Hilgo (war: Neues Sinner Velomobil)

H@rry

gewerblich
Beiträge
1.913
Was denn .. noch enger als das Mango o_O wieder nichts für mich :mad:

Noch etwas Kompakter ja, aber nicht kleiner von innen. Es wird noch hier und da ein bisschen angepasst und wir hoffen so noch was mehr Innenraum heraus zu kitzeln. Es sollte eigentlich genau so gerauemig sein wie das Mango+ letztendlich. Klar wird das nicht jeder genuegen..... aber die meisten schon.
 

H@rry

gewerblich
Beiträge
1.913

Nein. Der Basis ist zwar ein Mango+ aber die kann mann nicht mehr erkennen, hochwertigere Materialien werden verwendet im Body und auch das innenleben ist weitgehend anders. Ein komplett neues Modell, neben, oder lieber, ueber die Mangos. Es soll in Sinner Tradition sehr Anpassungsfahig sein. Nicht zuletzt anpassend an die Wuenschen der Kunde.....
 

H@rry

gewerblich
Beiträge
1.913
Du hattest doch mal eine Idee von einer Kettenschaltung ohne Standard-Schaltwerk gezeigt (finde ich jetzt leider nicht mehr), geht es in diese Richtung?

Nur eine Idee? Die verwendeten wir bereits immer, mit kleine Anpassungen mit der Zeit, bei die Mangos'. (Foto unten)

Oder meinst du das:


In beiden Faellen kann Ich nur sagen: Ich weiss es noch nicht. Im Moment hat das Prototyp ein Standard Schaltwerk auf DualDrive hinten und vorne nur ein Kettenblatt. So wird es mit Sicherheit nicht sein im Produktionsmodell.

Das zuruecktretende schalten funktioniert perfekt. Es hat aber die Macke das mann sich (vor allem anfangs) jedes Mal daran erinnern muss zurueck zu treten. Der Schaltvorgang selber verlaueft fluessiger wie bei normale Umwerfer vorne aber dauert laenger durch das umkehren des tretens. Es hat nicht die "Idiotensichere" qualitaet die Ich gerne haette.
 

Anhänge

  • DSC_0015_3.JPG
    DSC_0015_3.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
357

So etwas wäre für mich super als ZG im Mango, hätte ev Platz für eng abgestufte RR Cassete plus Erweiterung mit größer abgestuften Bergritzeln bis mindestens 42-er - könnte dann eine 14-15 Gang Kassette werden - das wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal für das Mango und hätte etliche Vorteile. Träumen darf man ja noch...

Grüße Fritz
 
Beiträge
59
Eigentlich wollte ich ja kurzfristig beim Mango zuschlagen, aber das hier sieht richtig vielversprechend aus.
Wird es eine Option auf Rohloff, Nuvinci, Pinion oder ähnliches geben?

Ab wann soll es denn zu haben sein?
 

H@rry

gewerblich
Beiträge
1.913
Wird es eine Option auf Rohloff, Nuvinci, Pinion oder ähnliches geben

Ja alle. Die Idee ist IGH'S im Hinterrad in Zwei-arm Schwinge. Kettenschaltungen in Einarm Schwinge. Wenn Pinion dann natürlich vorne.
E-antrieb entweder im Hinterrad oder auf Kurbel.

Nicht alle Optionen werden gleich verfügbar sein. Es fängt an mit Kettenschaltung.

Im Winter sollte die Produktion anlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten