Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

........mir endlich ein, Liegeradler auf der Kuppe, Bild Gelungen ist
IMG_20180409_222258.jpg
und Peter mit seiner neuen Vendetta den 18% Anstieg fast ohne schieben hochgekommen ist.
 
Daß Füchse so flauschige Schwänze haben :) ... hoffentlich hat er/sie sich nicht so doll weh getan, als ich über selbigen grollt bin :oops:.
 
... weil ich nach einer längeren Pause, während der ich hauptsächlich zu Fuß oder mit dem VM unterwegs war, sofort wieder das Gefühl für die Trittechnik auf meinem Dino hatte und ich das spezielle Langliegerfeeling immer noch als eines der schönsten beim Radfahren erlebe!
 
Weil ich doch noch bei der Schokoladentour ein Stück mitfahren/transportieren konnte und der "Schaltwerkschaden" nur ein verklemmter Zug war.
 
... über den Gänsebraten am Straßenrand, und über die goldene Farbe der aufgehenden Sonne, in der ich jetzt am Morgen wieder losfahren kann:

IMG_20180412_070434.jpg
 
...weil mein Sohn sich spontan entschlossen hat mich auf meiner Trainingsrunde auf seinen Mountainbike zu begleiten.:) Als Belohnung gab es unterwegs einen Cappuccino für ihn, auch als Dank das er mich unterwegs nicht glatt versägt hat.:whistle: Hat uns beiden sehr gut getan und schreit nach Wiederholung.(y)
 
... weil ich den großen Frühlings—Service am df heute im Garten im Sonnenschein machen konnte.
— neue Kette
— neue Kettenleitrolle vorn
— Buchsen Federbeine neu beide Seiten
— Schaltung nachgestellt, war nach dem Bowdenzugwechsel noch am Rattern, weil die Feineinstellung am Schaltgriff keine Nachstellung in die passende Richtung erlaubte.
Allen ein gute Fahrt in den Frühling!!
Jörg
 
.....weil mein WAW endlich bei mir angekommen ist.
Erste Testfahrten zeigten, der Vogel ist unglaublich schnell.
:)
 
Das ist er, der Vogel, klar, kein Mikan. aber unglaublich schnell.
Jetzt muss ich nur noch eine längere Kette einziehen, kürzere Kurbeln verbauen und andere Pedale installieren. Und schon rennt‘s:)
 

Anhänge

  • DE399CCC-8DBD-448E-9099-5572E7912EE5.jpeg
    DE399CCC-8DBD-448E-9099-5572E7912EE5.jpeg
    214,7 KB · Aufrufe: 122
  • 0DCD2F72-1614-4743-8510-BBA12B957890.jpeg
    0DCD2F72-1614-4743-8510-BBA12B957890.jpeg
    237,6 KB · Aufrufe: 128
Aha, geoutet ;)
Hast uns ja ein wenig auf die Folter gespannt - schreib dann doch beizeiten mal, wie Du das WAW im Vergleich zum Go-3 empfindest.
 
......weil heute das "Blaue Virus" und 2 kleine "Blauen Bazillen" (20" und 24") eine schöne gemeinsame Radtour mit eine tollen Ziel unternommen haben!
Nebenbei wurde noch für die nahende Radfahrprüfung geübt. Es ist schon "gruselig" was die Kids da eingeimpft bekommen, z.B. den Abstand zu parkenden Autos! :mad::confused:
Nebenbei wurde auch noch KFZ-Fahrer Nachhilfe gegeben, die meinen in 30er Zonen den "dicken Hermann" machen zu müssen und die Kids unter Druck setzen! Nicht mit mir! (n);)

Das Ziel (Rheineis - neue Eisdiele direkt um die Ecke) versüßte die gesamte Tour!

IMG_5869.jpg

Fazit: Mit tollen Rädern fahren macht mega viel Spaß und die Kids forden eine Wiederholung ein! Kids brauchen "Ziele" neben den Kilometern und dem Weg. Radfahrtraining in der Schule ist eine "Showveranstaltung" und bereitet nicht auf den "harten" realen Alltag vor, bestenfalls ein Einimpfen von Regeln und ein Vorgaukeln von "wenn du die Prüfung bestehst, kannst du dich im Straßenverkehr bewegen"! Die nächste Tage gibt es "Nachhilfe" im "Real-Life".

Gruß
TomTom
 
... es so richtig saugut lief (y)
Ich habe das VM etwas optimiert. Nicht wie Ihr Grammfuchser glaubt, indem ich's leichter gemacht habe, nee ich hab es 142 Gramm schwerer gemacht.
Nämlich mit einem JBL GO! Bluetooth-Speaker.
Den mit Arch Enemy befüllt, sorgt für enormen Vortrieb :D
So schnell war ich noch nie zuhause.
 
... weil ich nach dem Krafttraining die kurzen Klamotten einfach anbehalten habe und auf meinem Sofa durch die laue, duftige Abenddämmerung nach Hause gerollt bin:)
 
...weil ich nach dem langen (grippe-)winter gestern abend endlich die marathon green guard vorne vom strada runter und die f-lite´s sommerpellen drauf gemacht habe. kleine testrunde in der tiefgarage: herrlich samtiger und ruhiger lauf, kein profilgesumme. (y):)
heute morgen dann voll motiviert los damit, und bereits nach 10 km vorne links schleich-pfffff:mad:. nochmal nachgepumpt, hielt aber nur wenige kilometer, also zum ersten mal flicken dieses jahr. mist mist mist ! so hatte ich mir den start in den sommer nicht vorgestellt. wenigstens hat´s nicht geschifft dabei, wie sonst gefühlt bei jeder panne letztes jahr :cry:
 
... weil ich gestern die erste 50km Runde des Jahres geschafft habe (200 hm) und nach 100 km diese Woche jetzt mit brennenden Oberschenkeln im Büro sitze.
 
Wie hier gejammert, war ich mit meinem Vorderreifen unzufrieden.

Conto Contact Sport II, nach einer Saison in der Mitte glatt, keine Schäden, keine tiefen Einschnitte. Der Reifen soll nur mit 6 bar gefahren werden. Ich habe ihn mit 7 bis 7,5 gefahren und war eigentlich zufrieden, bis sich mit einer Unwucht einen Seitenschlag entwickelt hat. Gestern den noch gelagerten Schwalbe Durano Faltreifen 28-406 draufgezogen. Schnitt von 25,9 auf 27,1km/h hoch gegangen, Fahrverhalten wie auf Schienen. Herzfrequenz deutlich geringer sowohl im Schnitt als auf im Maximum. Eine große Freude....
 
...weil heute früh endlich mal der Wintersplit auf dem Arbeitsweg eingekehrt wurde. Jetzt können die schnellen Pellen wieder drauf :D:D:D

und ganz besonder freue ich mich darüber, dass ich diesen Winter trotz reichlich Split mit der Kombination Contact Speed 2 vorne + Contact Winter Premium hinten, alles tubeless montiert auf 3500km komplett pannenfrei geblieben bin (y)(y)(y)
 
Zurück
Oben Unten