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Nja, ganz soo einfach ist das nicht: Hochwertige, schnelle Motorräder besitzen im Hydrauliksystem durchaus Bremskraftverstärker durch Übersetzungsänderungen.. und diese Technik zieht auch immer mehr in hochwertige Fahrradbremssysteme ein, weil sie ermöglicht, Nehmer- und Geberkolben kompakt auszulegen (und somit Gewicht einzusparen) oder vier bis sechs Kolben mit einem Hebel effizient anzusteuern (großer Weg mit kaum Druckkraft => Widerstand => Geringer Weg mit hoher Druckkraft).
Das Selbstverstärken(!) indes lässt sich schon durch eine differenzierte Positionierung des Aufhängepunkts verändern bis ausschließen (und auch durch die reine Formgebung der Bremsbacken).
Viele Grüße
Wolf
Das Selbstverstärken(!) indes lässt sich schon durch eine differenzierte Positionierung des Aufhängepunkts verändern bis ausschließen (und auch durch die reine Formgebung der Bremsbacken).
Viele Grüße
Wolf