Hilfe beim Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(OFF TOPIC)
War das nicht eher der K70 von NSU?
Mit 211.127 Fahrzeugen hätte das nicht gereicht zur Rettung, aber entgegen meiner Aussage war Audi damals schon VW-Tochter und hatte als solche Passat, Polo und Golf entwickelt (die dann von der VW-Mutter okupiert wurden).(/OFF TOPIC)
Wenn die heute mit ihren Entwicklungskapazitäten und ausreichend Offenheit für die bestehenden VM ein VM entwickeln wollten, dann wäre ein Volksvelomobil für Preise unter 3.000 Euro für das Stadt-VM mit max. 30 kg und das Überland-VM mit max. 20 kg unter 6.000 Euro (jeweils mit Licht etc.) durchaus möglich.
Aber da die Margen selbst bei einem Kleinwagen so hoch sind wie die o. g. Endpreise, ist das wirtschaftlich leider nicht interessant für die :-(
Aber wer weiß, was Andreas uns noch beschert ...
Grüßle wolf
 
haben die meisten australischen Rennkisten, das Rotovelo (-Carbon), das Mosquito, Velayo, und weitere. Skin on Frame Bauweise für Fahrräder würde ich jetzt nicht unbedingt als untauglich abtun, nur weil die Autoindustrie mit Blechpressen arbeitet, und die meisten aktuellen VMe Monocoques sind.
 
Geniale Idee! Warum ist da nur vorher niemand drauf gekommen, wenn es so einfach ist?
www.leitra.dk, seit 1982
Ist es doch auch, die meisten modernen Autos haben ebenfalls eine selbsttragende Karosserie (populäre Ausnahmen: Ente und Käfer).
Ausnahme bei den VM: die Leitra.
Das Konzept des Rahmens mit nichttragender Verkleidung hat Vorteile (z. B. Variabilität der Verkleidung, einfache Anpassungen für Kindersitz, sehr guter Unfallschutz), aber auch Nachteile wie z. B. ein höheres Gewicht.

Echt witziger Faden.
Ich bin gespannt auf Andreas' Erkenntnisse nach der Spezi (dies ist ernst gemeint!).

Vielleicht sehen wir uns dort,
wolf
Danke an alle, da ich eines besseren belehr würd, des Grundwissens, lese ich ert mal 139 durch darua, werde ich beurteilen, ob ihr da richtig liegt, aber ihr seid jahre lang dabei, ic ein neuling, aber auch ich lerne dazu, weiß aber auch da alles fahrbar ist ob 3 rädrig ob 2 rädrig oder änliches, aber ich werde mich mal durch wühlen hier in dem schreiben, recht interessant das ganze
 
@Delta Hotel
man kann normalerweise ein wenig abschützen, ob jemand das Zeug hat sowas umzusetzen (oder gar wie hier in den Raum gestellt: zu verbessern, weil das ja alles noch nix gescheites ist)

über die Jahre haben sich hier ja schon einige an den Bau eines Velomobils gewagt (ne handvoll) und teils sind da auch schöne Modelle dabei rausgekommen (auch die gezeigten Holz-Velomobile nicht zu vergessen)

nach allem was bis jetzt von Andreas zu lesen war, bezweifle ich sehr stark, dass wir hier irgendwas sehen werden, das tatsächlich eine Verbesserung zum aktuell kaufbaren darstellt..
(ehrlich gesagt bezweifle ich, dass überhaupt irgendwas fahrbares rauskommen würde)

klar, man kann höflich sein, und sagen: "wow... toll.. super neue Ideen.. mitlenkende Radverkleidungen - warum ist da sonst noch niemand draufgekommen usw. usf... "
trotzdem wird da nix dabei rauskommen

ich kann auch sagen: "hmmm.. die aktuellen Formel1-Autos.. sehen ja komisch aus.. dieser Frontflügel mit den vielen Fächern.. das könnte man schöner machen, würde dann weniger Luftwiderstand haben"
das ich jetzt aber nen besseren Formel-1 Flügel konstruieren könnte ... ist dann ganz was anderes...

Andreas fantasiert im Moment wie ein Schuljung herum, was alles besser zu machen wäre...

von all jenen die bis jetzt sich angeschickt haben, angekündigt haben selber ein VM zu bauen (und teils umgesetzt haben, wie z.b. der Student vor 2 Jahren, Namen entfallen) - nach dem geschriebenen hier im Thread und anderswo traue ich es dem Andreas halt leider am wenigsten zu


ich denke das geht anderen auch so..

bis auf @Kid Karacho ;) ;)
Ja ja ja meistens ist es so, das erzähle, ich Dir was, 4 Jungs stehen vor dem Kino alle 4 lachen machen Gaudi, einer steht aber im eck ganz ruhig schaut sie alle an, und denkt nur leise für sich mit, bis sie merken das Die Mädchen zu ihm gehen , zu den 4 kommt keine einzige, allso stehen sie dumm da, allso was machen die 4 Jungs, sie befreundet sich mit ihm, und alle staunen, warum sie zu ihm gegangen sind, ja ja ja harte Zeiten sind angebrochen, ob ich eins raus bringen werde hängt alleine ab, was das Fahrwerk, Die Zukunft bringt und welche Materialien auf den Markt kommen es gibt viele Bauweisen dafür, um es umzusetzen, ich babe viele Ideen, was draus zu machen, aber auch ich bin ein wennig eingeschränkt, sage ich mal
 
Ein geiles Teil, wo ich auf der Straße gut unterwegs bin, und wenn ich kein Bock mehr habe, einfach mal quer Feld ein, rein fahren spass haben, so meine devise, das wehre doch in unsere Zeit möglich, oder nicht
 
ob ich eins raus bringen werde hängt alleine ab, was das Fahrwerk, Die Zukunft bringt und welche Materialien auf den Markt kommen es gibt viele Bauweisen dafür, um es umzusetzen, ich babe viele Ideen, was draus zu machen, aber auch ich bin ein wennig eingeschränkt, sage ich mal
also du willst das sogar rausbringen und vermarkten?
na bin gespannt
auf welche Materialen wartest du da speziell, dass sie in Zukunft rauskommen sollen für dein Projekt?
 
Naja ich sag mal so.
Als kleiner Junge faszinierten mich futuristische Fahrzeugskizzen in den WAS IST WAS- Büchern.
Heute fahren diese Dinger auf Straßen herum und heißen Velomobil.
Olaf
 
Ein geiles Teil, wo ich auf der Straße gut unterwegs bin, und wenn ich kein Bock mehr habe, einfach mal quer Feld ein

Ein VM fühlt sich nur auf der Straße wohl. Querfeldein wird so ein fett bereiftes Teil wie auf dem Bild da oben oder ähnlich nötig. Für jegliche Bodenunebenheiten hat ein VM einfach zu wenig Bodenfreiheit. In Frankreich lässt man auf jedem dritten Drempel Farbe.
 
............... spass haben, so meine devise, das wehre doch in unsere Zeit möglich, oder nicht
Übersetzer: wehre>wäre

Jetzt Ironiedetektor einschalten!
Werend ich immer wieder das Wort wehre lesen muß, währt sich mein Hirn, das wehrend dem Lesen meint: Hätte ich mich doch besser abwährend verhalten. Ich hoffe, dass Du das wehrend dem Lesen endlich kapiert hast.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg mit der genialen Konstruktion eines neuen, noch nie dagewesenen VM`s mit allen bewehrten Eigenschaften.
Vielleicht der Name: "Eierlegende Wollmilchsau"

Gibt es schon einen Zeitplan a`la Berliner Flugplatz?
Wann gibt es die ersten Details zu sehen?
 
@Andreas Wagner : Ich bin gespannt, was Du schreibst, wenn Du überhaupt mal in einem Velomobil gefahren bist. Ansonsten: Viel Freude und Durchhaltevermögen für den Eigenbau. Ich glaube, Du bist so durch das Internet begeistert, dass Du den Aufwand massiv unterschätzt.
 
Hm....es gibt MACHER und DENKER....bin gespannt was hier bei rauskommt :unsure: ein Denker der auch macht....ein Macher der nicht denkt...ein Denker der nur denkt....warten wir's ab
 
Übersetzer: wehre>wäre

Jetzt Ironiedetektor einschalten!
Werend ich immer wieder das Wort wehre lesen muß, währt sich mein Hirn, das wehrend dem Lesen meint: Hätte ich mich doch besser abwährend verhalten. Ich hoffe, dass Du das wehrend dem Lesen endlich kapiert hast.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg mit der genialen Konstruktion eines neuen, noch nie dagewesenen VM`s mit allen bewehrten Eigenschaften.
Vielleicht der Name: "Eierlegende Wollmilchsau"

Gibt es schon einen Zeitplan a`la Berliner Flugplatz?
Wann gibt es die ersten Details zu sehen?
Allso,
1 Punkt, ich möchte auf jeden Fall erst mal erfahren ob ich das Fahrwerk des QV kaufen kann, sprich alu Rahmen und Reifen das ganze Paket eben
2 Punkt bin ich gerade dabei, einen Auftraggeber zu suchen, Der Die Karosserie aus kunstoff frässt, und es in Vakum Verfahren erledigt (in 3 Schritten)
3 Punkt suche ich gerade, Carbon Teile, im Ausland, da ich in Der Fachhochschule Arbeite finde ich sicherlich einen dolmetscher
4 Punkt denke das ich im September oder Oktober dann alles zusammen habe, das was ich brauche, und mit dem Bau anfangen werde, in Produktion, wird es nie gehen, da ich es für mich, eine einzelanfertigung haben möchte, so viel sei gesagt. Oder ich werde nix Bauen, nur dann ewentuell Die ein oder andere Karosserie verbessern, wie der jenkge geschrieben hatte mal, zestückeln, und sie ein wenig nach meinen wünschen, eben machen, so ist eben mein Plan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten