Hitze-Fred - Dies und Das zur Temperatur auf Endzeitniveau

Habt ihr die Uhren eurem Hund umgebunden :ROFLMAO: :ROFLMAO:? +/- 180 im Schnitt und über 200 max. ist schon heftig.
 
Obwohl, selbst in Sibirien hatte man dieses Jahr schon über 30grad...

Sibirien ist eine schlechte Wahl: Kontinentalklima: Im Winter arschkalt, im Sommer dennoch heiße Tage.
Dann eher an die Atlantikküste von Skandinavien.

Freundin hingegen findet es toll und leg sich sogar noch in die Sonne

Dann steht vor der Auswanderung die Trennung an? ;)

prallen Mittagshitze

Der Nachmittag ist heißer: 1. mitteleuropäische Sommerzeit, 2. dann sind die Steine schön aufgeheizt und geben Wärme ab.

feuchten Waschlappen auf den Kopf


Regen zwischendurch wäre aber nett.

Ist hier für heute und morgen ab etwa 18 Uhr angesagt.

Ich denke, wenn mehr Pflanzen zwischen die Betonflächen geplant werden, könnte schon dadurch die Hitze etwas vermieden werden.

Das hilft aber nicht bei Dürre, weil dürre Pflanzen nichts verdunsten.

trinke ein Isostar

Ein alkoholfreies Bier tut's auch - und einige Marken schmecken mir um Längen besser.
 
Der nächste Regen zieht lt. Regenradar genau in diesem Moment in geschätzt 10 km an mir vorbei. Och nööö.
 
Eispause - 2 mal austreten - Reifenwechsel (hilfsbereiter Anwohner hat uns nicht machen lassen :ROFLMAO: , da kommt man sich schon ein wenig dumm vor) - 3 kleine Verfahrer...

schon etwas warm in der Kurpfalz:)

meine Innenschenkel sind erholungsbedürftig
:cry:
Was macht man nicht alles, um die Frau glücklich zu machen :ROFLMAO::ROFLMAO:
7440455F-07B4-4CED-A861-0554DE191486.jpeg
 
Nicht ganz so viel, aber deutlich langsamer und es waren nur noch 32°C. Hat aber gereicht den Puls min. 10 Schläge anzuheben
20200809_201314.jpg20200809_191532.jpg.
 
Niki ist doch kaum größer als ein Kolibri, daher wohl auch ein ähnlicher Puls... Obwohl meine Partnerin bei Kardiotraining auch mal fix 170-180er SChnittpuls hin legt (und 230 max). Das ist halt genetisch bedingt.
 
Donnerstag war es SO heiß das mir das Fahrradfahren zum Supermarkt keinen Spaß gemacht hat o_O Bin nur nicht Auto gefahren, weil das noch heißer gewesen wäre.

PS: Aso, ihr seid schon wieder bei Puls&Leistung...ihr Radfahrer!!!
 
Freundin hingegen findet es toll und leg sich sogar noch in die Sonne
Freundin = Reptiloid ? Die mögen die Sonne ...
Ihre Temperatur liegt normalerweise bei 30°C bis 33°C, unter normaler oder künstlicher Sonneneinstrahlung kann ihre Temperatur um 8-9 ° ansteigen. Wie bei den meisten Reptilen aktiviert dies den Körper und wird von ihnen als besonders angenehm empfunden

Ich habe gestern bei 35 Grad angefangen unseren Teich zu entmatschen. Wasserstand ist aufgrund der Hitze soo tief, dass ich an all die alten Blätter ankomme. Heute Abend geht es weiter...
 
Wir haben vor einigen Jahren französische Bekannte besucht, die eine Stadtwohnung in Lyon besitzen. Und eine Landwohnung 50 km außerhalb. Das ist dort üblich, denn wenn der Mistral weht, ist es in der Stadt unerträglich, dann flüchtet man eben aufs Land. Schmunzeln mussten wir damals, als uns als DER große Vorteil der Stadtwohnung gepriesen wurde: "Die hat nur Nordfenster!"

Gruß Fetzer
 
Bei dem T-Shirt fällt mir prompt der uralte Hamburger Kaufmannsspruch ein: "Lerne zu klagen ohne zu leiden."
:ROFLMAO:
 
Die übrig gebliebenen Tortellini von gestern heute kalt verzehrt. Hat was von Salat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wir betreiben halt grade kollektive Selbstverbrennung. Warum soll man da großartig zappeln? Spätestens wenn die Leute beginnen, Ferienhäuser auf Grönland zu kaufen, ist sowieso nix mehr zu retten. Es wäre doch naiv davon auszugehen daß die, die jetzt noch "nicht daran glauben" in 15 Jahren aus Anstand denen, die es "schon immer gesagt haben", den Vortritt ließen. Garantiert ackern sich die "Klimaleugner" dann mit ihren überbreiten Ellenbogen in der unendlich langen Reihe der Nordwanderer ganz nach vorne, anstatt mit Anstand den Verliererwohnsitz auf Teneriffa oder Sizilien zu beziehen. Also kann man doch genauso gut einfach sitzenbleiben und sich das kommende Gemetzel mit süffisantem Grinsmaul anschauen. Dann erhitzt man wenigstens das eigene Gemüt nicht unnötig.
 
Zurück
Oben Unten