Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
3.304
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Wozu der Tampen? Das Loch alleine reicht doch. Vielleicht noch ein Rohr reinkleben wie beim Milan.
Da ist natürlich ein Rohr drin :) die Schlaufe ist super angenehm bei beladenem Fahrzeug, rangieren bei steilem Gefälle..... immer dann wenn ein Finger doch etwas wenig ist.

Nachdem ich gestern 10 l Saft eingeladen hatte, war ein Finger schon eher unangenehm.
 
Beiträge
5.834
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
liegt hauptsächlich in der Verwendung. Die Seilführung des Knotens ist bei Schotstek, Weberknoten/Netzknoten und Palstek gleich. Beim Fischernetz werden alle vier Enden belastet, beim "Pfahlstich" gehts um die feste Schlaufe und der erste, der Schotstek, soll häufig unterschiedlich starke Tampen verknüpfen.
Hier scheint es noch viel mehr Knotenkundige und Interessierte zu geben :)
Schönen Sonntag wünscht
Krischan
 
Beiträge
3.304
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Da mußt Du nur Hakelziehen üben:
Nö, ich bin Pragmatiker und mache mir einen schönen Handgriff dran, erwies sich einen Tag später beim Rangieren auf steilen Wegen als extrem nützlich und gab mir ein deutlich sicheres Gefühl :D.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Tampen mit Karabiner, den hake ich dann an Christophs Zugöse ein wenn wieder „unverhofft“ ein 18%er im Weg steht :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
1.282
Ort
69xxx
Trike
Sonstiges
...weil Leonardo (13 J) ein Trike bekommt. (y)
Leonardo ist der Sohn einer Bekannten. Er erlitt bei seiner Geburt einen Apoplex und ist rechtsseitig inkomplett gelähmt. Ich habe seine Mutter im vergangenen Jahr erstmals getroffen, und auf die Möglichkeit ein Trike zu bekommen hingewiesen. Leider weiß ich noch nicht, was die Therapeuten und dergl. ihm aufgeschwätzt haben.:unsure:
 
Beiträge
7.760
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
...weil ich heute kein einziges Mal wegen Blindabbiegern in die Eisen musste.
...weil ich heute morgen anhand eines recht auffälligen Fahrzeugs nachvollziehen konnte, dass ich auf >dieser Strecke< tatsächlich genauso schnell bin wie die Autos.
...und weil ich daran gedacht habe, für heute abend ein kurzärmliges Trikot mitzunehmen.
 
Oben