Hilflos im VM

Kennst Du die Zitat-Funktion? Das macht es einfacher für andere zu antworten.
Dass ich mit den Verweis-Möglichkeiten des Forums umgehen kann, kannst du in vielen meiner Beiträge nachlesen.
In diesem Fall schien mir auch der Kontext der umgebenden Beiträge wichtig. Ist ein Mausklick unzumutbar?
Dass die Chance , mit einer Helmleuchte zu blenden, hoch ist, ist klar. Dennoch ist es eine Unterstellung, dass @StaubigesWiesel dies tut.
Ist schon recht:
Mit Helmleuchte in Richtung PKW schauen, durch das plötzliche Licht
 
Hallo, da habe ich ja eine tolle Diskussion losgetreten. Aber ich möchte mich @TimB anschliessen und zum ursprünglichen Thema des Faden zurückkehren. Vielen Dank für eure Meinungen.
 
Gegen die blinkenden Dinger bin ich auch. Ich wollte mich auf die Antwort beziehen, dass Positionslichter oder Lichtfinne auf der Hutze verboten sein sollen. Die Dinger können ja auch durchgängig leuchten.
 
Hallo, da habe ich ja eine tolle Diskussion losgetreten. Aber ich möchte mich @TimB anschliessen und zum ursprünglichen Thema des Faden zurückkehren. Vielen Dank für eure Meinungen.

LOL. Hoffnungslos. Du bist hier im Dorf der unbeugsamen Gallier, die erfolgreich Widerstand leisten. Und irgendwo unterwegs hat jeman was von stinkendem Fisch oder Römern verstanden und alle haben Spass :D
 
Die Lichtfinne ist durchaus auf das Ursprungsthema bezogen.
Es würde das VN u.U. hoch genug machen um im Rückspiegel des rückwärts fahrenden Autos erkennbar zu sein.
Ob er den Spiegel benutzt is mal ne andere Sache. :confused:
 
Gegen die blinkenden Dinger bin ich auch. Ich wollte mich auf die Antwort beziehen, dass Positionslichter oder Lichtfinne auf der Hutze verboten sein sollen. Die Dinger können ja auch durchgängig leuchten.
also die hier gezeigten Lichtfinnen (gedruckt etc.) siehst du bei Tageslicht sicher ned...

und wer bei Tageslicht wegen so einem Blinklicht Augenkrebs kriegt.. oje...
es hilft aufzufallen - mehr aber nicht...

ich bin extra hinter meinen Blinklichtern schon Stundenlang hergefahren (wenn Freundin mit den Rädern gefahren ist) und das von 1m Abstand bis 300m...
eben auch zum Testen...
teilweise fällt das Rad bei Tageslicht dadurch um Faktor 3,7 besser auf...
(und ja: ein z.b. Lowracer von hinten IST schwerer zu sehen, als alle anderen Fahrräder, z.b.: Ups)
aber Anfälle lösst so ein Licht ned aus...

bei Nacht kann das alles natürlich anders ausschauen..
aber bei oben besagtem Video waren immer nur Tagesfahrten zu sehen



[DOUBLEPOST=1535058882][/DOUBLEPOST]
Schnell blinkende und gleichzeitig grelle Fahrradbeleuchtung können Epilepsieanfälle bei anderen Verkehrsteilnehmern auslösen - hat mir zumindest ein betroffener Nachbar erzählt.

um gottes Wille, echt ?
alle Blinker sofort verbieten...
Rettung und co - die mit der 100fachen Leistung blinken - erst recht
[DOUBLEPOST=1535059307][/DOUBLEPOST]für Radwegfahrer mag ja ein auffallendes Rücklicht unnötig sein...

aber wenn man sich zusammen mit 30 anderen Autos mit deren über 1000Watt Bremslichtleistung auf ner mehrspurigen Straße befindet,
dann ist man froh über etwas das a bissal auffällt... und blinken ist da fast das einzige was wirklich hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoller wäre eigentlich mal eine gesetzliche abregelung der Helligkeit von KFZ-Beleuchtung. Das Frontlicht durchbricht mittlerweile die 4000Lumen-Marke. Ein normales (gutes LED) Fahrradlicht liegt bei ca. 100Lumen.
 
Ist wie Wettrüsten. Die Candelazahlen sind übrigens per ECE reglementiert. Das Provlem ist dass die liebe Lobbi die immer wieder aufbohrt um einen kurzfristigen Vorteil zu haben. Neues Auto = helleres Licht. Toll, nicht?
 
Es ist ja auch verboten, ohne Pedalreflektoren zu fahren. Ich denke, hätte Pauli welche gehabt, hätte der Pkw ihn beim rückwärts fahren viel früher gesehen.
 
Selbst die Bild-Zeitung spricht vom Krieg auf unseren Straßen. Da muss man halt aufrüsten :confused:
 
"selbst" die Bild ? *lol*

Fand ich wirklich interessant. Ich habe am Kiosk nur die Überschrift gelesen, nicht aber den Bericht. Der erste Gedanke war: endlich wird das auch mal eingesehen. Dann aber kam das Misstrauen. Was wird damit bezweckt? Ist wirklich vorstellbar, dass die Bild-Zeitung sich gegen Autoverkehr wendet?
[DOUBLEPOST=1535101289][/DOUBLEPOST]Ich hatte mich jedenfalls geärgert, den Bericht nicht gelesen zu haben. Die Vermutung aber geht in die Richtung, dass u.a. ganz scheinheilig letztendlich Angst erzeugt wird, mit der Zielsetzung, Panzer zu fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten