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Früher galt der Spruch "bis das der Tod euch scheite" heutezutage braucht nur die Hilgona mit den Augen zu blinzeln, schon wird @Hasenonkel schwachAls mich mein Mango heute morgen um 07:00 Uhr trocken und wohlig warm durch den Regen gebracht hat, habe ich mich allerdings auch ein wenig schuldig gefühlt - dafür, dass ich hier auch die ganze Zeit mitfiebere. Brauchen wir einen neuen Faden: "Wie sage ich es meinem Mango?"
Die Bremsleistung hängt doch in erster Linie von den Bremsen(leitung) und deren Zustand abob die Bremsleistung im Vergleich zum Mango wirklich spürbar besser ist bzw. so wie ursprünglich auf der Website angekündigt in Serie geht.
http://www.sinnerbikes.com/de/Die 90mm Trommelbremsen haben erheblich an Leistungsfähigkeit gewonnen durch eine verbesserte Kabelführung, wobei die Bedienung sehr leichtgängig ist. Wir wagen es zu sagen das die Bremskraft den von Scheibenbremsen sehr nahe kommt ohne deren Nachteile.
Wenn man erfroren ist, ists einem auch egalerfriert und mann keine Bremse mehr hat.
Wenn die Beläge gut sind, erreicht man die Bremsverzögerung von Scheiben. Die Handkraft ist aber immer noch deutlich höher als bei Scheibenbremsen. Ich wollte aber keine Scheibenbremsen am VM haben bei Schlechtwetter.Zu den Bremsen hatte ich das hier noch im Kopf:
Zu den Bremsen hatte ich das hier noch im Kopf:
Die 90mm Trommelbremsen haben erheblich an Leistungsfähigkeit gewonnen durch eine verbesserte Kabelführung, wobei die Bedienung sehr leichtgängig ist. Wir wagen es zu sagen das die Bremskraft den von Scheibenbremsen sehr nahe kommt ohne deren Nachteile.
Da ich mich in meinem Mango sehr plage die Bremsen vernünftig hinzukriegen, wäre ich für eine Checkliste/ how-to Liste sehr dankbar!Vor allem weiss Ich jetzt viel besser Bescheid wie gut die Trommelbremsen bremsen können und sollten und wie Ich sie so weit bekomme.
Checkliste/ how-to Liste
Schon ein neues Plattenset einbauen lassen bei VMZ
Schon ein neues Plattenset einbauen lassen bei VMZ?
Die haben auch gute Bremsbowdenzüge.
Gruß,
Tim
Korrekt, war ne direkte Anmerkung an Christian @bebauchterbikerWas verbirgt sich hinter VMZ?
velomobilize.at?
Den Thread könntest Du aber lesen. Das Gewicht z.B. wurde schon beantwortet: Jetzt in Ausstattung gewogen und nicht nackt.Nochmals, ich meine diese Fragen ehrlich und will keinesfalls pöbeln.
Danke, hab mich wohl zu wenig mit den Änderungen befasst. Ist aber einleuchtend.die Heckhutze ist Aerodynamischer (und schöner)
die Fronthaube ist aerodynamischer (und moderner)
die Fronthaube hat eine Sichtrinne (somit bessere Sicht vor die Straße)
Resultat wird sein: das Hilgo wird wohl schneller sein, als jedes Mango
die positiven Features eines Mangos bleiben erhalten,
speedmässig wird es sich aber wohl zwischen Mango und den schnellen VMs (WAW, df, und co) positionieren - sprich: der Abstand zu den schnellen VMs wird geringer, im Herzen bleibt es aber ein Mango
meine Sichtweise nach dem Mitlesen hier
Ok mach ich.Hallo Gustav, kein Problem. Es gibt viele Unterschiede die nicht gleich auffaellig sind. Bitte lese erstmal den Faden durch und wenn dann noch etwas nicht klar ist dann reden wir weiter.
meine Sichtweise nach dem Mitlesen hier