Hilfe beim Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe stark davon aus, daß Du aus dem Gewerbe kommst, ich Weiss wie das ist, wenn man es nicht stemmen kann das ganze, ich bewundere Die Menschen, die das aber schaffen, aufstehen und weiter machen
 
Hallo Andreas, hier ist Daniel
Ich muss schon sagen, Du bist mir in einer Sicht ähnlich. Ich interessiere mich stark für Velomobile und deren Konstruktion.
Ich muss gleich sagen, ich bin hier stark benommen in dem Thema, ich versuche mit Gewalt aber, nicht bei anderen ab zuschauen. Das würde ich bei Dir lieber hören, als Sachen bei anderen kaufen und kopieren. Das ist ein nogo.
Aber wie Du so denkst sagt mir zu, das mit dem Wendekreis zb. Dieser sollte so wenig wie möglich sein. Mit Klappen ist gr nicht schlau, sonst lenkt es bei Starkwind gerade aus. Oder machst Du das mit Servermotoren?
Auch, dass man endlich mal auf Stückzahlen kommen möchte, ist nicht unbedingt verkehrt. Dein angepeiltes Gewicht finde ich zu hoch. Schau mal, Alpha hat so 20,5-22kilo.
Ob China der richtige Standort ist für Vms sehe ich nicht. In China sollte die Politik erstmal etwas ändern. So bekommen nur die Großen das Geld. Ist nicht der beste Ansatz von Dir.
Aber trotzdem, vom Großen und Ganzen hast Du viele nichtvorhandene Probleme entdeckt, die man nicht weiter verbessern könnte.
Versuche, noch mehr von Aerodynamik zu verstehen, die Bilder sind von Leuten gezeichnet worden, die ihren Beruf verfehlt haben. Es sei denn, es geht ums Zeichnen und schöne Farben.
Du scheinst ein Sprudeln von Quell zu sein, ohh das ist ein Deutscher, deutscher Spruch. Ich meine damit, dass Du viel Phantasie hast, und das ist einer der wichtigsten Attribute für dein Vorhaben.
Lass es mich wiesen, was letzter Preis ist und ich bestehle Dich
Das ist möglich, dafür braucht es nur 4 Stifte, und eine Halterung, Die Du an der Achse, sprich an der Naben schraube anbringen kannst, dafür brauchst du eine 12cm grosse carbon Platte, wird auch schon bei Der Autoindustrie verbaut, was Die Studien angeht, und hat sich bewert, kann man alles Googln , daraus muß man eben auch es ein wennig umbauen, und daraus was machen, eben nicht fürs Auto, nur für ein velomobile (Umsetzung) naja ergal, ich lasse es gut sein, mit dem Thema. Wollte es eben nur mit euch teilen das ganze
 
Ich gehe stark davon aus, daß Du aus dem Gewerbe kommst, ich Weiss wie das ist, wenn man es nicht stemmen kann das ganze, ich bewundere Die Menschen, die das aber schaffen, aufstehen und weiter machen
dieser "Daniel" der hier schreibt...
nur damit du es weißt:
er ist (mit)verantwortlich für Evo-K und Evo-S,
hat Verbesserungen wohl bei Quest, Evo-R mit zu verantworten
er hat das DF und das DF-XL entworfen und gebaut
er hat das Quattro-DF (den Prototypen) auf der Spezi gezeigt
er hat das Alpha7, Alpha8 und After SEven entwickelt und gebaut
nebenher war er auch noch mal Velomobil Weltmeister

und er hat das Rekordfahrzeug für den 24h- WEltrekord von Niki gebaut, die damit letztes Jahr den Weltrekord für Frauen (längste jemals gefahrene STrecke mit eigener Muskelkraft einer Frau in 24h) aufgestellt hat...

also ihm zu erklären, das er 4 Stifte und ne 12cm große Carbon Platte braucht für.....

ich sag mal so: passt nicht ganz...
ist aber ganz lustig ;)

ich werd mich jetzt hinsetzen, und dem Elon Musk mal nen Brief schreiben, wie er seine Raketen verbessern soll...
schließlich wollen wir nicht nur zum Mars sondern die Milchstraße erkunden !!!!!
 
@Andreas Wagner Kleiner Tip: Halt dich besser vorerst ein bisschen zurück und verbring ein paar Wochen mit Recherche.
Du weist offensichtlich noch gar nicht, wie wenig Ahnung du bisher von dem Thema "Velomobil" hast. Dunning-Kruger in Reinform. So wie jetzt, machst du dich hier leider nur lächerlich. (es ist wirklich nicht schön anzuschauen)

...und bitte, bitte, mach deine Texte leserlicher. Die Rechtschreibfehler sind egal (dagegen gibts Browser Add-ons), aber nen Fliestext ohne Absätze tu ich mir gar nicht erst an...
 
Das ist mir schon bewußt, das er mehrere Sachen und Projekte gut entwickelt, und auch in Die Realität umgesetzt hatte,aber auch eben nur nicht gut genug, wenn ich mir Die Rekorde in den USA anschaue, glaube ich würden sie hier uns auslachen,Die geben sich mit sowas nicht ab, ein vello in den Staaten kostet auch das 2 oder dreifache, von dem Was Die Modelle hier betragen, ich Ziehe aber den Hut vor ihm, das ist eine Menge Arbeit, das ganze zu Stämmen, aber auch er denke ich mal hatte einen Traum, den er jezt war gemacht hat, gerne würde ich ihn kenne lernen, und ihm ein paar Sachen persönlich sagen, oder vorzustellen, ob man sowas Realieseren kann, aber Wie Du bereits gesagt hast, Rekordfahrzeuge, sind nicht meine Stärke, ich suche was all WetterTaugliches, das etwas andere ja, seine Verkauften Modell sind auch nicht ohne, zu verbuchen, er weiss was er da tut, ich bewundere das, und lese viel von ihn, oder generell hier, er ist alls Person ein fairer Team player, ich bewundere seine Arbeit, da steckt echt viel im Velo, Einen guten Rekord aufzustellen und ein gutes Gefährt hin zu stellen, ist schon nicht ohne, er hat sich einen guten Namen gemacht, das finde ich eben toll, das er mit Liebe an der Arbeit dabei ist, und es ermöglicht auch ein Teil uns abzugeben, das bewundern ich an ihm
 
@Andreas Wagner Kleiner Tip: Halt dich besser vorerst ein bisschen zurück und verbring ein paar Wochen mit Recherche.
Du weist offensichtlich noch gar nicht, wie wenig Ahnung du bisher von dem Thema "Velomobil" hast. Dunning-Kruger in Reinform. So wie jetzt, machst du dich hier leider nur lächerlich. (es ist wirklich nicht schön anzuschauen)

...und bitte, bitte, mach deine Texte leserlicher. Die Rechtschreibfehler sind egal (dagegen gibts Browser Add-ons), aber nen Fliestext ohne Absätze tu ich mir gar nicht erst an...
Weißte lächerlich habe ich mich schon gemacht, das stört mich bei weiten nicht, ich verstehe dich, was Du damit meinst, ich sage es, so wie ich es denke oder schreibe das nimmt mir bitte nicht übel, aber ich lasse es gut sein, mit dem Thema, bilde mir da meine eigene Meinung, ich dachte nur ich spreche das Thema an, und ob man draus was machen könnte, das war mein Ziel, aber gut ist kein Thema,
 
Wir alle sind erwachsen denke ich mal, jeder hat ein kleines Projekt, der es mit manchen Teilen würde, ich möchte es mit euch teilen, deswegen habe ich mich hier angemeldet, und vielleicht, hilft mir der ein oder andere hier, und gibt mir Tipps, deswegen sage ich euch ja was ich will, wie es ausehen soll, und was es haben soll, oder wo Die Probleme in dem liegen, das war ein Ziel von mir, und wenn Daniel mir da helfen würde, wehre ich ihn ja auch Dankbar, ich will ja nur für mich ein perfektes Mobile, und erzähle ihn was ich will, und was ich haben möchte, mehr nicht, mir ist wichtig Form, Technik, und das Design so wie ich es haben will, und ob das machbar wehre, ich lerne auch dazu, klar vielleicht muss ich erst eins fahren um es zu vertehen, aber ein zeitgleiches Velo oder Kettcar, sehe ich keine unterschiede oder sehe ich das falsch hier?????? Außer das es mehrere gänge hat und eine monocok Kabine, und Licht, naja mag dahin gestellt sein, vielleicht bin ich auch falsch hier, ich Weiss es ja nicht, könnte ja sein
 
Ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber zu vielen Themen ist das hier für den Anfang sehr zu empfehlen: Velomobil Grundwissen. :)

Es schwer herauszufinden, ob du nun eins kaufen oder bauen willst - hast du dich da schon entschieden?
 
Ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber zu vielen Themen ist das hier für den Anfang sehr zu empfehlen: Velomobil Grundwissen. :)

Es schwer herauszufinden, ob du nun eins kaufen oder bauen willst - hast du dich da schon entschieden?
Ja das weiss ich, kurz und knapp, Das Grundwissen von Daniel von Helge Die Aerodynamik und das Fahrwerk von NL, wehre eine Perfektion, das ist mein Ziel, kaufen müsste ich alles, das ist mir bewußt, ob ich es bekomme,( Die Einzelteile) , ist da hingestellt, ich gebe mir allerdings echt Mühe es zu verwirklichen, das ist mein Ziel hier in Dem Forum, ich werde mich einschränken, mit dem Schreiben hier,
 
Das ist mir schon bewußt, das er mehrere Sachen und Projekte gut entwickelt, und auch in Die Realität umgesetzt hatte,aber auch eben nur nicht gut genug, wenn ich mir Die Rekorde in den USA anschaue, glaube ich würden sie hier uns auslachen,Die geben sich mit sowas nicht ab, ein vello in den Staaten kostet auch das 2 oder dreifache, von dem Was Die Modelle hier betragen,
interessant...
die USA also Velomobil-Führend...
sieh an sieh an...

tatsächlich finden die "unsere" europäischen Velomobile so gut, dass sie die rüber importieren, und man sie drüben kaufen kann..
die schnellsten Velomobile die drüben fahren sind "unsere" Velomobile von hier...

wer hat nochmal den 24h Weltrekord aufgestellt? NIki.. womit ? mit einem Velomobil von Daniel..
bei den Männern ? da wurde der Weltrekord mit einem Milan aufgestellt..

beim Trans am Bike-RAce: wer hat das in den USA gewonnen ? Marcel mit einem Alpha7 (auch von DAniel gebaut)
das 2te Velomobil das beim TABR mitgefahren ist? ein Milan

also welche Velomobile die im Alltag auch verwendet werden können der Amis sind so toll, dass sie über die europäischen lachen können ?

und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Battle-Mountain-Fahrzeugen wo die Fahrer quasi "reingeklebt" werden und mit Kamera 1km geradeausfahren, und angeschupst und aufgefangen werden müssen...

wobei der Weltrekord da glaub ich derzeit gerade auch ein deutsches Team hält..
 
Ich hab nicht nur den Faden gemeint. Hinter ein zwei Klicks auf Links ist dieses ü150 seiten PDF versteckt: VMGrundwissen PDF
Das hast du sicher noch nicht durch, oder? :unsure: Dafür habe ich ein paar Tage mehr gebraucht.
 
Ich hab nicht nur den Faden gemeint. Hinter ein zwei Klicks auf Links ist dieses ü150 seiten PDF versteckt: VMGrundwissen PDF
Das hast du sicher noch nicht durch, oder? :unsure: Dafür habe ich ein paar Tage mehr gebraucht.
interessant...
die USA also Velomobil-Führend...
sieh an sieh an...

tatsächlich finden die "unsere" europäischen Velomobile so gut, dass sie die rüber importieren, und man sie drüben kaufen kann..
die schnellsten Velomobile die drüben fahren sind "unsere" Velomobile von hier...

wer hat nochmal den 24h Weltrekord aufgestellt? NIki.. womit ? mit einem Velomobil von Daniel..
bei den Männern ? da wurde der Weltrekord mit einem Milan aufgestellt..

beim Trans am Bike-RAce: wer hat das in den USA gewonnen ? Marcel mit einem Alpha7 (auch von DAniel gebaut)
das 2te Velomobil das beim TABR mitgefahren ist? ein Milan

also welche Velomobile die im Alltag auch verwendet werden können der Amis sind so toll, dass sie über die europäischen lachen können ?

und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Battle-Mountain-Fahrzeugen wo die Fahrer quasi "reingeklebt" werden und mit Kamera 1km geradeausfahren, und angeschupst und aufgefangen werden müssen...

wobei der Weltrekord da glaub ich derzeit gerade auch ein deutsches Team hält..
Will da nichts sagen, aber schau Dir Die Geschwindigkeit von Todd Reichert (Eta) an, oder Das Projekt von Jan Boss oder Wim schermmer an, ich will da nicht über Rekorde sprechen, ich möchte nur ein Gutes Fahrbares Gefährt, Die Rekorde spielen da für mich nicht, das mass der Dinge, es geht mir nur hauptsächlich, um das Fahrverhalten, und Die Bequemlichkeit Des Velos, wollte es mal hier nur sagen, ich glaube ihr versteht mich nicht, ich fasse zusammen ja,

Ich suche ein Velo Mobile, das im Alltag täglichen Leben fahrbar ist, und dabei nach zu fragen wo man was verbessern kann.
 
Das Grundwissen ist sehr sehr intresant,, zitatt vom Christoph

Zwei angetriebene Hinterräder sind in Kurven problema-
tisch; falls man nämlich eine starre Achse verwendet, warum Wieso bin dabei zu lesen, aber warum baut den dann ein Holländisches Unternehmen ein Velo, das sich so gut verkauft, und es hat 4 Räder, das ist echt kommisch, intresant werde morgen mich mal mit dem Thema befassen und lesen, ich sage erst mal Danke für Die Infos, echt super, das es sowas gibt,viel Arbeit das ganze, aber eben auch gut, alls leihe sowas zu wissen, Da hat sich Der Christoph echt Mühe gemacht, Danke noch mals.
Wünsche euch allen eine Gute Nacht
 
Ich suche ein Velo Mobile, das im Alltag täglichen Leben fahrbar ist, und dabei nach zu fragen wo man was verbessern kann.
und was hat eine "Eta" damit zu tun ?
und warum lachen die Amis über die europäischen VMs, weil Wim nen Rekord gemacht hat ? ??
verstehe deine Logik nicht....

eines bzw. das VM mit den meisten REkorden das auch alltagstauglich ist - wie von dir gefordert - ist wohl der Milan
und der ist NICHT aus den USA

tatsächlcih kannst du hier glaub ich kein einziges VM aus den USA bei uns kaufen...
welches sollte das sein ? wer fährt damit rum?
umgekehrt werden aber sehr wohl VMs aus Europa in den USA gefahren..

Zwei angetriebene Hinterräder sind in Kurven problema-
tisch; falls man nämlich eine starre Achse verwendet, warum Wieso bin dabei zu lesen, aber warum baut den dann ein Holländisches Unternehmen ein Velo, das sich so gut verkauft, und es hat 4 Räder, das ist echt kommisch,
was für ein Widerspruch sollte es sein, dass eine starre Achse ohne Drehzahlausgleich verbaut, dass das problematisch ist
und andererseits 4 Räder ??
Tipp: Autos haben 4 Räder und keine starre Achse

Stichwort: Differential...
wobei es das beim QV dann nicht ist, sondern dort werden Freiläufe verwendet

du bist seit Donnerstag hier - natürlich kannst du sowas nicht alles wissen - da haben hier alle Jahre an Wissensvorsprung...

vondaher solltest du nicht glauben, dass du hier jetzt überall Schwächen siehst und du die Lösungsen dafür kennst....
denn so kommt es rüber...

wie jemand der das erstemal in seinem Leben ein Auto sieht (Auf Bildern im Internet) und 3 Tage später denen die sich Jahre damit beschäftigen erklären will, was da alles nicht stimmt ;)

denn ernst nehmen kann man dich so mittlerweile nimma
(und mit jedem Posting wirds nicht besser sondern schlimmer ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten