluck Cola wirklich gut und natürlich zwischendurch was richtiges. Nudeln, Pizza, Döner, Pfannkuchen, Pommes und sowas. Das essen auf was man Hunger hat, am besten mehrere kleine Sachen dabei haben dann kann man besser variieren.
Und als Getränk für Unterwegs: Leitungswasser (oder stilles Mineralwasser). Kohlensäure mögen meine Flaschen nicht.

Jana
 
Kann ich die Strahlungsenergie der Paranüsse auch irgendwie in Vortrieb umsetzten
Nur zu einem verschwindend kleinen Teil, weil der überwiegende Teil der Alphastrahlung die intakte Nuss gar nicht verläßt. Das was rauskommt könntest Du nutzen indem Du die Nuss möglichst unmittelbar hinter eine möglichst senkrechte Fläche des Fahrzeugs legst (nach hinten muss frei sein). Dann fängt das Fahrzeug den Impuls der nach vorne abgestrahlten Alpha-teilchen ein. Der Impuls der nach hinten abgestrahlten Teilchen geht in die Luft. Mit genügend Nüssen könntest Du noch vor dem Erlöschen unserer Sonne in Dresden ankommen, wobei sich die Frage stellt, ob der Effekt nicht doch zu stark von der Kontinentaldrift und dem Strahlungsdruck der Sonne überlagert wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu einem verschwindend kleinen Teil, weil der überwiegende Teil der Alphastrahlung die intakte Nuss gar nicht verläßt. Das was rauskommt könntest Du nutzen indem Du die Nuss möglichst unmittelbar hinter eine möglichst senkrechte Fläche des Fahrzeugs legst (nach hinten muss frei sein). Dann fängt das Fahrzeug den Impuls der nach vorne abgestrahlten Alpha-teilchen ein. Der Impuls der nach hinten abgestrahlten Teilchen geht in die Luft. Mit genügend Nüssen könntest Du noch vor dem Erlöschen unserer Sonne in Dresden ankommen, wobei sich die Frage stellt, ob der Effekt nicht doch zu stark von der Kontinentaldrift und dem Strahlungsdruck der Sonne überlagert wird :p
Ich hatte auch schon überlegt ob man nicht irgendwie die Erdrotation für so eine lange Strecke nutzen könnte. In die richtig Richtung gefahren dreht sich die Erde ja prinzipiell unter einem weg ... ich suche noch nach der passenden Haltevorrichtung bei der ich mich nicht mitdrehe:ROFLMAO:


[DOUBLEPOST=1530776375][/DOUBLEPOST]
Milch ist SEHR Geschmackssache bzw. verträgt man's überhaupt... Als ich mir bei HHB in Dömitz einen Liter Milch auf ex reingeschüttet habe, hätten einige schon nur vom Zugucken am liebsten gek...:sick::D

H-Milch ungeöffnet im Tetra-Pack ist auch bei 30° kein Problem. Den geöffneten Liter innerhalb von 5h wegtrinken, hatte ich bisher auch keine Probleme.
Danke für die Antwort auf die noch nicht gestellte Frage:cool:

Ich hatte die Frage schon eher stellen wollen, aber diese blöde automatische Zusammenführung führt einem ja ständig sinnfreie Beiträge zusammen die inhaltlich einfach nicht zusammengehören. Hier z.b. ein paar Albernheiten mit wirklich interessanten Infos. Mich nerven diese zusammengeführten Post auch beim Lesen, weil man von Thema zu Thema "hoppelt" und lese die oft erst gar nicht

Also jetzt die Frage zur Antwort:rolleyes:

Genau so fahre ich seit einen Jahr Langstrecke, für mich paßt das jetzt. Vorher oft nach ca. 300km / 10h Magenprobleme bekommen.

plus Milchbrötchen, die ich mit der Milch runterspüle.

Ich mag Milch und Milchprodukte ja sogar gern ... nur reine Milch vertrage ich nicht und wie kriegt man die auch bei 30°C transportiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf was sah das abenteuerlich aus? Konnte eigentlich gut fahren.
Das hörte sich im Eingangspost aber deutlich anders an.
Wer an der Weser den touristischen Radweg fährt, darf sich nicht beschweren, der ist an manchen Stellen etwas suboptimal.
Warum du vor Everswinkel in eigentlich bekanntem Geläuf diesen Schlenker gedreht hast buche ich jetzt mal unter zunehmender Unkonzentriertheit ab.
Die B64 muss man sich auch nicht unbedingt antun.

Für ortskundige Routenergänzungen bin ich dankbar
Evtl. macht es Sinn, weiter südlich zu fahren, wir haben einen ziemlich guten Track vom Flèche Allemagne von der Heimfahrt Eisenach-Münsterland, bin ich zweimal gefahren, läuft prima. Müsstest du natürlich umdrehen:sneaky:
1. Teil Eisenach-Malsfeld: https://www.strava.com/activities/964863708
2. Teil Malsfeld-Telgte: https://www.strava.com/activities/966661185
Ansonsten hört mein Revier etwa an der Emsquelle auf, ich habe einen südlichen und einen nördlichen verkehrsarmen Track bis dahin, aber das wird dir zu verschlenkert sein:
https://www.strava.com/activities/1232008224
 
Das hörte sich im Eingangspost aber deutlich anders an.
Wer an der Weser den touristischen Radweg fährt, darf sich nicht beschweren, der ist an manchen Stellen etwas suboptimal.
Warum du vor Everswinkel in eigentlich bekanntem Geläuf diesen Schlenker gedreht hast buche ich jetzt mal unter zunehmender Unkonzentriertheit ab.
Die B64 muss man sich auch nicht unbedingt antun.
Na das war in Bezug aufs Vorankommen gemeint, Spaß hat das nicht gemacht.
Everswinkel bin ich bisher immer die Umgehung auf der Straße gefahren. Die Sonne stand aber so tief dass selbst mir der Radweg lieber war. ich habe einfach nicht damit gerechnet dass die den Radweg direkt nach Everswinkel mal eben mehrere Kilometer verschwenken. Als ich das realisiert habe war es ne Wette auf:" Was ist weiter der Rückweg oder kommt gleich doch noch der Abzweig"


Evtl. macht es Sinn, weiter südlich zu fahren, wir haben einen ziemlich guten Track vom Flèche Allemagne von der Heimfahrt Eisenach-Münsterland, bin ich zweimal gefahren, läuft prima. Müsstest du natürlich umdrehen:sneaky:
1. Teil Eisenach-Malsfeld: https://www.strava.com/activities/964863708
2. Teil Malsfeld-Telgte: https://www.strava.com/activities/966661185
Ansonsten hört mein Revier etwa an der Emsquelle auf, ich habe einen südlichen und einen nördlichen verkehrsarmen Track bis dahin, aber das wird dir zu verschlenkert sein:
https://www.strava.com/activities/1232008224

Ah!!!! Endlich mal ein Routentip!!! Scheint ja gar keine Liegeradfahrer in der Region zu geben
Danke, schau ich mal in Ruhe rein!
 
dass Paranüsse eine Sonderstellung einnehmen, da sie eine ziemlich hohe natürliche Radioaktivität aufweisen.
2 Paranüsse pro Tag machen im Jahr (laut Wikipedia) 160µSievert.
Auch gefährlich: Bananen! Eine Banane entspricht etwa einer halben Paranuss! Auf Radtouren esse ich gerne 8-10 am Tag. ;)

Alle Nuklide daher vermanscht in einen Wert zusammenzupanschen ist nur bedingt sinnvoll.
Deswegen wird die Belastung ja inzwischen in Sievert angegeben, da ist die zerstörende Wirkung eben mit eingerechnet. Ganz grob: 1 Sievert zusätzlich kann nachweislich Krebs auslösen (knapp über Nachweisgrenze), ab 5 wirds lebensgefährlich.
Banane hat 0,1 µS, Paranuss 0,22 µS. Also 10 Millionen Bananen essen für eine nachweisbar mögliche Schädigung...

Gruß,

Tim
 
Also 10 Millionen Bananen essen für eine nachweisbar mögliche Schädigung...
mit Bananen kann man sich eigenlich nicht radioktiv vergiften, weil der Körper den Kalium-spiegel regelt und überschüssiges Kalium (und damit in gleichem Maße das instabile Kalium40) vermehrt ausscheidet. Damit bleibt die Menge an instabilem Kalium40 im Körper unabhängig von der Menge der aufgenommenen Bananen nahezu konstant.
 
mit Bananen kann man sich eigenlich nicht radioktiv vergiften, weil der Körper den Kalium-spiegel regelt und überschüssiges Kalium (und damit in gleichem Maße das instabile Kalium40) vermehrt ausscheidet.
Das stimmt, aber auch mit Paranüssen kommt die schädigende Wirkung durch andere Effekte lange vor der durch Radioaktivität. Für leichte Strahlenkrankheit muss man etwa 18 Tonnen auf einmal essen ;) (falls ich richtig gerechnet habe und eine 4 g wiegt)

Was ich unterwegs gerne esse ist Snickers im Winter und belgische Zuckerwaffeln im Sommer - neben Bananen. In Holland gerne die einzeln abgepackten Lebkuchen, dies dort ganzjährig gibt.
Je besser ich trainiert bin, desto weniger muss ich aber nachschieben unterwegs. Bei 500 km geht es aber nicht ohne Nachschub, sonst fährt man fast komplett im Reservemodus nur mit Fettverbrennung - das können nicht viele, ich hab dann vielleicht noch 50 W übrig für den Vortrieb, das macht für mich also keinen Sinn.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 500 km geht es aber nicht ohne Nachschub, sonst fährt man fast komplett im Reservemodus nur mit Fettverbrennung - das können nicht viele, ich hab dann vielleicht noch 50 W übrig für den Vortrieb, das macht für mich also keinen Sinn.
Was hab ich denn dann für Energiequellen? Ich habe nur 1,5 kg abgenommen:cry: und zum Schluss noch 100-120Watt getreten ... muss ich etwa noch weiter fahren :eek::confused::cry::cry::cry:
 
Zurück
Oben Unten