Ein Versuch zusammen zu fassen. Hilgo vs. Mango.
Unten schmaler aber oben genau so breit, so stehen die Vorderraeder fast gerade und frontal ist das Hilgo kleiner
-Mehr Platz zwischen Radhaueser
-Sichtrinne vorne extra tief
-Form vorne aerodynamischer (Milan Stil)
-Scharfe Rand am Radhaus vorne, rund hinten am Radhaus, scharf am Heck.
-Langere Hutze.
-Gepaeckraum nur ein wenig kleiner wie beim Mango+
-Kettenlinie sehr steif
-Radaufhaengung sehr steif
-kein durchgehenden Rahmen. Statdessen einen breiten Kettentunnel.
-Schaltung komplett neu, eigener Entwurf, keine Indexierung, einfach und leicht zu bedienen. Grosser Schaltbereich und an zu passen an des Fahrer Trittfrequenz und Leistung mittels Dreifach Kettenblatt vorne, 22/18Z Endantrieb oder SchlumpfMD.
-Sitz tief, am Boden, schnell ausnehmbar.
-Sitzhalterung und Umleitrollenaufnahme kombiniert.
-Vordere Federbeine wie beim Quest/Strada/DF usw.
-Steuergeometrie nochmal verbessert und ausgelegt auf hervorragende Geradeauslauf bei hohe Geschwindigkeit und Seitenwind.
-Vorderes Rahmenteil trianguliert, sehr steif.
-150mm Kurbeln Standard. Evt. kuerzer in 5mm Stufen.
-keine Fussloecher
-Top ohne Werkzeug in unter 10 minuten abnehmbar.
-Kette hat kein Kettenrohr. Kettenabdeckung von Bruecke bis ueber das Zwischengetriebe. Alle Kettenrollen einseitig, das heisst, die Kette ist sehr leicht zu entfernen, erneuern und nach evt. Abwurf wieder zurueck auf zu legen.
-Zwischengetriebe ist "Drop-In” mit Schnellspanner. Das heisst von oben ein zu legen. Kann nicht heraus fallen. In Sekunden aus zu nehmen und wieder ein zu legen. Die Kette muss nicht mal geoffnet werden beim Kettenschloss. ZG. sogar schnell zu wechseln mit zB. einen kompakten Nabenmotor, natuerlich eine mit Kassetten-Aufnahme also fuer ein Hinterrad.
-IXON-X E 150lux Lampe, StvZo konform auf 43cm hoehe.