Hupen, Klingeln, Tröten: alles was Krach macht ;-)

Hupen, Klingeln, Tröten etc.

Mein persönlicher Liebling ;):

416.png



Kojak Sirene mit Mikrofon für Lautsprecheransagen (9V Block-Batterie (PP3) )


3 verschiedene Sirenentöne und ein eingebautes Mikrofon für Megafoneffekt machen diese Sirene zum unschlagbaren Spass.

Gibt es auch für Walter in:

417.png

Kojak Sirene mit Microfon und Haifischgesicht



und zu guter letzt das Kojak Rotlicht:

418.png

Rundumleuchte* mit 4 verschiedenen Sirenen



" Blaulicht " in rot LED Bestückung, Batteriebetrieb (LR6), mit Schalter für den Lenker.
Die Warnleuchte wird mit einem Kontrollpanell mit 4 Schaltern und 2 Haltern ausgeliefert.
Montage z.B. am Lenker. Diese Einsatzleuchte wird jedes Kind begeistern.

Länge des Kabels zum Schalter: ca. 25 cm



Sanfte Grüße

Lt. Frank Drebin
- Spezial Einheit -
 
Hupen, Klingeln, Tröten: Alternative

Alternativ ginge auch:

419.png
420.png
421.png


von w³.pearl.de (Best.-Nr.: PE-3892-901)



SG

Jan
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: alles was Krach macht ;-)


Hallo Leute,
ich fahre seit kurzem ein Trike und hab mir gleich eine Air Zound Hupe (Globetrotter) zugelegt. Die ist streng verboten, ist aber hochwirksam um trottelige Autofahrer in die Schranken zu weisen. Sie wird mit Luftdruck betrieben, ist leicht und macht richtig Spaß. Für (oder besser gegen) Fußgänger sollte eine normale Klingel eingesetzt werden.
Peter
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: alles was Krach macht ;-)

Hallo Leute,
ich fahre seit kurzem ein Trike und hab mir gleich eine Air Zound Hupe (Globetrotter) zugelegt. Die ist streng verboten, ist aber hochwirksam um trottelige Autofahrer in die Schranken zu weisen. Sie wird mit Luftdruck betrieben, ist leicht und macht richtig Spaß. Für (oder besser gegen) Fußgänger sollte eine normale Klingel eingesetzt werden.
Peter

Moin,moin Peter
diese Hupe habe ich auch 3 Jahre genutzt, um ausschliesslich Autofahrer vom Radweg zu vertreiben...

Leider besteht sie aus Plaste und Elaste, und gibt auch bei seltener Nutzung durch Materialermuedung den Geist auf, leider :rolleyes:, denn sie war schoen laut..:D Gruss Michael
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: alles was Krach macht ;-)

Moin,moin Peter
diese Hupe habe ich auch 3 Jahre genutzt, um ausschliesslich Autofahrer vom Radweg zu vertreiben...

Leider besteht sie aus Plaste und Elaste, und gibt auch bei seltener Nutzung durch Materialermuedung den Geist auf, leider :rolleyes:, denn sie war schoen laut..:D Gruss Michael

Hallo Michael,
das Problem ist bekannt. Gönn dir einfach ne neue. Nach drei Jahren hat sich der Spaß- und Sicherheitsfaktor doch bezahlt gemacht, oder?
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: alles was Krach macht ;-)

das Problem ist bekannt. Gönn dir einfach ne neue. Nach drei Jahren hat sich der Spaß- und Sicherheitsfaktor doch bezahlt gemacht, oder?
Wo ist denn genau das Problem? Habe meine schon mehr als zehn Jahre in Benutzung.
Undichten Flaschen kann man abhelfen !
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: alles was Krach macht ;-)

Wo ist denn genau das Problem? Habe meine schon mehr als zehn Jahre in Benutzung.
Undichten Flaschen kann man abhelfen !

Ich hab es bei der Produktkritik bei Globetrotter gelesen. Meine hab ich neu. Sie ist mir vor einer halben Stunde auf einer Tour mit meinem Mad Max durch einen Ast vom Lenker abgefetzt und ich hab es erst nach einer Weile gemerkt, dass ich sie hinter mir her zog. Sie hat es klaglos überstanden, wie ein Audifahrer (nichts gegen Audi), der meinte, ich dürfe nicht auf der Staße fahren bemerken durfte.
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: Alternative

Hi Jan,

ich bin ja auch ein Freund des verbalen Grüßens. Nur, manchmal fällt einem auf die Schnelle nichts Jugendfreies ein ... ;)
(mitunter fehlt mir auch mal die nötige Puste für komplette Sätze.)
Gibt's die Dinger auch mit zus. Sprachspeicher für - sagen wir mal 10 Ansagen? Dann wäre mir das die zus. Ballast wert - vorausgesetzt, die sind lauter, als mein mir Gott gegebenes Stimmogran.

Grüße,
André - driftet gern mal nach links, wenn er akustisch zu aufgeordert wird.
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: Alternative

Hi Jan,

ich bin ja auch ein Freund des verbalen Grüßens. Nur, manchmal fällt einem auf die Schnelle nichts Jugendfreies ein ... ;)
(mitunter fehlt mir auch mal die nötige Puste für komplette Sätze.)
Gibt's die Dinger auch mit zus. Sprachspeicher für - sagen wir mal 10 Ansagen? Dann wäre mir das die zus. Ballast wert - vorausgesetzt, die sind lauter, als mein mir Gott gegebenes Stimmogran.

Grüße,
André - driftet gern mal nach links, wenn er akustisch zu aufgeordert wird.

Leider ohne Sprachspeicher. Die Hupe wiegt nur einige Gramm und ist wirklich kein Ballast und ich garantiere dir, sie ist lauter als du.
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: Alternative

Die Hupe wiegt nur einige Gramm und ist wirklich kein Ballast und ich garantiere dir, sie ist lauter als du.

Nene, ne Hupe kommt mir nicht ans Rad. Dazu lasse ich mich nicht herab.* Mein Stimmorgan konnte bis dato noch jeden aus seinen Tagträumen reißen und mir die mir gebührende Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Einzig zu so einer Hand-Druckluft-Tröte könnt ich mich manchmal hinreißen lassen, wenn ich an der nächsten Ampel den Autofahrer aufgeholt habe, der mir beim überholen ins Ohr Hupte ... so mal eben links neben dem Auto halten, freundlich an die Scheibe klopfen, warten, bis diese runter geht, währenddessen die Tröte aus dem Flaschenhalter ziehen und ... :D :eek: :cool:

Aber eigentlich ist mir das dann schon wieder zu viel Ballast und könnte irgendwie missverständlich ausgelegt werden. ;)

Grüße,
André

*Bei einem geschlossenen VM würd' ich's mir ja noch mal überlegen.
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: alles was Krach macht ;-)

Habe gerade auf 12V umgerüstet. Leider habe ich noch keine 12V-Hupe, dafür ist die 6V-Hupe nun ziemlich laut und giftig :D (mal schauen wie lang).
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: alles was Krach macht ;-)

Häng doch einfach einen Lastwiderstand in Reihe - dann hält sie ewig...
den Gedanken hatte ich auch schon aber ich weiß nicht wieviel Leistung uber die Hupe geht und Strom messen während die Hupe hupt mag ich nicht :rolleyes:. Vielleicht weiß ja jemand wieviele Ampere da fließen bei 6V (bzw. 12V)?
Einfach so einen Leistungswiderstand dazischenschalten möchte ich auch nicht, sonst fackelt das schöne Mango noch ab :eek:!
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: alles was Krach macht ;-)

Ganz einfach: Falls Du ein Ohm-Meter besitzt (in den meisten Multimetern drin...) miss einfach den Widerstand der Tröte - der Lastwiderstand sollte dann etwa gleich groß oder bis zu max. 20% größer sein und es passt. Wenn die Leistung der Hupe nicht angegeben ist, googelst Du mal nach vergleichbaren Hupen (die Werte werden sich nicht so sehr unterscheiden, und Du musst ja eh eine Reserve einplanen) - oder Du misst einfach den Spannungsabfall über einen Shunt...
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: alles was Krach macht ;-)

Für (oder besser gegen) Fußgänger sollte eine normale Klingel eingesetzt werden.

Das ist abhängig von der Harthörigkeit und/oder dem guten Willen der Füßler.

Die ältere Dame mit Kind an der Hand, die ohne zu schauen - ich habe Sie garnicht kommen hören - auf die Fahrbahn gelatscht ist, hat auf mein Klingeln nicht reagiert. Die AZ hat's dann beschickt.

Die Rotte pubertärer Rotzlöffel, die in Breitformation vor mir auf dem Radweg durch den Park marschierten und auf mein Klingeln nur einen kurzen Blick und ein dümmliches Kichern übrig hatte, habe ich dann mit der AZ vom Weg geblasen.

Meist reicht zum Glück die Klingel, die aber auch nicht selten sehr widersprüchlich quittiert wird. Das geht vom Huch, ham Sie mich erschrocken, wenn ich sie einsetze bis zum vergrätzten Könnse nicht klingeln, verzichte ich dank genügend Raum mal auf die Lärmentfaltung und den Wegeschreck. Nun sag mir mal jemand, wie es denen recht zu machen sei...
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: alles was Krach macht ;-)

diese Hupe habe ich auch 3 Jahre genutzt, um ausschliesslich Autofahrer vom Radweg zu vertreiben...

Aflcshe Richtung, die müssen panisch auf den Blauweg flüchten, damit Du wegen Unbenutzbarkeit desselben dann auf der nun freien Fahrbahn fahren kannst.
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: alles was Krach macht ;-)

Ich glaube ich habe heute auch eine Fußgängerin fürchterlich verschreckt... nachdem ich auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg mit gut 40 an ihr vorbeigefahren bin (soweit links wie möglich) stand sie dann - als ich in den Rückspiegel geschaut hab - im Gras und hat nach hinten geschaut, vielleicht ob da noch sowas kommt...

Hätte die ne Hupe dabei gehabt hätte sie mich wahrscheinlich hinterher genauso erbost angehupt wie die Autofahrer, die mich anhupen wenn ich auf der Fahrbahn fahre. Ich winke dann aber immer freundlich - weil scheinbar wollen sie mich ja grüßen weil sie mich kennen oder sich über mein Fahrrad freuen. ;)
Wolfsburger haben sich heute übrigens einen deutlichen Vorsprung gegenüber allen umliegenden Landkreisen erhupt *ggg*

p.s.: ja ich orientiere meine "Überholgeschwindigkeit" an der "Spurtreue" des zu überholenden Objektes...
 
Zurück
Oben Unten