Gegen die blinkenden Dinger bin ich auch. Ich wollte mich auf die Antwort beziehen, dass Positionslichter oder Lichtfinne auf der Hutze verboten sein sollen. Die Dinger können ja auch durchgängig leuchten.
also die hier gezeigten Lichtfinnen (gedruckt etc.) siehst du bei Tageslicht sicher ned...
und wer bei Tageslicht wegen so einem Blinklicht Augenkrebs kriegt.. oje...
es hilft aufzufallen - mehr aber nicht...
ich bin extra hinter meinen Blinklichtern schon Stundenlang hergefahren (wenn Freundin mit den Rädern gefahren ist) und das von 1m Abstand bis 300m...
eben auch zum Testen...
teilweise fällt das Rad bei Tageslicht dadurch um Faktor 3,7 besser auf...
(und ja: ein z.b. Lowracer von hinten IST schwerer zu sehen, als alle anderen Fahrräder, z.b.: Ups)
aber Anfälle lösst so ein Licht ned aus...
bei Nacht kann das alles natürlich anders ausschauen..
aber bei oben besagtem Video waren immer nur Tagesfahrten zu sehen
[DOUBLEPOST=1535058882][/DOUBLEPOST]
Schnell blinkende und gleichzeitig grelle Fahrradbeleuchtung können Epilepsieanfälle bei anderen Verkehrsteilnehmern auslösen - hat mir zumindest ein betroffener Nachbar erzählt.
um gottes Wille, echt ?
alle Blinker sofort verbieten...
Rettung und co - die mit der 100fachen Leistung blinken - erst recht
[DOUBLEPOST=1535059307][/DOUBLEPOST]für Radwegfahrer mag ja ein auffallendes Rücklicht unnötig sein...
aber wenn man sich zusammen mit 30 anderen Autos mit deren über 1000Watt Bremslichtleistung auf ner mehrspurigen Straße befindet,
dann ist man froh über etwas das a bissal auffällt... und blinken ist da fast das einzige was wirklich hilft...