Messe IAA 2021 (Sternfahrt 11.09.)

Beiträge
1.821
Sodele ich fahre am Freitag um 15 Uhr mit dem Auto von Herne über Hanau und Würzburg nach Augsburg. Fahrradmitnahme Möglich.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es für 28.50€ inkl Frühstück in der Jugendherberge, wo ich auch schlafe. Wer mit möchte einfach gerne melden :)

Am Samstag um 8 Uhr fährt dann der Zubringer ab Augsburg.
 
Beiträge
5.715
Tja, und jetzt stehen tausende Radler auf den Autobahnauffahrten, drehen und wenden ihre Karten und befragen eine halbe Stunde lang das Internet, um den richtigen Weg zur Weiterfahrt zu finden. ;)
 
Beiträge
171
Eher zufällig bin ich am "Open Space" am Odeonsplatz gelandet.

Ich habe heute meinen neuen alten Tretroller überführt und beim Umsteigen in München eine kleine Tour durch die Innnenstadt gemacht.

Erkenntnis: Roller ist bei größerer Antrengung etwa genauso schnell wie Fahrrad - aber deutlich schneller als die Autos. Um den Odeonsplatz soll anscheinend vorgeführt werden, wie eine automobile Apokalypse aussieht: Totales Verkehrschaos, Aggression, Dieselgestank.

Diese "Blue Lane" habe ich wohl auch überquert. Völlig chaotisch.

Wirklich gefreut hat mich die Masse an Fahrrädern, die unterwegs war. Hatte auch zwei nette Gespräche mit einem HP-Skorpion- und einem Challenge-Liegeradfahrer, die dort unterwegs waren.
 
Beiträge
193
Anscheinend wird hier sehr plastisch vorgeführt, dass eine Vorzugsspur für *(Wunschbergriff einsetzen, mein aktueller ist "Braunkohletanker" )* keine Probleme löst. Da müssen wir ja gar nicht mehr nachhelfen... :ROFLMAO:
 
Beiträge
98
Ich möchte ab Ismaning (12 Uhr?) an die Freisinger Gruppe aufschließen. Anfahrt über Moosburg. Freising 10 Uhr schaffe ich nicht, da ich erst um 9 Uhr aus Kelheim loskomme.
Wäre prima, wenn noch ein Nachzügler dabei ist.:)
 
Beiträge
10.033
Ich werde der Tour bis Germering entgegenfahren und 12:45 Uhr am Pausenplatz für die Tour aus Herrsching warten.

Die Infos auf der Sternfahrt-Seite scheinen etwas inkonsistent. Einerseits steht in der Übersichtskarte an den Pausenplätzen in Germering, dass sich die Gruppen A1 aus Augsburg und A2 aus Herrsching da zusammenschließen sollen, andererseits steht in den Zeitplänen, dass Gruppe A2 um 12:45 Uhr da ist und A1 um 13:15. Die Herrschinger machen offenbar 30min länger Pause.
 
Beiträge
193
Falls noch jemand Bedarf hat, ich habe mal im Brouter mit dem Autoprofil o_O die Freisinger Route nachgestellt (auf vielfachen Wunsch einer mir wichtigen Teilnehmerin...:sneaky:): Brouter B4-Freising
@tonio Schade, dass Du es nicht pünktlich schaffst, sonst hätten wir ab Moosburg gemeinsam fahren können. Ich fahre auch um 9 Uhr los...
 
Beiträge
1.399
Jetzt sollten die Routendaten auf der ADFC-München bzw. IAA-Sternfahrt Seite aktuell und angepaßt sein (seit heute Nachmittag).
Es könnte leichte Zeitverschiebungen geben. Die genehmigende Behörde war noch nicht in der Lage alle Details festzulegen (Hygienekonzept).
gpx Dateien sind auf der IAA-sternfahrt-Seite herunter ladbar.

Leider wird durch das Wetter, aktuell massiven Polizeieinsatz in München mit Anwendung des PAG und die massiver Verunglimpfung IAA-kritischer Meinungen zur IAA sicherlich viele Teilnehmer abschrecken.

Aber wir sehen uns morgen.

PS Nachgezeichnete Route A! bis endeAugsburg) hier
 
Beiträge
82
Ich bin morgen auch dabei, stoße in Erding dazu.
Das Wetter sieht garnicht so schlecht aus. Bis morgen!

Gruß Roger
 
Oben Unten