Zur heutigen Bewertung kurz die Ausgangslage von gestern.
Gestern vormittag ein einstündiges Laufbandtraining mit hohen anaeroben Anteilen, das außerhalb meiner Komfortzone lag. Aufgrund der Wetterprognose für heute (den ganzen Tag Regen) am Nachmittag noch eineinhalb Stunden mit dem Trike um den Gefrierpunkt draußen mit moderater Belastung im aeroben Bereich. Heute nacht ein ungewohnt schlechter Schlaf mit 2x Aufwachen, was ich sonst nicht kenne (hatte aber Ursachen, die von außen kamen, einmal Lärm vor dem Haus, einmal ein Anruf meines Vaters). Für heute war ein Ruhetag mit etwas Walken geplant.
Die Fenix 6X Pro hat dann heute nacht folgendes aufgezeichnet:
In der 7-Tage-Ansicht sieht es so aus:
Würde also mit einem deutlich niedrigeren Wert als die ganze letzte Woche zu den Umständen von gestern und heute nacht passen.
Garmin Connect zeigt es noch einmal mit einer aufgrund dieses niedrigen Wertes erstellten Empfehlung und den Werten der letzten 7 Tage im Überblick:
Fazit für mich (absolute Werte sind uninteressant und nicht aussagekräftig für jeden anderen Nutzer, da diese nicht genormt werden können und selbst 30-jährige Spitzentriathleten in der Whoop-Community mit absoluten Werten von 40 zu finden sind) ist, dass ich eine Tendenz in den Werten erkennen kann, die sich mit meinem Zustand gut in Einklang bringen lassen.
Und wie gesagt, es ist EIN Faktor der Bewertung meiner täglichen Verfassung, meines persönlichen Gefühls und gibt mir einen brauchbaren Hinweis, ob und wie ich meine heutigen Aktivitäten durchführen werde.
fluxx.