Auf Fotos werdet ihr noch warten müssen, weil ich einfach keine Zeit dazu habe. Da aber schon ganz früh nach konkreten Fotos nach der Lenkung gefragt wurde, habe ich diese auf die Schnelle gemacht und füge sie hier bei.
Aktuell besitzt Ursula 3 und ich 4 Fahrräder - in Summe auf jeden Fall zu viele. Sowohl das Wild One als auch das Hi-Trike GX werdet ihr hier aber noch lange nicht zum Verkauf angeboten sehen.
@Cars10 (oder ein anderer) kann jedenfalls nicht auf ein Schnäppchen hoffen. Wir haben die Hi-Trikes definitiv nicht gekauft, weil wir die Wild Ones nicht mögen, sondern weil wir eben noch ein weiteres Trike haben wollten. Dafür steht nächstes Jahr möglicherweise mein zuverlässiges und liebgewordenes Toxy LT zum Verkauf an, ebenso ein Moutainbike. Mit beiden (Toxy 99%, Mountainbike 1%) fahre ich zum Büro - und in gut 1 Jahr werde ich diese Tätigkeit beenden
Bevor ich zu den Rädern komme, möchte ich mal ganz kurz zu den Verkäufern Stellung nehmen. Da haben Steffen (Velomo) und Thomas (bike-revolution) beide Ihre Vor- und Nachteile. In beiden Fällen habe ich gute Gespräche geführt und ich konnte mich auch auf beide (völlig unterschiedliche) Charaktere recht gut einstellen.
Nun zum Trike: Die Monoschwinge sieht ja toll aus, aber wir wollten unbedingt vorhandene Satteltaschen montieren können, damit war die Empfehlung eindeutig: Fachwerkschwinge. Die Asymmetrie der Monoschwinge fand ich auch nicht so toll, also war die Entscheidung dann doch einfach. Schwieriger war es bei der Lenkung. Danke an
@OldMax , dass Ursula Probefahren konnte, damit war der Weg frei für den Tiller. Nach 3 Runden durch das Parkhaus beherrscht Ursula den Tiller nun auch problemlos. Ob wir nach einer Ganztagestour immer noch so zufrieden sind wie nach den Parkhausrunden (wir wollten einfach nicht in den heftigen Dauerregen) werden wir noch im wahrsten Sinne des Wortes erfahren.
Bezüglich der Schaltung gab es einen längeren Entscheidungsprozess. Herausgekommen ist eine Lösung, die nicht(!) auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, sondern uns auch trotz des fortgeschrittenen Alters noch ein paar Alpenpässe ermöglichen soll. Deshalb ist auch der Rahmen bei weitem nicht so sportlich ausgelegt, wie er es sein könnte.
Als Bereifung haben wir uns am Ende auf Durano Plus geeinigt, vorne mit Abstreifern, hinten mit Schutzblech. Für das Licht sorgt ein Velogical-Dynamo, ein Hi-Light und ein Rücklicht. Außerdem ist noch ein Forumslader verbaut.
Zum Liefertermin: hier wurde meine Erwartungshaltung soweit erfüllt. Interessant ist, dass hier kein Unterschied zwischen Velomo und bike-revolution festzustellen ist. Die Lieferzeit war die gleiche. In beiden Fällen waren es aber eben auch keine Räder "von der Stange" sondern angepasste Fahrzeuge für Ursula und mich.
Sobald ich dazu komme werde ich mit Fotos und Vergleichen Wild One vs. Hi-Trike GX hier aufwarten. Ein wenig Geduld ist notwendig, drängeln hilft nicht.
In der Zwischenzeit können die Kreativen unter euch ja schon mal ein paar Namensvorschläge für unsere Zwillinge machen