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ist dieses Zwischengetriebe so dass man sich einfach einen kleinen, leichten Nabenmotor ein- und ausbauen kann? Also 135 Lockout und Ritzel am Bremsscheibenflansch und vielleicht 150Ø Platz?
Anhang anzeigen 136796
Da Ihr ja eh einen eigenen Kettenspanner verbaut könntet Ihr den für solche Wünsche doch optional einfach etwas länger anbieten?
Passe ich mit meinen 1,86 cm und Schuhgröße 46 auch in
Das schöne hilgo?
Aber halt nicht so leicht wie mit Karbon möglich ist. Leider sind wir in Stadskanaal nicht im Stande um Karbon Bodies zu machen
Also ist der Preis auf der Sinner Seite für ein Glas Hilgo?
Früher stand auf der Homepage das Hilgo wird nur in Carbon angeboten.
a ok, verstehe - Zug- und Leertrum laufen am Kettenspanner übereinander. Das schränkt die mögliche Kettenblattgröße ja etwas ein. Wenn Du die nebeneinander laufen lassen würdest, wäre das kein Problem und gleichzeitig auch mehr Platz für einen längeren Kettenspanner. Eine gerade Kettenlinie ist im Leertrum ja nicht so wichtig, man muss nur schauen, dass das Leertrum nicht am großen Kettenblatt schleift wenn man aufs kleine Kettenblatt schaltet und man das Leertrum rechts vom Zugtrum laufen lässt.Noch länger und die hin und zurueck laufende Ketten reiben auf einander bei langbeinige Leute die das Kurbelgarnitur weit vorne haben.
Wenn Du die nebeneinander laufen lassen würdest,
Aber vielleicht braucht im Hilgo auch keiner größere Kettenblätter?
Voll ober-super! Ein Glas VM mit leichtem Nabenmotor und gutem QFaktor fände ich besser als z.B. ein Carbon VM mit schwererem Kurbelmotor und breiten Kurbeln. Und nicht mal schwerer. Eigentlich fahre ich recht oft ohne Motor, und falls man das Nabenmotor Zwischengetriebe einfach mal gegen ein normales Zwischengetriebe tauschen könnte, wäre das doppelt super. Falls der Nabenmotor auf der Primärseite sitzt und die Übersetzung mit nutzt: Dreifach super! Aber vielleicht geht das nicht und das wäre nicht so schlimm. Oh, und akustische Enkopplung zwischen Motor und Kiste: Vierfach super. (!!!!)Ist ein Ding was? Geil.
das geht so, dass die 'Ausfallenden' nicht einfach auf die Bodenschienen geschraubt sind, sondern sie werden mit Schwingelementen befestigt, welche hochfrequente Schwingungen reduzieren, nicht aber den steifen Antrieb. Sieht zumindest nicht ganz unmöglich aus auf dem Bild. (Und in Punkto Nutzung Getriebe durch Motor hast recht).entkoppeln: wie soll das gehen ?
Packsacken kommen problemlos vorbei aber mein 16" laptop kommt da nicht durch und obwohl die neben mir Platz findne würde, möchte Ich sie lieber hinten habe wo es auch trocken ist wenn Ich mal ohne Haube überrascht werde durch einen Gewitter. Der Stab geht zum Glück noch einiges weiter nach unten. Das sollte eine erhebliche Verbesserung sein und ohne ein zu büssen an steifigkeit, im Gegenteil sogar, es wird noch steifer.
Hast du schon mal ermittelt, wieviele Liter der Gepäckraum hat? So viele wie im Plus wahrscheinlich nicht aber im Vergleich zum Sport?
oder 3-fach-Kurbel ?
oder geht das wegen Kettenspanner nicht ?
Wenn gewünscht bauen wir auch triple ein
Bitte? Rohloff-Bandbreite reicht doch wohl für Berge. In der Ebene reicht eine 12-28 KassetteDas reicht im Flachland bei einem Velomobil gut aus, wenn es bergig wird nicht mehr.