... ist das schon Midlifecrisis oder einfach nur "etwas" verrückt?

Die HM waren nicht das Problem sondern die Steilheit. An 2 Stellen musste ich schieben weil das Konzept Frontantrieb mit flacher Sitzneigung am Ende war. Zuviel Steigungen war so steil, dass ich trotz extra noch angepasster Übersetzung mehr als das Doppelte tretten musste wie ich wollte. Das in Verbindung mit den Temperaturen hat mir den Garaus gemacht. Dann noch das Sodbrennen und die damit verbundene zu geringe Energiaufnahme…da haben es die unendlich vielen Pausen - insgesamt 10h - auch nicht mehr rausgerissen. Immerhin bin ich fast 24h mit 140Watt unterwegs gewesen. Vielleicht sollte ich umsatteln - Rekordfahrzeuge fahren mit 100Watt 50-70km/h
 
Na erst mal Glückwunsch. Ich glaube, ich muss mir Deine Hartnäckigkeit zulegen;). Nebenbei:
weil das Konzept Frontantrieb mit flacher Sitzneigung am Ende war.
Macht eine steilere Sitzneigung beim Zox so viel aus? Du fährst doch auch Conti-GP?
index.php

Gruß
Christoph
 
Die Füße haben mir unterwegs erfreulicher Weise keine nennenswerte Probleme bereitet. Die Anpassungen der Einlagen haben gut funktioniert. Dennoch habe ich bis heute, noch eine Woche später, im linken Fuß Druckschmerzen. Ob das alles gesund war?
 
Dort gibt es keine so steilen Passagen.
Also ich finde jetzt deinen Sitzwinkel nicht so flach...
Ich fahre am Rapto 27 Grad.
Wenn ich damit irgend wo schieben muss, dann ist es schon so steil das man sich fragen muss, ob es dort noch sinvoll ist zu radeln.
Ich fand das früher auch auf Brevets übel das man abundzu schieben musste, ist halt ein Zacken der aus der Krone fällt. kommt halt mal vor...

Generell bin ich aber auch noch nach dem Optimalen BrevetRad am suchen.
Derzeit würde ich mir irgendwie ne Mischung aus Birk Comet und DalliShark mit 26er oder 28er Reifen vorstellen
mit ca 25Grad Sitzwinkel.

zu dem Sodbrennen:
Habe ich zwar nicht, aber auch mit Magenproblemen zu kämpfen.
Ich finde die meisten EnerigeRiegel auf Langstrecke zum k***zen. sind zu sauer.
Daher nehme ich als Grundlage Salami- und Käsebrote mit. Zwischen durch ne Pause und ein richtiges Mittagessen ist auch super.
Bei Riegeln bin ich jetzt bei EiweissRiegeln angekommen, zb die von Seitenbacher (schweineteuer).
Von dm habe ich auch noch welche. aber im Moment die Marke nicht zur Hand, sind aber auch nicht günstig.
Fast alle mit Schokobasis.

Ach und wenn gar nix mehr geht ne Cola (die mit Zucker und Koffein) einwerfen.
 
Macht eine steilere Sitzneigung beim Zox so viel aus?
Ich fahr ja auch recht flach (Winkel weiss ich grad nicht), durch den langen Ausleger kriege ich aber wohl etwas mehr Druck auf das Vorderrad.
Bis 15% gehen eigentlich ohne (technische) Probleme, z.B. https://www.strava.com/segments/8764424
Das steilste was hier so in Reichweite ist, ist der Kleeberg Anstieg mit ~17%. Da muss ich schon aufpassen, dass nix durchdreht, da reicht dann schon ein Steinchen um Probleme zu kriegen.
Mit Gepäck und Kilometern in den Beinen ist natürlich eher Schluss.
Das Maastal verlassen in Huy habe ich bei ~15% geschoben.
[DOUBLEPOST=1532677084][/DOUBLEPOST]
Ich fand das früher auch auf Brevets übel das man abundzu schieben musste, ist halt ein Zacken der aus der Krone fällt. kommt halt mal vor...
Haha, ja, die Phase habe ich zum Glück auch überwunden. Für einige Dinge war 'Das Croissant' echt gut.
Es ist erstaunlich, was der eigene Körper so alles aushält und mitmacht, andererseits ist es auch nicht verkehrt, ab und zu mal wieder etwas geerdet zu werden.
 
Also ich finde jetzt deinen Sitzwinkel nicht so flach...
Ich fahre am Rapto 27 Grad.
Ähm, gerade bei 24° angekommen ..


Daher nehme ich als Grundlage Salami- und Käsebrote mit. Zwischen durch ne Pause und ein richtiges Mittagessen ist auch super.
Bei Riegeln bin ich jetzt bei EiweissRiegeln angekommen, zb die von Seitenbacher (schweineteuer).
Von dm habe ich auch noch welche. aber im Moment die Marke nicht zur Hand, sind aber auch nicht günstig.
Fast alle mit Schokobasis.

Ach und wenn gar nix mehr geht ne Cola (die mit Zucker und Koffein) einwerfen.

Pausen haben wir ja reichlich gemacht-10h:cry:. Da hab ich auf meiner Horror Generalprobe weniger Pause gehabt o_O

Seitenbacher hat meine Frau mal mit gebracht ... da verhunger ich lieber:p
Nach Cola hat ich tatsächlich Verlangen als ich am Tiefpunkt war ... nur nachts um 2 im Nirgendwo ... leider keine Chance sowas aufzutreiben.

Ich denke bei den Steigungen hatte ich mit der deutlich kleinere kleinsten Übersetzung als sonst 32 statt 28 zuviel Drehmoment . Ziel war ja hochzukurbeln im kleinen Gang. Dann wird es immer steiler und ich drücke mehr. irgendwann rutscht es dann durch wie es mit 28 vermutlich noch nicht durchgerutscht wäre ... fürs Runterschauten war es natürlich zu spät.
 
...Da hat also die 0,5l Notration gefehlt,... ;)

mittlerweile gibt es die für Grammfuchser ja auch als 0.25l-Dosenvariante. Ich käme nicht auf die Idee, ohne eine volle 0.5l-Flasche unterwegs zu sein, aber für diejenigen, die die Plörre nur im absoluten Notfall in sich hinein schütten möchten, eine gute Alternative.
 
mittlerweile gibt es die für Grammfuchser ja auch als 0.25l-Dosenvariante. Ich käme nicht auf die Idee, ohne eine volle 0.5l-Flasche unterwegs zu sein, aber für diejenigen, die die Plörre nur im absoluten Notfall in sich hinein schütten möchten, eine gute Alternative.
Dosen kann man nicht wieder zu machen, und 0,25l sind manchmal schon 0,15l zu viel, finde ich.
 
echt? Ist doch nur ein Schluck... ;)

Edit: Jörg schreibt ja auch nach "Verlangen", und nicht nach einem kleinen Schluck. Da wären 0.25l vielleicht auch schon zu wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Finish! :)

Ja, Cola in der Tasche hilft ab und an, selbst wenn sie dann eher lau warm sein sollte. ;)
 
Ich hatte ja auch noch die Nahrung für den Rückweg dabei
Ich habe für mich gelernt, das ich unterwegs immer etwas nachkaufe bzw. das kaufe auf was ich Hunger habe. Häufig habe ich die Sachen über mehre Hundert Km durch die Gegend gefahren (mache auch mehrere 1000). Das wäre keine Option? Bin auch auf dem 600er mit einer Radical und 2 Miniseitentaschen ausgekommen, wobei die Verpflegungslage da auch Optimal war. :whistle:
 
echt? Ist doch nur ein Schluck... ;)

Edit: Jörg schreibt ja auch nach "Verlangen", und nicht nach einem kleinen Schluck. Da wären 0.25l vielleicht auch schon zu wenig...
Der fasst pure Zucker des Gels mit Natron und Wasser hatte ja offensichtlich die gleiche befreiende Wirkung ... auch wenn ich es vorher nicht gedacht hätte ... und dass hatte ich reichlich dabei ... musste nur das Abwehrgefühl überwinden und mir reinwürgen
 
..oder die Tasche(n) zu klein:D
Definitiv. Das habe ich aber erst gemerkt als es schon zu spät war. Ich habe im Moment keinen Gepäckträger mehr dran. Allso muss die Überwurftasche dran. Die schleift aber gern am Hinterrad, wenn sie nicht minutiös ausgerichtet ist. Die größere Tasche auszurichten, dafür fehlte die Zeit als ich das Dilemma bemerkt habe ...
 
Zurück
Oben Unten