Hilfe beim Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ic erkläre Dir was,immer wen ich nach Hause komme, und mich ausruhen, bin ich in einer fase wo ich über vieles nach denke, zbs..... Warum ist das kettenblatt so hoch angebracht, wieso muss ein kettenblatt vorne so riesig sein, des Weiteren warum macht man es nicht nach hinten, im Rc Bereich gibt es für 1:8modelle viele Vorteile was Hydraulik angeht, und wiegt nur ein Bruchteil, desweitern warum muss man eine Karosserie im Kokpitt mit dem Träger verkleben oder verschrauben, wieso macht man das nicht unabhängig, in 2 verschiedenen Anbau Teilen, wieso verbessert man nicht die Sicherheit eines Velo Mobile im Kopf Bereich, und eine Verschlossene sichere Variante, warum muss man eine 4 Meter lange Kette am Velo anbringen damit man vorrwärst kommt, alternative wehre zahnrimmen, Elektronische Schaltung oder ein 1:7 Getriebe,
Weist Du es beschäftigen mich viele Sachen in den ich momentan, keine Antwort drauf finde, aber ich bin gute Dinge es heraus zu bekommen, ein potbike bekommt das auch hin wieso soll das denn nicht gehen, alles geht, man muss eben nach der Materie und nach dem knoff Hoff suchen, und was draus machen, deswegen suche ich Die Dinge gerade, aus 10 mach 1 es gibt viele Beispiele, wenn Du ein Modell 1:5 sei es FG Glattbahner oder Powerboot gefahren bist, und Du 2 bis drei gänge hast, und Das Modell aber 10 Meter weg von Dir ist, frage ich mich warum man das nicht in einen Velo einbauen kann, das wehre hier zu viel, wenn ich das alles aufzählen müsste.
 
Das hat doch gar keinen Rahmen, oder?
Nein hat es auch nicht, das ist korrekt, deswegen möchte ich eins so kaufen schau, genau so möchte ich es haben wie das auf den Foto, das würde mir vollkommen reichen, deswegen sagte ich es, das es unabhängig von der Karosserie sein muss, so stelle ich es mir vor.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200224_094524_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200224_094524_com.android.gallery3d.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 65
Hm....es gibt MACHER und DENKER....bin gespannt was hier bei rauskommt :unsure: ein Denker der auch macht....ein Macher der nicht denkt...ein Denker der nur denkt....warten wir's ab
Ich bin kein Macher ich bin kein Denker, ich bin ein Visionär, Der das machen möchte, und ich spass dran haben will ein Allrounder für alles, so soll es sein, ein spass Mobile
 
Ich gehe stark davon aus, daß ihr alle nur Asphalt fahren tut, keine schotterpisten oder jegliches, wie kommt ihr auf Die wasserfähre, steigt ihr dann aus weil Das Modell tief sitzt, oder müsst ihr dann, schieben, hmmmm fragen fragen fragen, die mir wohl keiner beantworten wird, habe vieles gesehen, also nicht böse gemeint, ich würde mir echt schön kommisch vorkommen, wenn ich am Wochenende, über Die Fähre fahren würde, und ich am Hinterteil mein Velo schieben müsste, wenn ihr wirst was ich meine, naj das suche ich nicht ob es 5 oder 20 cm hoch ist spielt keine Rolle ,aber mann kann es kombinieren das ganze
 

Anhänge

  • Screenshot_20200225_195753.jpg
    Screenshot_20200225_195753.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20200225_195722.jpg
    Screenshot_20200225_195722.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 72
Du kannst dich noch über Velocars einlesen und die Technik von Velomobilen mit der Technik von Velocars verschmelzen. Ich bin jedenfalls gespannt darauf was herauskommt. :)
 
Und gute 29 Zoll Felgen, das man nicht 80 Umdrehungen Die Minute strampeln muss, Der Hammer, bin mal gespannt, ob ich mit euch oder mit ein oder anderen da mithalten kann haaaaa
 
Hatte mal in so einen Teil, so ähnlich mal probe gefahren, ein heißer offen finde ich aber eben so kopbieniert wie das 2 Foto so stelle ich es mir ungefähre vor, und leicht eben soll es sein, es gibt viele Möglichkeiten, an sowas dachte ich wie das 2 bild
 

Anhänge

  • tn_eGO_Kart_V02-RZ_2017-03-30_Esa_4C_druck.jpg
    tn_eGO_Kart_V02-RZ_2017-03-30_Esa_4C_druck.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 70
  • MjAxNTExMzYzOTY2MDVhYzNkZmI3ODA1ZTQxNTJjYzZhMzA2OGE.jpeg
    MjAxNTExMzYzOTY2MDVhYzNkZmI3ODA1ZTQxNTJjYzZhMzA2OGE.jpeg
    15,3 KB · Aufrufe: 74
Ich selber denke ein Kettcar ist nichts anderes, alls ein Velo Mobile, nur das Die Fahreigenschaften anders sind, was das schalten oder, Der Lenkeinschlag betrieft, Gänge habe ich auch an meinen MTB, da sehe ich keine grossen Unterschiede , oder?????Ich kann aber auch eines besseren belehrt werden
 
mal ne kleine Gegenfrage:
WAS hast du bist jetzt so schon gebaut...
WAS für erfahrunge hast du..
(hast du z.b. paar Bilder?)
würde uns alle sicher interessieren, mich auf jedenfall!

offenbar bist du im Modellbau unterwegs, du sprachst von 1:8 und hydraulik (in welchem Zusammenhang das jetzt mit VM stehen soll, entzieht sich meiner unvisionären Sichtweise ;) ) , also denke ich Funktionsmodellbau, BAumaschinen
schreibst aber auch von 1:5 FG-Modellen, also mit großen RC-Cars unterwegs..
das sind - in den meisten Fällen - mal "schraubermodelle".. sprich: Lego für Große

du schreibst auch 1:5 RC-Boote...
das könnte dann schon eher zum Thema passen: hast du da Rümpfe bereits selber laminiert ? Formenbau betrieben ?
oder auch hier fertig gekauft und zusammengeschraubt..

ich kenne Leute im Modellbaubereich, die es sicher drauf hätten ein VM zu bauen - zumindest dass in der 2-3 Iteration was gutes dabei rauskommt..
99% der Leute heute aber sind eher "Schrauber" oder sogar nur noch "Unboxer"

vielleicht hast du es noch nicht gesehen,
aber was für dich eventuell auch interessant sein könnte und vieleichter eher mit eigenen "normalen" Haushalts-Werkstatt zu machen wäre:

HOlztrikes, HOlzvelomobile !

index.php


siehe z.b.

ich meine speziell die Bauweise der Hülle...


du sprichst ja immer, das für dich das ideale VM einen RAhmen haben muss...

was hier noch nicht erwähnt wurde: Steintrike !
diese Velomobile haben das..

sie sind eigentlihc Trike, auf die dann eine Hülle draufgesteckt wird (auch wieder abnehmbar bei Bedarf)

PVaImSD.jpg



Interceptor Innenansicht.JPG
diese Art Velomobil hat sich nicht durchgesetzt (bei uns)
aber es vereint einige Dinge die du gerne haben willst:
a) abnehmbare Karosse
b) stahlrahmen, sehr robust,
c) ein FAhrwerk, dass auch offroad-eigenschaften besitzt (weil: das Teil bassiert auf die mit größtem Federweg derzeit käuflichen Trikes am Markt)
d) enger Wendekreis (weil die Räder aussen montiert sind, so wie von dir vorgeschlagen)
e) schnee-tauglichkeit (soweit halt geht):

hier ein Erfahrungsbericht: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/erste-erfahrungen-mit-einem-interzeptor.49027/


die Basis ist eben ein Trike unter dem Velomobil:

dann mit HÜlle (obiges Bild ist ein INterceptor....
hier das andere VM das es von Steintrike gab, auf Schnee:

die LEitra Advance beim Driften:



hier noch ein INterceptor auf vereister STraße:

gut, du willst ein Quad...
vergiss das mit dem FAhrwerk des Quattro-Velo.. das war ein Versuchsträger.. den kriegst du nicht

aber: es gibs ja andere Möglichkeiten...


VElomo... dort könntest du ein Quad dir kaufen... (vollgefedert)
dieses dann mit einemHülle versehen, dass gebaut wird wie oben das blaue Holz-VM
das sollte vieles deiner Wunschvorstellungen erfüllen..

natürlich, wenn du - für einen Mitarbeiter einer FH - unbegrenzte Resourcen hast kannst dir natürlich auch ein Chassi nach deinen Wünschen von jemanden bauen lassen.. für 10.000Euro++ wird sich sicher jemand finden der das macht
 
Tolle Fotos, super Da ke erst mal, Mit dem Bau habe ich noch nicht angefangen, wie beschrieben, ich brauche Die Teile dafür, aus dem Modell hatte ich einiges Laminiert sprich was spannten Bauweise angeht, und eine oder andere Negativ Form in Arbeit gebracht, Mit Hydraulik meinte ich, Bagger oder Schneefahrzeugr, bekannt alls Pistenrauppe, da da offt eine Hebarm Technik, Durch Druckluft oder 12v betrieben wird, oder Pneumatik Systeme, Die Garnicht mal so schwer sind, und ein Bruchteil kosten,um Die Karosse hoch oder absenken kann, was es einen auch leichter tun würde, wenn Du solche Leute kennst, dann kannst Du bestimmt was damit anfangen, da würde ich mich echt schlau machen, wenn Du einen Guten Laminierer suchst Dan kann ich Dir Schick empfehlen, Der Baut so einiges an Powerbooten oder Camper, 1:8 war übertrieben von mir aber 1:5 oder 1:4 ist das schon Realiesierbar, zeige dir mal paar sachen, vielleicht interessiert euch mal, wie ich ausehe, und was ich so treibe, meine Mobilität bitte schön
Das ihr mich ewentuell besser kennen lernen wollt, ich liebe, essen, Ciggare Rauchen, Bushcraft, Lost place, auch gerne kochen mag ich sehr, Zelten, oder lagerbau, Kriesnvorsorge, oder änliches, befasse ich mich sehr damit, wenn ich mal Arbeite, dann halte ich mich offt, mit camping wagen instantsetzung (innenausbau, oder baue mal auf die schnelle einen Hanger,, wie für junior Würth oder Repariere ihn,,, oder bearbeite alte Karosse (blecharbeiten) für Kollegen, oder Fliege auch mal gerne, hin oder her, wo man mich eben braucht, ab und zu bleibt ein wennig zeit für Modellbau oder auch mal downhill, oder Ne geile Bike Tour, allso ich bin wie gesagt viel unterwegs was das betrieft, hoffe konnte euch mal einen kleinen Blick, in mein Privat leben geben,denke das bin ich euch auch irgend wo schuldig
 

Anhänge

  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 97
  • received_1212550728866741-1.jpeg
    received_1212550728866741-1.jpeg
    74 KB · Aufrufe: 111
  • FB_IMG_1569537198113.jpg
    FB_IMG_1569537198113.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 109
  • FB_IMG_1569537246443.jpg
    FB_IMG_1569537246443.jpg
    129 KB · Aufrufe: 106
  • FB_IMG_1569537465347.jpg
    FB_IMG_1569537465347.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 99
  • received_1212550782200069-1.jpeg
    received_1212550782200069-1.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 110
  • received_1212550788866735-1.jpeg
    received_1212550788866735-1.jpeg
    110,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20190607_195632.jpg
    IMG_20190607_195632.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20190127_194648.jpg
    IMG_20190127_194648.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20191025_174517.jpg
    IMG_20191025_174517.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hatte mich eben noch nicht so vorgestellt, wollte es euch wissen lasen, kann ja sein das der ein oder andere sagt ich wehr ein spinner, oder wnen ich aufs metting fahren werde, nicht das mich gleich Die Leute mit Flaschen bewerfen oder so, das will ich vermeiden, nein quatsch war ein Scherz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun solltest Du Den Admin aber wirklich Bitten Deinen Faden umzubenennen, denn an einer Kaufberatung bist Du nicht wirklich interessiert.

Ich habe Dir nen Milan vermittelt zumindest den Kontakt zurechtgelegt, weil ich dachte Du möchtest ein Velomobil haben und fahren. Das ist scheinbar nicht der Fall.
Da möchte ich den Kontakt eher einem ernst gemeinten Fahrer weitergeben.

Die weiteren Phantasien sind interessant, jedoch gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen Kopieren zusammenpappeln und Neu entwickeln.

Ich werde diesen Faden erst wieder weiter lesen wenn was Konkretes ansteht, ansonsten kann ich mir die Haare auch anders föhnen!

Heiße Luft hatte ich heute auch schon im Neckartal.

Es grüßt Dich der Krobi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn angeschrieben, und er hatte mir eine Empfehlung von 8000 angeboten, eins werd ich kaufen, defenetiv und es umbauen, bin mir aber nicht schlüssig, was ich will ob QV oder Milano das weiß ich gerade nicht, möchte eher noch abwarten, sorry so ist meine Entscheidung, hätte ihm aber eigentlich eine Rückantwort gegeben, oder??? Aber Danke noch mals vorab, sehr nett von Dir LG Andreas
 
Allso,
1 Punkt, ich möchte auf jeden Fall erst mal erfahren ob ich das Fahrwerk des QV kaufen kann, sprich alu Rahmen und Reifen das ganze Paket eben
2 Punkt bin ich gerade dabei, einen Auftraggeber zu suchen, Der Die Karosserie aus kunstoff frässt, und es in Vakum Verfahren erledigt (in 3 Schritten)
3 Punkt suche ich gerade, Carbon Teile, im Ausland, da ich in Der Fachhochschule Arbeite finde ich sicherlich einen dolmetscher
4 Punkt denke das ich im September oder Oktober dann alles zusammen habe, das was ich brauche, und mit dem Bau anfangen werde, in Produktion, wird es nie gehen, da ich es für mich, eine einzelanfertigung haben möchte, so viel sei gesagt. Oder ich werde nix Bauen, nur dann ewentuell Die ein oder andere Karosserie verbessern, wie der jenkge geschrieben hatte mal, zestückeln, und sie ein wenig nach meinen wünschen, eben machen, so ist eben mein Plan.
Wenn Du an einer FH arbeitest, könntest Du auch Kontakt zur FHDarmstadt, Fachbereich Kunststofftechnik aufnehmen. Die sind seit Jahrzehnten mit Faserverstärkten Kunststoffen befasst, alleine wegen des AK-Flieg.
Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten