Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

Beiträge
808
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Systemgewicht ganz ähnlich wie ccp, Gewicht etwas höher angefuttert, damit ich das Stadtradeln gut überstehe.
Und der Schatten ist halt ohne Hemd, für Etikette hat es nicht mehr gereicht.

Viele Grüße
Richtung alte Heimat
 

ccp

Beiträge
523
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
Liebe Leute, seit heute Nacht ist Fessenheim endgültig abgeschaltet (y).
Heute Abend um 18:00 gibt es nochmal eine Kundgebung dazu in Freiburg.
Nun geht die dreijährige Abkühlphase für die Brennelemente in offenen Abklingbecken los, bevor die ganze Anlage rückgebaut werden kann (20Jahre?). Vielleicht gibt es ja auch in Zukunft noch Gelegenheit, die große Anti-Atom-Fahne aus dem Keller zu holen....
 
Beiträge
1.126
Ort
Markgräfler Land
Liegerad
Flux S-900
Und was denkst Du als (preislich auf einem deutlich niedrigeren Niveau liegende) Altenative, die sich aber laut den Fotos nicht entsprechend auf die Qualität auswirkt, darüber: https://camping-gugel.de/restaurant-bar/restaurant/?
Lasst es uns doch ausprobieren.

Ein Stammtisch ist doch dafür da, dass alle etwas davon haben. Es sollte für jeden Geschmack und auch für jeden Geldbeutel etwas dabei sein.

Ich möchte niemanden in die Bredouille bringen das preiswerteste Essen zu nehmen, oder gar zu verzichten, weil ggf. der Preis nicht für den eigenen Geldbeutel geeignet ist. Es wäre schade, wenn aus diesem Grund jemand gar dem Stammtisch fernbliebe.

Bisher sind wir bei der Wahl der Restaurants immer gut gefahren. Für eine möglichst bunte Teilnehmerzahl ist die Nähe zum Bahnhof auf den Nord-Süd-Achse immer wichtig gewesen. Da ist Neuenburg natürlich etwas weiter weg. Aber machbar.

Also ich bin offen für Neues und freue mich schon auf den nächsten Stammtisch - wo auch immer er dann stattfinden wird.
 
Beiträge
367
Ort
im Wehratal
Trike
Hase Kettwiesel
Obwohl ich mit dem PKW komme, ist es auch mir nach Neuenburg zu weit. Ich bin auf dieses Restaurant aufmerksam geworden:

https://restaurant-sichtwerk.de/

Ich war noch nie da, es ist aber vom Bahnhof Eimeldingen gut zu errreichen, für die Bahnreisenden. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mir diesem Restaurant?
 
Beiträge
1.126
Ort
Markgräfler Land
Liegerad
Flux S-900
Obwohl ich mit dem PKW komme, ist es auch mir nach Neuenburg zu weit. Ich bin auf dieses Restaurant aufmerksam geworden:

https://restaurant-sichtwerk.de/

Ich war noch nie da, es ist aber vom Bahnhof Eimeldingen gut zu errreichen, für die Bahnreisenden. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mir diesem Restaurant?
Ja, da waren wir früher öfter. Sehr hip und modernes Essen. Gut besucht.
 
Beiträge
1.126
Ort
Markgräfler Land
Liegerad
Flux S-900
Na klar. Lecker. Es ist dort allerdings auf Grund der Fertigbeton-Architektur etwas lauter. Meist läuft noch "chillige" Musik im Hintergrund. Aktuell ist ja alles anders, wie der Garten momentan aussieht und bestuhlt ist, keine Ahnung. Früher war das so eine offenen Terrasse.

Preislich auf dem Niveau vom Hirschen.
 
Beiträge
367
Ort
im Wehratal
Trike
Hase Kettwiesel
Dann können wir im Hirschen bleiben, oder das Sichtwerk testen. Ich würde gerne in dieser Gegend bleiben, denn das ist für alle gut zu erreichen.
 
Beiträge
1.646
Ort
Kanton Solothurn
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Sichtwerk fand ich auch etwas laut und daher zum Unterhalten etwas stressig. Dann lieber der Hirschen oder die Efringen Kirchen Alternative. Die Preise vom Hirschen sind zwar etwas höher aber dafür ist alles Andere perfekt und der Hirschen für mich sehr günstig gelegen.
 
Beiträge
622
Ort
Lörrach
Velomobil
Quattrovelo
Wir sollten auch im Blick haben, dass Andrew und seine Frau (ach, die Crux mit den Namen :oops:) vegan essen. Der Umgang imHirschen mit meiner Glutenunverträglichkeit war echt klasse, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass auf der Karte was Veganes zu finden war. Ichvermute mal, dass zumindest überall mit Butter gearbeitet wurde. Ob die das auch spontan ändern können, weiß ich natürlich nicht.
 
Oben